forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankschutzfolie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2017, 17:44    Titel: Tankschutzfolie Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Tankschutzfolie (2teilig für die Seiten) von KTM (https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=20702). Auf der 990er habe ich die (https://www.ktm-deals.com/SCHUTZFOLIEN-SET-TANK-SEI)drauf (war ein komplettes Set, habe aber nur die beiden Tankteile montiert, war schwierig genug ohne Blasen Smile) und finde die sehr praktisch.

Gruß Lance

_________________
Yes to humus no to hamas!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2017, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die dran und find die auch sehr praktisch.
Wenn ich mir anschau, wie abgescheuert die schon sind und das sonst in der Tankflanke wäre.... wacko

Das einzige Manko: langsam fangen die an sich an dem Winkel (der Richtung Sitzbank-Ecke) leicht abzulösen. Nicht tragisch, es ist noch keinem aufgefallen und sie lösen sich bis jetzt noch nicht weiter, aber wenn man es weis sieht man es ständig... Mr. Green

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2017, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

...an den Ecken vorne löst sich an einer Seite auch die Folie an der 990er, da liegt es aber an meiner schlechten "Verlegung"

Gruß Lance

@Werwolfi: hast Du das machen lassen oder selber aufgebracht?

_________________
Yes to humus no to hamas!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2017, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine direkt vom Händler mit der montierten Folie gekauft.

Da wo der rote Kreis ist, löst sich die Folie bei mir leicht.
Das ist ein Produktfoto von nem Online-Shop..(http://www.schleenbecker-moto.eu/KTM+Tankschutzfolie+1050+-+1190+Adventure.htm)..ich bilde mir ein, das sich da die Folie auch leicht löst... Vielleicht geht das gar nicht anders?



60307914000+tank+protective+film_bike.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.59 KB
 Angeschaut:  900 mal

60307914000+tank+protective+film_bike.jpg



_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jul 2017, 5:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
aus meiner Erfahrung mit etlichen dieser PP-Tankschutzfolien an 1190/1290...
Die genannte Ecke Richtung Sitzbank sollte sich nicht ablösen, wenn man bei der Montage der Folie die Klebeflächen gut mit Spiritus, besser noch Silikonentferner reinigt, nach Montage die Folie anwärmt und überall fest andrückt. An der neuralgischen Ecke muß man dabei unter Wärmezufuhr die Folie etwas dehnen und gegen den Tank gedrückt halten, bis sie sich hier wieder abgekühlt hat und sie spannungsfrei sitzt. Grundsätzlich: bei der Montage den Kleber nicht berühren. Das Aufbringen muß in einem Zug klappen, dafür anfangs mit noch abgedeckter Klebefläche die Folie genau ausrichten und mittels Tape Markierungen am Tank anbringen. Wenn man die Folie lösen muß zum Repositionieren, wird meist auch die Kleberfläche beschädigt - an den transparenten Folien für die 1290SA sieht man das sofort. Ich würde sowas selbst machen, in der Werkstatt hat man kaum die Zeit, es sorgfältig auszuführen - und die Hände sind meist auch nicht fettfrei Wink .
Hakim
PS: Oft wird empfohlen, die Flächen mit etwas Spüliwasser zu benetzen, damit man einen Sticker leichter repositionieren kann. Würde ich speziell bei diesen Tankschutzfolien nicht machen, die haften dann nicht gut genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2017, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Mein Händler hat mir die Folie für lau aufgebracht. Er hat die Problemzone dadurch gelöst, dass er ein kleine schmales Dreieck an der Stelle ausgeschnitten hat. Die Folie sitzt auf beiden Seiten 1a.

Tanke für die Hinweise.

Lance

_________________
Yes to humus no to hamas!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jul 2018, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine wieder selber gemacht. Rolling Eyes


1290tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.98 KB
 Angeschaut:  854 mal

1290tf.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0459s ][ Queries: 33 (0.0223s) ]