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Pit65 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2017 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 53.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Jun 2017, 18:28 Titel: Reperatursatz KGZ wechseln |
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Guten Abend zusammen,
ich bin seit 1 Monat Besitzer einer LC8 990 Adventure Bj.06.
Nachdem ich den Hosi KNZ eingebaut habe hat sich nun der Geber verabschiedet.
Ich bin kein großer Schrauber, würde aber gerne das Reperaturkit selber einbauen. Kann mir jemand den genauen Einbau - Abauf beschreiben?
Reperatursatz bekomme ich am Freitag.
Vieen Dank im vorraus.
Gruß Peter |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Di, 20. Jun 2017, 8:12 Titel: |
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1.) Handschützer abbauen
2.) Kupplungshebel abbauen (Achtung: Die kleine Feder und die roten Teile nicht verlieren! Den Stift samt Hebel aus der Gummitülle ziehen
3.) Spiegel abbauen - muss man aber nicht. Geht aber dann leichter
4.) Armatur abbauen und senkrecht halten - Gummitülle abziehen
5.) Innensegering mit geeigneter Segeringzange entfernen
6.) Alten KGZ samt Dichtungen und Feder rausziehen Armatur dabei immer senkrecht halten, damit das Öl nicht rausrinnt.
7.) Segering, weiße Dichtscheibe und KGZ kannst wegschmeissen, is alles beim Repkit dabei.
8.) Neue weiße Dichtscheibe auf KGZ aufschieben und in die immer noch senkrecht stehende Armatur langsam und mit Gefühl einführen.
9.) Segering mit Zange zusammendrücken und mit diesem den KGZ reindrücken bis Segering in der Nut verschwindet.
10.) Mit Fettfrei alles abspülen, Trockenblasen, Gummitülle rauf, Armatur anbauen, Hebel anbauen, Spiegel rauf, Protektor rauf
11.) Ggf Entlüften
12.) Hopfenkaltschale öffnen
Edit: 13.) Mal in den Ölbehälter schauen, ob da noch was drin ist und nachfüllen aber das sollte beim Entlüften sowieso gemacht werden
Zeitaufwand: ca. 15 bis 30 Minuten. |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jun 2017, 12:21 Titel: |
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Hallo Peter,
ist wie Prensch bereits geschrieben hat recht einfach.
Wenn du den Segerring woeder einsetzst musst di darauf achten, dass der Kolben weit genug hineingeschoben ist.
Bin beim ersten Mal fasr verzweifelt, weil man es einen kleinen Widerstand gibt, wenn man den Kolben reinschiebt, so dass man denkt er ist schon auf Anschlag. Man muss aber noch ein Stück weiterdrücken. Dann rutscht er über den Widerstand noch etwas tiefer. Erst dann kann man den Seegerring einsetzen.
Noch einTip - ich habe mir auch den Rep-Satz wegen Undichtigkeit besorgt.
Nach ca. 10tkm gab es woeder eine Leckage.
Habe dann einfach demontiert und alles gereinigt. War ziemlich viel grauer Abrieb im Zylinder und im Ausgleichbehälter.
Danach wieder die alten Teile verbaut und es hat wieder ca. 10tkm gehalten.
Ich denke die Leckage entsteht, weil sich die Partikel vom Abrieb zwischen Kolbendichtung und Zylinder setzen und hier Leckagekanäle entstehen.
Meiner Erfahrung nach kündigt sich die Leckage durch Spritzer im Handschutz (wenn der Handschutz orange ist sieht man es sehr frühzeitig) zeitig an, so dass genug Zeit zum agieren ist bevor die Kupplung ausfällt. Bin mit Leckage schon meherer tausend Kilometer gefahren.
Gruss
Goran |
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Pit65 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2017 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 53.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2017, 16:41 Titel: |
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Vielen Dank für die perfekte Einbaubeschreibung. Ich denke mal das ich es am WE hinbekommen werde.
Kann mir jemand im Kreis Bad Dürrheim eine vertrauensvolle Werkstatt empfehlen. Bin erst vor kurzem hier runter gezogen weil der Schwarzwald einfach die geilsten Motorradstrecken hat
Gruß Peter |
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