forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung Nachbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 16:02    Titel: Kupplung Nachbau Antworten mit Zitat

Meine Kupplung ist am Ende, ich werd sie tauschen, die Originale kostet 300,-, auf eBay hab ich die gesehen:
http://www.ebay.at/itm/EBC-Kupplung-Dirtracer-KTM- ....... f:g:iTQAAOSwGIRXajNO

Spricht was dagegen, die bei meiner 2012er Adventure einzubauen? Kennt den Nachbau wer? Qualität vergleichbar der Originalen?
Fragen über Fragen...

Danke schon mal für die Unterstützung!

_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe EBC bei meiner RSV1000R sowie bei der WR450R eingebaut, beide funktionieren tadellos.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau DIE hab ich auch drin. Ebenso Bremsscheibe und Beläge von EBC.
Funktioniert beides gut. Wozu anderen das Geld in den Rachen werfen. Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke für die Info, werd ich mir besorgen und einbauen!
_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage, nachdem ich in der Zweizylinderwelt neu bin, der Satz hier passt genauso, und die Dichtung auch an meine 2012er, nehme ich an. Das Gehäuse hat ja keine Änderung in den Modelljahren erfahren, oder?
http://www.ebay.at/itm/Kupplung-Lamellen-SET-Stahl ....... 6:g:5PYAAOSw0j9ZPXU-

_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

das paßt Wink
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2017, 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Deckeldichtung includiert ist zwar ein schönes Gimmick, aber nich nötig.
Zum Tausch Lamellenpaket reicht es, den kleinen Revisionsdeckel abzunehmen - der hat einen O-Ring.
Daraus ergibt sich eleganterweise, das das Ablassen des Motoröls entfällt.
Mopped auf den Seitenständer, Lappen untergeschoben und los gehts.
Augen auf bei der ersten Reiblamelle (motorseits), die hat einen größeren Innendurchmesser - wegen der Teller/Ringfeder und der Stützscheibe blink .
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2017, 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp, hab schon bestellt... egal, war ohnehin billiger als das angebot ohne dichtung. werd mir das prozedere mal anschauen, dachte mir ich mach's wie bei der 690er, auf die seite legen. der andere durchmesser der ersten scheibe ist auch da zu beachten.
danke!

_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0455s ][ Queries: 29 (0.0216s) ]