forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lifetime-Update für GPSmap 276C und 278
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1250
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2017, 21:28    Titel: Lifetime-Update für GPSmap 276C und 278 Antworten mit Zitat

An alle Besitzer eines der obigen Geräte,

ohne jetzt über die Hintergründe reden zu wollen - das seit geraumer Zeit von Garmin eingestellte Lifetime-Update ist wieder verfügbar!
Es können für beide Geräte derzeit die NT-Karten 2018.1 geladen werden!

Für die PC-Nutzer wäre dies mit dem Garmin Map Updater 3.3.4 möglich, für die Mac-Nutzer ist es Garmin Map Update 4.5.1

Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1622
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2017, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter Exclamation
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 691

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2017, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter,

soweit mir bekannt gibt es die Updates weiter, aber nur alle halbe Jahr eines mit Lifetime bei den NT Karten. Früher war es alle 3 Monate.

gleich mal laden...

Grüße
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1250
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2017, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

> ... Updates ... aber nur alle halbe Jahr
Das wurde schon eine Weile so gehandhabt ...
> ... Früher war es alle 3 Monate
sicher zu den Zeiten, als wir noch 'nen Kaiser hatten Razz

Nicht daß mir Garmin jetzt sympathischer ist, ich freu' mich, mein 278er noch eine Weile mit aktuellen Karten, die ich auf legalem Wege erworben habe, nutzen zu können.

Einen schönen Sommer wünsche ich allen!

Grüße von Peter aus L
(seit März 2016 auf CRF 1000 unterwegs)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5170
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2017, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter
Danke für die Info!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 691

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2017, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Do, 1. Jun 2017, 13:11 hat folgendes geschrieben:

sicher zu den Zeiten, als wir noch 'nen Kaiser hatten Razz


der hat sich selber diskreditiert Wink

sooo lange is es aber nicht her mit dem Quartalsupdate, vieleicht 2 Jahre.
Ich merke gerade wieder, dass mein 276c schon fast 10 Jahre alt ist. blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1133
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2017, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht sogar das 278 schon zehn Jahre alt gruebel ?
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1250
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2017, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das 278er wird Anfang 2007 erstmalig bei naviboard.de erwähnt ... meines habe ich mir im Herbst 2008 gekauft ... kurz darauf gab es dann das Lifetime-Update für die Karten ...

Schöne Pfingschten !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1250
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige Nachricht für alle Besitzer eines Garmin GPSmap 276c und 278

Seit gestern kann das Kartenupdate auf NT 2019.10 für diese beiden Geräte heruntergeladen werden!
Die dafür erforderlichen Versionen des Garmin MapUpdaters sind noch die gleichen wie vor einem Jahr.
Die Software GarminExpress unterstützt diese Geräte nicht!

Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3136
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Peterle,
hast du vielleicht auch nen Plan, wie ich das 276er an USB3 anschliessen kann? Versuche mit nem USB-Hub haben nix gebracht.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1250
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

um Dir halbwegs ordentlich antworten zu können würde ich gern dies und das wissen wollen ->
- PC oder Mac? -> über PCs rede ich ungern ... weil ich keinen habe Wink
- wenn Mac, dann aus welchem Jahr mit welcher Version des macOS?

An meinem MacBook Pro (USB 3) aus 2012 mit macOS 10.10.5 läuft mein 278-er an einem aktiven USB-2-Hub.
Mit einem USB-3-Hub läuft es nicht ... leider auch nicht mit einer höheren Version des macOS.

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1330
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mi, 18. Jul 2018, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Moin Peterle,
hast du vielleicht auch nen Plan, wie ich das 276er an USB3 anschliessen kann? Versuche mit nem USB-Hub haben nix gebracht.


Nach meines Wissens sollte das Gerät immer direkt am PC sein und nicht über einen USB-Hub

_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3136
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mi, 18. Jul 2018, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Moin,

- PC oder Mac? -> über PCs rede ich ungern ... weil ich keinen habe Wink
dito Smile

- wenn Mac, dann aus welchem Jahr mit welcher Version des macOS?
MacBookAir - glaub 3 Jahre alt. 10.13.2

An meinem MacBook Pro (USB 3) aus 2012 mit macOS 10.10.5 läuft mein 278-er an einem aktiven USB-2-Hub.
Mit einem USB-3-Hub läuft es nicht ... leider auch nicht mit einer höheren Version des macOS.
hab es mit einem aktiven HUB probiert. Ich weiss allerdings im Moment nicht, ob 2er oder 3er Hub. Finde das bloede Ding gerade nicht.

P.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3136
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Mi, 18. Jul 2018, 11:18 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Mi, 18. Jul 2018, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Moin Peterle,
hast du vielleicht auch nen Plan, wie ich das 276er an USB3 anschliessen kann? Versuche mit nem USB-Hub haben nix gebracht.


Nach meines Wissens sollte das Gerät immer direkt am PC sein und nicht über einen USB-Hub


genau das funktioniert ja nicht. Garmin USB2, Mac USB3 - sollte kompatibel sein, isses aber leider nicht.
Jetzt hab ich hier meinen alten Mac mit 2er - nur fuer Garmin - aber ist halt umstaendlich

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1250
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend ... und Entschuldigung - ich war nicht zu Hause ...

welches macOS hat denn Dein "alter" Rechner?

Dein aktueller Rechner läßt sich bei dem relativ geringen Alter nicht mehr auf macOS 10.10.5 "downgraden" - also mußt Du damit leben, daß unter macOS 10.13.x das 276-er nicht mehr erkannt wird.

Ich habe bei meinem Rechner mit allen Systemen höher als 10.10.5 getestet, ob mein 278-er erkannt wird -> bei macOS 10.10.5 war definitiv Schluß - das Navi ist schlichtweg ZU "alt" für höhere Systeme.

... 'ne schöne Zeit mit Deiner KTM!

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1081s ][ Queries: 37 (0.0183s) ]