forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motortemperaturschutzprogramm???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 22:12    Titel: Motortemperaturschutzprogramm??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Meine lc8 adv bj 2008 (23.000 km) hat normal 4 Balken Temperatur. Wenn es draußen warm ist und ich in der Stadt rumzuckel steigt die Anzeige auf 5 Balken. Wenn ich dann beschleunigen will, dreht sie nur noch bis 5.500 Touren. Egal welcher Gang.
Wenn die Temperatur bei 6 Balken ist, nur noch 2.500 Umdrehungen. Die Kiste abstellen abkühlen lassen bis auf 4 Balken, und der ganze Spuk ist vorbei. Gibt es ein Sicherheitsprogramm das die Kiste drosselt und warum wird Sie zu heiss. Plastikschutz habe ich schon abgemacht. Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 4:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein Thread im richtigen Bereich sollte reichen - deshalb Doppelthread entfernt.

Gruß Hotfire

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie so gehoert. Vielleicht Eigenschutz vom Moped? Cool Solltest bei 6 Balken auf jeden Fall den Motor ausmachen. Laeuft dein Kuehlerventilator denn?
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein sowas haben die Moppeds nicht!
Zitat:
Solltest bei 6 Balken auf jeden Fall den Motor ausmachen


ob das so gut ist ???
Nicht aus machen, sondern was suchen um Fahrtwind zu bekommen!
Wenn du den Motor abstellst, dann bleibt die Hitze schön im Motor

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn den motor ausmache, danach kurz die zündung an dann läuft der lüfter ja wieder nach. ich suche den grund warum sie erst so warm wird. sollte der lüfter und die wasserpumpe nicht die temperatur abführen? ich habe echt nicht gedacht das es so ein problem wird den fehler zu finden. evtl findet ja der freundliche papst den fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn den motor ausmache, danach kurz die zündung an dann läuft der lüfter ja wieder nach


ja aber die Wasserpumpe läuft nicht und somit bleibt die Wärme im Motor. Diese wird nur abgeführt wenn die Wasserpumpe läuft

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte sie vor zwei Jahren zur Inspektion.. schrauber sagt alles ok. Keinen Fehler gefunden. Jetzt der gleiche Fehler. Da gehe ich doch mal davon aus das die Wapu beim letzten mal geprüft wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Jungs- aber sinnvolle Fehlersuche geht anders.... Wink

1. , 2. und 3. Vorschlag: , RTFM, und Schrauber wechseln.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sharks lc8, bist Du aus Düsseldorf oder Umgebung ?
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Inspektion wird normalerweise die Wapu nicht geprüft..
Ich hab meiner 07er das neuere Wapu-Schaufelrad samt Deckel gegönnt.

.. und möglichst wenig mit gezogener Kupplung rumstehen, mehr den Leerlauf nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wuppertal. ist nicht weit weg von Ddorf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir der Schrauber sagt es ist die Wapu und der Deckel, kann er ja alles neu einbauen. Soll mir recht sein. Ist nur immer schlimm wenn alle anderen GS fahren und dich aufziehen damit. Mann bekommt nur Sprüche. Shit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2187
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sharks lc8 @ Mi, 28. Jun 2017, 17:44 hat folgendes geschrieben:
Wenn mir der Schrauber sagt es ist die Wapu und der Deckel, kann er ja alles neu einbauen. Soll mir recht sein. Ist nur immer schlimm wenn alle anderen GS fahren und dich aufziehen damit. Mann bekommt nur Sprüche. Shit


Dann mußt du mit den BMW Jungs andere Strecken fahren.
Beim Hepptagon waren 3 BMW´s dabei, zwei davon hatten erhebliche Probleme mit ihren Cockpits - einfach weggebröselt. Dann können LC8 Fahrer lächeln. Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also Drehzahl und Temperatur gibt es schon eine Verknüpfung, aber eigenlich nur für den Kaltstart. Da gibt es drei Felder bei welcher Temperatur, welche Leerlaufdrehzahl geregelt werden soll.. Aber da müssten die Bits und Bytes ordentlich durcheinder gekommen sein. blink Eher unwahrscheinlich.. Oder ist da ein lustiges Motormapping aufgespielt?

Das die Dehzahl so nach unten geht Question Da müssen entweder die oberen Drosselklappen (die sind für den Leerlauf und EPC ja da) was dagegen haben oder der Benzindruck geht in den Keller.

Macht die Kiste das auch im Stand? Oder nur im Fahrbetrieb? Dann könnte man ja den Benzindruck messen und über TuneEcu die Daten auslesen.

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Wapu-Schaufel macht es etwas besser, aber 5-6 Striche bei stop&go an einem heißen Tag sind eh normal - daher möglichst oft Leerlauf nutzen statt Kupplung.
Dass sie die Drehzahl begrenzt ist hingegen nicht normal.. ev. mal das mapping prüfen ob es irgendwo einen Haker drin hat (durch fehlerhafte Bits..) und falls ja mapping neu aufspielen mit TuneEcu..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 43 (0.0234s) ]