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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 14:30 Titel: Rumänien / Karpaten / Rundreise, Reifenfrage Aug/Sept. |
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Moin,
mal wieder eine der leidigen Reifenfragen:
Im August / Septemper dieses Jahr geht es mit ein paar Leuten auf eine Rumänienrundreise. Leider fahren auch einige mit ihren Harleys und anderen Moppies mit und drängen auf einigermaßen vernünftige Strassen.
D.h. der Schotteranteil bleibt wohl gering und die Ausflüge in die Pampa werden sich wohl auf den einen oder anderen Abend für ein paar Stunden beschränken. Gesamtlänge mit Anfahrt wird um 5.000 km werden.
Gretchenfrage sind die Reifen:
Als eigentlich bekennender Heidenau K60 Fahrer liebäugele ich mit den Mitas E07 für diese Tour.
Der K60 hielt dies Frühjahr in Sardinien wie Sau auf der Straße, fing aber bei scharfer Fahrweise (ich war zusammen mit ein paar Rennsemmeln unterwegs) ab ca. 28°C an, hinten auf der Kante wegzuschmieren.
Warm wird es in Rumänien auch werden.
Kennt einer von euch den Mitas? Den neuen Aspahlt dort (wohl von EU gesponsert!)?
Ist dem Mitas, ähnlich wie dem K60 in schnellen Kurfen zu trauen oder geht er eher weg.
Der K60 fährt sich hinten schnell viereckig, wenn man nicht permanent auf der Kante unterwegs sein kann, wie ist es hier mit dem E07?
Alternative wäre für mich sonst mal den Scorpion Trail II zu testen. Dann ist allerdings abend die Pampa abgesagt.
So, das ist mal wieder eine lange Frage!
Ich möchte hier keinen generellen Reifenfred aufmachen oder eine Grundsatzdiskussion auslösen sondern lediglich ein paar Meinungen von denjenigen kennenlernen, die K60 und E07 abseits von irgendwelchen Weltreisen mit Gepäck kennen. Fahren zusammen mit Sportlern und auch Choppern im "Alltag" ist angesagt.
Danke und Grüße
Mike _________________ Adventure 1190 / 1290? Wozu den Nachbau, wenn ich das Original bei BMW bekomme...... |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 15:37 Titel: |
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Nicht dass der E07 hier schon endlos besprochen wurde...da findest Du mit etwas suchen hier einige Threads.
Und ja, der E07 ist in meinen Augen dem K70 in allen Belangen überlegen was euer Vorhaben angeht. Langlebig, auch bei Nässe gut und kann bedingt auch ein wenig offraod. Schotter geht sehr gut mit dem, nasse Wiese oder trockener, feiner Sand nicht.
Gude, error _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 16:13 Titel: |
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interessanter Artikel, vielleicht hilft er dir
durchdiewelt _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Denko Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.12.2016 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SM 950, 2006 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 11:55 Titel: |
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Wieso nicht gleich einen normalen Strassenreifen fahren? War ende April in Rumänien mit dem E10. Hielt ganz gut auf der Strasse. Jedoch war es auch um einiges kühler als du es haben wirst.
Vom neuen Asphalt hab ich nicht viel gesehn |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 12:15 Titel: |
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scorpion Rallye ist immer richtig jedoch hat Rumänien rote Matsche und da tut es der Pirelli XC midhard 2000 km besser .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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