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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : So, 30. Jul 2017, 20:25 Titel: Deckel vom Anlasser Ölverschmiert |
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Hallo zama
Bin neu hier im Forum und noch nicht der begnadete KTM Schrauber hab heute nach der Runde festgestellt das der Deckel vom Anlasser Ölverschmiert ist, kann aber die Ursache nicht wirklich finden. 🙈
Auf dem Deckel ist ja auch die grosse Inbusschraube siehe Foto diese ist locker und wackelig und lässt sich nicht festziehen? 😳
Des Weiteren liegt der Ölverbrauch bei 1 Liter auf 1000 km 😱und Sollte ma meine Freundin sich hinten drauf wagen fällt sie vor Benzingestank fast runter was mir selber beim fahren nie aufgefallen ist......🤗
Wäre super wenn sich hier ein paar Tips einfinden würden
Gruss Ingo.
Montiert ist Akrapovic und K&N Luftfilter mit Mapping Stand Kilometer 32000
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307 mal |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 10:28 Titel: |
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Der Ölverlust kann viele Ursachen haben - die hier am einfachsten zu prüfende ist:
O-Ring Verschlussschraube Limadeckel (die große Innensechskanntschraube aus Kunststoff). Ist diese Schraube locker hat hier ggf. schon ein Schrauber zu viel Kraft gehabt und die Schraube ist gerissen.
Weitere öfter auftretende Ursache ist der Öldruckschalter, dieser sitzt hinten links am vorderen Zylinderkopf. Wechsel an sich ist keine große Sache, nur die Platzverhältnisse sind recht beengt.....
Auf der linken Seite gibt es noch mehr Möglichkeiten - um hier Eingrenzungen vorzunehmen, Maschine gründlich säubern, laufen lassen, gucken, ggf. probefahren, gucken.....
Zu deinen anderen Fragen müsste man erstmal wissen um was für ein Motorrad es sich genau handelt ? SD ?
_________________ Gruß
to.we |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 10:37 Titel: |
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fuer mich ist das der Lima-Deckel, aber ok, egal. Ist der dicke, schwarze Schlauch der KWGehaeuse-Entlueftung dicht? Gerne kommt auch mal Oel an der Kabeldurchfuehrung raus. Das Gummiding dann mit Silikon abdichten.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 11:25 Titel: |
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Öldruckschalter wie to.we schon schreibt wäre auch meine erste Vermutung. Ist nicht teuer, nur zeitaufwändig da man "obenrum" alles demontieren muss um ran zu kommen.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 13:00 Titel: |
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Vielen Dank
Für die Tips 😊
Also die Plastikschraube am LIMA Deckel is dann wohl ma gerissen , den die lässt sich drehen und ist wackelig. Zudem kommt Luftraus wenn der Motor läuft wenn man drauf drückt hört sich ruhig an lässt man los wirds lauter. Sollte ja nix passieren oder fixiert die Schraube etwas?🤓
Das Fahrzeug ist ne 990 SMR mit 32000 km .
Öldruckschalter scheint dicht zu sein da is nix aber die Kabel mit der Gummimanschette sind leichte Öl Spuren.....leider ham alle Händler bei uns zu das mit ET nix is....werd ma ne kleine Tour starten nach dem ich alles gereinigt hab und ma weiterschauen...
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 13:27 Titel: |
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MisterRossi @ Mo, 31. Jul 2017, 13:00 hat folgendes geschrieben: |
....oder fixiert die Schraube etwas?🤓
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Nein !
MisterRossi @ Mo, 31. Jul 2017, 13:00 hat folgendes geschrieben: |
Das Fahrzeug ist ne 990 SMR mit 32000 km
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Bei der "Abstrahlrichtung" der Acras verbunden mit dem wirklich fetten Acramapping kann das schon sein....mit der "Geruchsbelastung".
_________________ Gruß
to.we |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 21:18 Titel: |
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Moin,
Ja das Probem hatte ich auch schon, war der Öldruckschalter. Der sifft überall hin, man sieht es ihm nichtmal wirklich an.
Dann war bei einem Bekannten mal der O-Ring des Anlassers undicht, was für ne Kacke den zu wechseln....
Und bei mir sifft es auch grad wieder.... schätze aber mal es kommt von der Deckeldichtung von der Generatorseite, weil ich die im Winter gewechselt hab, da ich da grad dran war.
Grüße
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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:25 Titel: |
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MisterRossi @ Di, 1. Aug 2017, 10:16 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte doch da gar kein Öl drin sein ??? Oder täusch ich mich??? |
Da täuschst du dich.
Das Öl kühlt unter anderem auch die LiMa.
_________________ Der Weg ist das Ziel! |
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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:42 Titel: |
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Okay wenn des so ist dann würde es reichen die Schraube M24*1.5 zu wechseln?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 11:06 Titel: |
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Wuerde ich auf jeden Fall mit anfangen und dann schaun. Ich setze die immer mit etwas Silikon ein.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 11:21 Titel: |
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Hab grad ma gesucht ob es die auch aus Alu gibt:
Verschlussschraube M24X1.5
Artikelkurzbezeichnung Es handelt sich hier um ein original KTM Ersatzteil mit der Hersteller Art. Nr.: 7723000206004
Artikelnummer ZM-SP-7723000206004
Aber 25 Franken für ne Schraube is ziemlich heftig
Bleibt mir wohl nix anderes übrig kein Bock mir noch mal durch sowas die Feiertage versauen zu lassen
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen wieder was gelernt.....
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 11:37 Titel: |
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ahhh da rossi
also ich würd zwar die plastikschraube tauschen mit dem dichtring aber vermutlich kommt dort nicht das oel raus was du beanstandest
vermute aufgrund des bildes jetzt aus der ferne einmal und bei dem oelverbrauch, dass da der oeldruckschalter undicht geworden ist; gugg mal zwischen die zylinder rein
und den limadeckel schrauben nur ganz leicht festziehen ansonsten bestell dir gleich einen zweiten
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 11:51 Titel: |
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Heute wo ich Tanstelle bin ist genau aus dieser Schraube das Öl raus die is gerissen .....bestell mir jetzt neue hab mehrere Varianten gefunden :
Orginal nur aus aus Alu 25 fr plus 15 fr Versand die spinnen wohl😱😡
Normal Ölverschlussschraube aus Stahl 24*1,5 kostet 1,20 Euro mit O-Ring 🙏🏼 die wird wohl nicht kaputt gehen 😅🖖
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MisterRossi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2017 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 11:55 Titel: |
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Wenn des der Öldruckschalter is der is ok würd ich behaupten
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