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Druckpunkt Kupplung

 
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Thore 990 ROffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2017, 22:06    Titel: Druckpunkt Kupplung Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
Komme gerade von einer Abendrunde zurück und habe Sorgen.
Von einem auf den anderen Moment war der Druckpunkt der Kupplung fast ganz weg. Sie trennt seit dem nur noch auf dem allerletzten cm.
Vorher alles normal.
Auch nicht schleichend sondern Von einer zur anderen Sekunde.
Hab dann am Hebel das Rote Drehrädchen ganz rein gedreht, jetzt geht's etwas besser aber gut ist anders.
Auch die Gänge schalten deutlich härter.
Laufleistung jetzt 19.000km
Letzter Service vor 2500 km selbst gemacht inclusive neuer Reduzierdüse
Alle Teile noch original.
Weiß jemand Rat?

P.S.: ein weiteres Phänomen ist, dass ich seit Anfang an Probleme habe den Leerlauf einzulegen wenn Sie sehr warm ist (oberes Drittel und Lüfter läuft)
Kennt hier jemand Abhilfe?

Danke Euch
Gruß Thore

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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2017, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Sigutech KNZ verbaut? Der originale ist ne Schwachstelle! Und wenn, dann gibt er auch mit ein mal und nicht schleichend auf. Ich hab momentan auch mit sigutech Probleme, weiß aber noch nicht an was genau es liegt, muss mir das noch genauer anschauen.

Gruß
O.

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2017, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinger gehen schon normalerweise schleichend kaputt, will heissen die Hydraulik verliert langsam Oel. Das merkt man beim kuppeln nicht. Aber dann kommt der Punkt, wo die Anlage mangels Oel Luft saugt, und dann ist Feierabend.
Check mal, wo du Oel verlierst. Eventuell kommst du mit entlueften und Oel auffuellen noch ne Weile ueber die Runden, aber im Endeffekt ist vermutlich nen neuer KNZ faellig.

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Thore 990 ROffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2017, 6:30    Titel: Antworten mit Zitat



dann wird ich mal das Teil tauschen...

Noch jemand eine Idee bezüglich Leerlauf wenn Sie heiß ist?

Gruß Thore

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2017, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht die Oelduese fuer die Druckstange mal durchpusten.
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2017, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thore 990 R @ Fr, 23. Jun 2017, 7:30 hat folgendes geschrieben:


dann wird ich mal das Teil tauschen...

Noch jemand eine Idee bezüglich Leerlauf wenn Sie heiß ist?

Gruß Thore


kupplungskorb!
hat da einmal eine serie gegeben wo sich der kkorb leicht verzog und dann gibts diese von dir beschriebenen probs;

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Thore 990 ROffline
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KTM LC8 Adv 990 R, 2010
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2017, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

OK,

weiß Du ob das damals aus Kulanz getauscht wurde?

Öldüse ist mit dem Ölwechsel gerade neu gekommen, die war so liebevoll eingesetzt das ich nachdem ich Sie raus hatte lieber eine neue eingebaut habe Mad

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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2017, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte kürzlich auch immer weniger Druck an der Kupplung bei der 990R.
Öl war aber noch oben im Behälter zu sehen.
Irgendwann bekam ich dann auch keinen Gang mehr rein.
Schuld war der Kupplungsgeber oben, nicht der Nehmerzylinder.

Da gibt es einen Reparatursatz für um die 30€ für.

Grüße
tom
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Thore 990 ROffline
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Anmeldungsdatum: 11.11.2013
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier nochmal ein abschließendes Feedback:

Es ist der KNZ.
Hab Ihn ausgebaut und da kam mir die Soße schon entgegen.

Was mich etwas verblüfft hat war, dass der von innen voll vergammelt war.
Von dem Sprengring ist nur noch die Hälfte da, der Rest total versieft und verottet.....

Schade, ich schon meine Karre nicht, bin aber mit der Pflege sehr pingelig.
Hätte ich das geahnt hätte ich da 2-3 mal pro Jahr mal reingeschaut und sauber gemacht.

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