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Motortemperaturschutzprogramm???
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mmwOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also heiss und zieht nicht mehr kann auch die Benzinpumpe sein.
War bei mir auch so, wenn es heiss war und auch der Motor schön heiss gefahren war, dann ging plötzlich nix mehr. Erst der Tausch der Benzinpumpe hat Abhilfe geschaffen. Die Pumpe schafft den erforderlichen Druck dann nicht mehr.

Gruss
Markus
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Sharks lc8Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 5:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre mir ja egal wenn die Kiste 6 Balken hat, wenn Sie denn noch Gas nehmen würde. Also nur mal für mich, wo ist der Unterschied vom inilauf und vom mapping?
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 6:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mapping ist die Software auf deinem Motorsteuergerät.
Inilauf steht für Initialisierungslauf und ist ein 15-Minütiger Motorlauf ohne Gasbewegungen, der deinem Steuergerät ermöglicht, sich quasi neu zu kalibrieren.
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Sharks lc8Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal jemand den unterschied von ini lauf und mapping erklären
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Sharks lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

sorry. überlesen.
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Sharks lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es einen größeren kühler und einen zweiten lüfter?wenn die kiste nicht so warm wird habe ich ja eigentlich keine probleme
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sharks lc8 @ Do, 29. Jun 2017, 14:42 hat folgendes geschrieben:
gibt es einen größeren kühler und einen zweiten lüfter?wenn die kiste nicht so warm wird habe ich ja eigentlich keine probleme


Größerer Kühler ist mir nichts bekannt, zweiten Lüfter gibt es als Nachrüstsatz z.B. von gs-parts bzw. haben einige hier Eigenbauten am Start. Auch da hilft die für mehr Details. Auch nutzen manche EngineIce, eine spezielle Kühlfüssigkeit.

Ich glaube aber nicht, dass so ein Umbau/so eine Umrüstung dein Problem löst-da ist noch irgendwas anderes..... Such dir kompetente Hilfe, Hotfire's Anfrage z.B. geht glaube ich in die richtige Richtung. Im Pott ist bestimmt auch Team-West einen Besuch wert.

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Gruß
to.we
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edefaulerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein grösserer Kühler ändert ja nichts an dem Problem!
Gehe dem Problem auf den Grund; warum sie zu warm wird.

Nebenluft kann da schon eine Ursache sein und das könnte auch zu dem Auswirkungen passen.

Bei welchem Betrieb wird sie denn so warm ?

Gruss

Norbert

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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 29. Jun 2017, 15:10 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ein grösserer Kühler ändert ja nichts an dem Problem!
Gehe dem Problem auf den Grund; warum sie zu warm wird.

Norbert


nicken

ich hatte ja auch so ein paar Fragen gestellt... Very Happy

Wenn es nur im Fahrbetrieb auftritt.. könnte es am Gemisch liegen.. zu wenig Sprit.. Nebenluft oder Einspritzmenge/ Benzindruck.. Im Stand hoch drehen geht ja meist trotzdem.. Klingt eventuell etwas anders..oder reagiert träger..

Wenn es im Stand auch auftritt.. Können nur die Drosselkappen (Sensoren, Schalter, Potis) nen Klatsch haben.. Sollte das Ding noch Furtzen und Knallen..könnte man noch über die Zündung nachdenken.. gruebel

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Umbau in England auf größeren Kühler, aber das ist aufwändig, weil der Öltank nach hinten wandert (unter die Sitzbank).
Dazu kleiner separater Ölkühler vorne.

Aber.....das ist nur für Wüstenrallies gedacht!
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:
der 2 Lüfter bringt eine schnellere Abkühlung, aber da er parallel geschaltet ist mit dem Original springen beide zur gleichen Zeit an und laufen kürzer.

Aber dein Problem muß ein anderes sein, da der Kühlkreislauf der Adv. zwar klein dimensioniert ist, aber eigentlich wirkungsvoll funktioniert. Hatte noch keine 6 Balken und ich fahre auch im Sommer seeeehr langsam in niedrigen Gängen Cool. Bei der Illyria Raid war der Kühler zu 50% mit Dreck zugesetzt und trotzdem nur 5 Balken.

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Grüße von Stefan
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PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 29. Jun 2017, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Hatte noch keine 6 Balken und ich fahre auch im Sommer seeeehr langsam in niedrigen Gängen Cool. Bei der Illyria Raid war der Kühler zu 50% mit Dreck zugesetzt und trotzdem nur 5 Balken.


Hust... Mr. Green Naja, Du legst dein Moped zum Abkühlen ja auch inS Wasser.. da ist der Wärme-Abtransport 1000mal schneller.. CLEVER

Very Happy

bei sechs Balken würde ich erstmal Entlüften..

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Do, 29. Jun 2017, 15:46 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Do, 29. Jun 2017, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Hatte noch keine 6 Balken und ich fahre auch im Sommer seeeehr langsam in niedrigen Gängen Cool. Bei der Illyria Raid war der Kühler zu 50% mit Dreck zugesetzt und trotzdem nur 5 Balken.


Hust... Mr. Green Naja, Du legst dein Moped zum Abkühlen ja auch inS Wasser.. da ist der Wärme-Abtransport 1000mal schneller.. CLEVER

Very Happy

bei sechs Balken würde ich erstmal Entlüften..


Mr. Green und der Kühler war danach sowas von sauber Wink

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Sharks lc8Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich die Kiste kalt starte, ist Sie innerhalb von 5 min auf 4 Balken und bleibt da auch so lange ich fahre. Wenn dann Stadtverkehr zu kommt, steigt die Temperatur auf 5 Balken. Bin ich dann schnell wieder schneller unterwegs, geht die Temperatur wieder auf 4 Balken und alles ist gut. Fahre ich aber länger im Stadtverkehr mit 5 Balken und will dann Gas geben, dreht Sie nur noch 5.500 Umdrehungen. Egal bei welchem Gang. Auch im Stand dreht Sie dann nicht höher. Wenn ich ganz langsam Gas gebe, dreht Sie aber höher. Schnell Gas nichts- langsam Gas ohne Probleme.
Stelle ich Sie dann ab und warte einige Minuten, dann läuft Sie wie am Schnürchen. Als wenn es irgendwo einen reset gibt durch das abstellen.
Auf Sizilien letzte Woche bei 35 Grad ging es im Stadtverkehr auf 6 Balken,
und dann drehte Sie auch nur bis 2.500 Umdrehungen. Auch egal welcher Gang.
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Sharks lc8Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis jetzt höre ich so von Euch raus,
Wasserpumpe, Benzinpumpe, Mapping.
Noch irgendwelche Vorschläge?
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde mir mal die beiden Gummibälge zwischen Drosselklappenkörper und Zylinder anschauen.. Falschluft..

dann Benzindruck...

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