forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reperatursatz KGZ wechseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pit65Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.03.2017
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  53.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2017, 18:28    Titel: Reperatursatz KGZ wechseln Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich bin seit 1 Monat Besitzer einer LC8 990 Adventure Bj.06.
Nachdem ich den Hosi KNZ eingebaut habe hat sich nun der Geber verabschiedet.
Ich bin kein großer Schrauber, würde aber gerne das Reperaturkit selber einbauen. Kann mir jemand den genauen Einbau - Abauf beschreiben?
Reperatursatz bekomme ich am Freitag.
Vieen Dank im vorraus.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2017, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Handschützer abbauen
2.) Kupplungshebel abbauen (Achtung: Die kleine Feder und die roten Teile nicht verlieren! Den Stift samt Hebel aus der Gummitülle ziehen
3.) Spiegel abbauen - muss man aber nicht. Geht aber dann leichter
4.) Armatur abbauen und senkrecht halten - Gummitülle abziehen
5.) Innensegering mit geeigneter Segeringzange entfernen
6.) Alten KGZ samt Dichtungen und Feder rausziehen Armatur dabei immer senkrecht halten, damit das Öl nicht rausrinnt.
7.) Segering, weiße Dichtscheibe und KGZ kannst wegschmeissen, is alles beim Repkit dabei.
8.) Neue weiße Dichtscheibe auf KGZ aufschieben und in die immer noch senkrecht stehende Armatur langsam und mit Gefühl einführen. Very Happy
9.) Segering mit Zange zusammendrücken und mit diesem den KGZ reindrücken bis Segering in der Nut verschwindet.
10.) Mit Fettfrei alles abspülen, Trockenblasen, Gummitülle rauf, Armatur anbauen, Hebel anbauen, Spiegel rauf, Protektor rauf
11.) Ggf Entlüften
12.) Hopfenkaltschale öffnen
Edit: 13.) Mal in den Ölbehälter schauen, ob da noch was drin ist und nachfüllen aber das sollte beim Entlüften sowieso gemacht werden

Zeitaufwand: ca. 15 bis 30 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ist wie Prensch bereits geschrieben hat recht einfach.
Wenn du den Segerring woeder einsetzst musst di darauf achten, dass der Kolben weit genug hineingeschoben ist.
Bin beim ersten Mal fasr verzweifelt, weil man es einen kleinen Widerstand gibt, wenn man den Kolben reinschiebt, so dass man denkt er ist schon auf Anschlag. Man muss aber noch ein Stück weiterdrücken. Dann rutscht er über den Widerstand noch etwas tiefer. Erst dann kann man den Seegerring einsetzen.

Noch einTip - ich habe mir auch den Rep-Satz wegen Undichtigkeit besorgt.
Nach ca. 10tkm gab es woeder eine Leckage.
Habe dann einfach demontiert und alles gereinigt. War ziemlich viel grauer Abrieb im Zylinder und im Ausgleichbehälter.
Danach wieder die alten Teile verbaut und es hat wieder ca. 10tkm gehalten.
Ich denke die Leckage entsteht, weil sich die Partikel vom Abrieb zwischen Kolbendichtung und Zylinder setzen und hier Leckagekanäle entstehen.
Meiner Erfahrung nach kündigt sich die Leckage durch Spritzer im Handschutz (wenn der Handschutz orange ist sieht man es sehr frühzeitig) zeitig an, so dass genug Zeit zum agieren ist bevor die Kupplung ausfällt. Bin mit Leckage schon meherer tausend Kilometer gefahren.

Gruss
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pit65Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.03.2017
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  53.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2017, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die perfekte Einbaubeschreibung. Ich denke mal das ich es am WE hinbekommen werde.
Kann mir jemand im Kreis Bad Dürrheim eine vertrauensvolle Werkstatt empfehlen. Bin erst vor kurzem hier runter gezogen weil der Schwarzwald einfach die geilsten Motorradstrecken hat Very Happy

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 27 (0.0243s) ]