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Deckel vom Anlasser Ölverschmiert
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MisterRossiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2017, 19:25    Titel: Deckel vom Anlasser Ölverschmiert Antworten mit Zitat

Hallo zama

Bin neu hier im Forum und noch nicht der begnadete KTM Schrauber hab heute nach der Runde festgestellt das der Deckel vom Anlasser Ölverschmiert ist, kann aber die Ursache nicht wirklich finden. 🙈
Auf dem Deckel ist ja auch die grosse Inbusschraube siehe Foto diese ist locker und wackelig und lässt sich nicht festziehen? 😳

Des Weiteren liegt der Ölverbrauch bei 1 Liter auf 1000 km 😱und Sollte ma meine Freundin sich hinten drauf wagen fällt sie vor Benzingestank fast runter was mir selber beim fahren nie aufgefallen ist......🤗

Wäre super wenn sich hier ein paar Tips einfinden würden

Gruss Ingo.


Montiert ist Akrapovic und K&N Luftfilter mit Mapping Stand Kilometer 32000



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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ölverlust kann viele Ursachen haben - die hier am einfachsten zu prüfende ist:
O-Ring Verschlussschraube Limadeckel (die große Innensechskanntschraube aus Kunststoff). Ist diese Schraube locker hat hier ggf. schon ein Schrauber zu viel Kraft gehabt und die Schraube ist gerissen.

Weitere öfter auftretende Ursache ist der Öldruckschalter, dieser sitzt hinten links am vorderen Zylinderkopf. Wechsel an sich ist keine große Sache, nur die Platzverhältnisse sind recht beengt.....

Auf der linken Seite gibt es noch mehr Möglichkeiten - um hier Eingrenzungen vorzunehmen, Maschine gründlich säubern, laufen lassen, gucken, ggf. probefahren, gucken.....

Zu deinen anderen Fragen müsste man erstmal wissen um was für ein Motorrad es sich genau handelt ? SD ?

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Gruß
to.we
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

fuer mich ist das der Lima-Deckel, aber ok, egal. Ist der dicke, schwarze Schlauch der KWGehaeuse-Entlueftung dicht? Gerne kommt auch mal Oel an der Kabeldurchfuehrung raus. Das Gummiding dann mit Silikon abdichten.
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Öldruckschalter wie to.we schon schreibt wäre auch meine erste Vermutung. Ist nicht teuer, nur zeitaufwändig da man "obenrum" alles demontieren muss um ran zu kommen.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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MisterRossiOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank

Für die Tips 😊
Also die Plastikschraube am LIMA Deckel is dann wohl ma gerissen , den die lässt sich drehen und ist wackelig. Zudem kommt Luftraus wenn der Motor läuft wenn man drauf drückt hört sich ruhig an lässt man los wirds lauter. Sollte ja nix passieren oder fixiert die Schraube etwas?🤓
Das Fahrzeug ist ne 990 SMR mit 32000 km .
Öldruckschalter scheint dicht zu sein da is nix aber die Kabel mit der Gummimanschette sind leichte Öl Spuren.....leider ham alle Händler bei uns zu das mit ET nix is....werd ma ne kleine Tour starten nach dem ich alles gereinigt hab und ma weiterschauen...
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

MisterRossi @ Mo, 31. Jul 2017, 13:00 hat folgendes geschrieben:


....oder fixiert die Schraube etwas?🤓



Nein !


MisterRossi @ Mo, 31. Jul 2017, 13:00 hat folgendes geschrieben:


Das Fahrzeug ist ne 990 SMR mit 32000 km



Bei der "Abstrahlrichtung" der Acras verbunden mit dem wirklich fetten Acramapping kann das schon sein....mit der "Geruchsbelastung".

_________________
Gruß
to.we
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja das Probem hatte ich auch schon, war der Öldruckschalter. Der sifft überall hin, man sieht es ihm nichtmal wirklich an.

Dann war bei einem Bekannten mal der O-Ring des Anlassers undicht, was für ne Kacke den zu wechseln....

Und bei mir sifft es auch grad wieder.... schätze aber mal es kommt von der Deckeldichtung von der Generatorseite, weil ich die im Winter gewechselt hab, da ich da grad dran war.

Grüße
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MisterRossiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt gefunden wo des öL rauskommt es ist definitiv diese Kunststoffschraube gibts die auch aus Alu?

Nummer 28 und 29 auf der ET Liste unsure

Eigentlich sollte doch da gar kein Öl drin sein wacko ??? Oder täusch ich mich???


Gruss



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Wolfgang.AOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

MisterRossi @ Di, 1. Aug 2017, 10:16 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sollte doch da gar kein Öl drin sein wacko ??? Oder täusch ich mich???

Da täuschst du dich. Wink
Das Öl kühlt unter anderem auch die LiMa.

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MisterRossiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Okay wenn des so ist dann würde es reichen die Schraube M24*1.5 zu wechseln?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wuerde ich auf jeden Fall mit anfangen und dann schaun. Ich setze die immer mit etwas Silikon ein.
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MisterRossiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad ma gesucht ob es die auch aus Alu gibt:
Verschlussschraube M24X1.5
Artikelkurzbezeichnung Es handelt sich hier um ein original KTM Ersatzteil mit der Hersteller Art. Nr.: 7723000206004
Artikelnummer ZM-SP-7723000206004

Aber 25 Franken für ne Schraube is ziemlich heftig blink

Bleibt mir wohl nix anderes übrig kein Bock mir noch mal durch sowas die Feiertage versauen zu lassen ohmy

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen wieder was gelernt..... Very Happy
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh da rossi Rolling Eyes Rolling Eyes

also ich würd zwar die plastikschraube tauschen mit dem dichtring aber vermutlich kommt dort nicht das oel raus was du beanstandest
vermute aufgrund des bildes jetzt aus der ferne einmal und bei dem oelverbrauch, dass da der oeldruckschalter undicht geworden ist; gugg mal zwischen die zylinder rein blink ohmy blink ohmy

und den limadeckel schrauben nur ganz leicht festziehen ansonsten bestell dir gleich einen zweiten Mr. Green Mr. Green

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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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MisterRossiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wo ich Tanstelle bin ist genau aus dieser Schraube das Öl raus die is gerissen .....bestell mir jetzt neue hab mehrere Varianten gefunden :
Orginal nur aus aus Alu 25 fr plus 15 fr Versand die spinnen wohl😱😡

Normal Ölverschlussschraube aus Stahl 24*1,5 kostet 1,20 Euro mit O-Ring 🙏🏼 die wird wohl nicht kaputt gehen 😅🖖



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MisterRossiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn des der Öldruckschalter is der is ok würd ich behaupten


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