forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erste Reise mit zwei Zylindern…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 18:27    Titel: Erste Reise mit zwei Zylindern… Antworten mit Zitat

Nach über 35 Jahren mit einem Zylinder (640/690) steht seit heuer auch eine 990er in der Garage, um auch zu zweit verreisen zu können.
Hier muss ich eh nicht sagen, wie toll die 990er ist, mir hat das schon sehr getaugt. Wir sind über Italien (Veneto, Südtirol) mit der Fähre Ancona/Igoumenitsa nach Griechenland gefahren, dann Astakos, über Nordgriechenland (Vikos-Schlucht) beim Ohrid-See nach Albanien, haben Albanien bereist (für Insider: Tomorri 2.400m, Piste Berat/Elbasan, Llogara-Pass, Peshkopi, Valbona und als Höhepunkt Theth über die Südroute, zu zweit voll bepackt - a hell of a ride… aber sturzfrei, als alter Trial-Fahrer hätte ich einen Nuller angepeilt, wurde leider nix daraus, ein paar Füße hab ich gebraucht Very Happy )
Über Shkoder dann die Klösterstraße nach Virpazar/MNE, weiter die Magistrale nach Dubrovnik/Makarska/Split, Autobahn nach Senje, Istrien, nach Porec, von dort nach Graz/A und schließlich nach Hause bei St. Pölten.
Tolle Reise, tolles Motorrad, auch auf Pisten zu zweit geht sehr viel. Verbrauch ist aber ordentlich, einmal sogar der Sprit ausgegangen, aber dank hilfsbereiter Albaner auch kein Drama. 250 km Reichweite ist nicht berauschend…
Ölverbrauch auf über 4.000 km so ca. 1,5 l, aber ein guter Teil davon ist wegen dem Helicoil-Gewinde des Vorbesitzers im Öltank rausgetropft, das hab ich vor der Reise nicht mehr dicht bekommen, wird jetzt erledigt.
Motorrad hat jetzt über 50.000 km oben, läuft super, kupplung ist jetzt am ende und wird getauscht, ansonsten, nochmal: geiles moped!

_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1800
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Südrampe Theth zu zweit... Hut ab!!!!! blink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mo, 31. Jul 2017, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Südrampe Theth zu zweit... Hut ab!!!!! blink

dazu gibt's eine geschichte: im mai war ich mit der 690er als tourguide für eine gruppe 690er/701er dort, und ein österreicher war mit seiner HP2 mit sozia unterwegs, er wollte theth südrampe fahren. ich hab gesagt, wenn er ein sehr guter fahrer ist, dann ist das machbar. wir sind eine halbe stunde nach ihm gestartet und waren unterwegs einig: nie und nimmer ist er das gefahren, zu schwierig mit sozia. als wir oben angekommen sind, wer winkt? der HP2 fahrer.
wir waren einig, das ist der chuck norris des enduro-fahrens Laughing
damals hab ich mir noch geschworen, das fahr ich nicht mit gepäck und sozia, im juli hat's mich dann doch gejuckt. und: war machbar. aber viel luft nach oben hatte ich nicht mehr…

_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 155
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Womat,

wir haben uns ja dann in Split getroffen. Smile

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
KTM 690 Enduro R 2012
 →  40.000 km
KTM LC4 640 Adventure 2003
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ Di, 1. Aug 2017, 10:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo Womat,

wir haben uns ja dann in Split getroffen. Smile


ja genau!
https://www.dropbox.com/s/m23l88vbjoyjm2o/DSC02691.jpg?dl=0
lg, wolfgang

_________________
https://www.youtube.com/user/womat
https://www.flickr.com/photos/womat/albums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1383s ][ Queries: 28 (0.0675s) ]