forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Im Stau Zwischendurch? Ich kannst nicht lassen und Du?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5321
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 21:28    Titel: Im Stau Zwischendurch? Ich kannst nicht lassen und Du? Antworten mit Zitat

Heute, im Berufsverkehr durch St'au'uttgart, wie immer kannte ich kein Mitleid, sondern bin überall dort gefahren, wo eine Minilücke sich aufgetan hatte.....

Ganz ehrlich, das geht gar nicht...... in Deutschland.... Smile

Aber die 7 Wochen Marokko im Winter waren meiner Fahrweise nicht zuträglich, wenn man es in Bezug auf Punkte in Flensburg setzt....
Ich glaube, ich war einfach viel zu oft in Ländern ohne große Regeln. Denn ich liebe es so komplett eigenverantwortlich zu fahren. Nach dem Motto, sei 100% konzentriert, rechne immer damit das irgendwelche Deppen so wie in Hinduländern fahren, völlig irre. Wenn einer zuckt, kann es sein er biegt ansatzlos um 90 Grad ab oder fährt Dir sonstwie vor die Schnauze..... Ich liebe dieses Fahren nach Gefühl, wohl wissend, welches Risiko ich eingehe.....

Und DU? Vernünftig oder auch wahnsinnig oder was dazwischen?

Übrigens, wenn man uns hier in Deutschland erwischt, 1 Punkt und 100 Euro....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Advi

Durchfahren? Natürlich!

Art und Weise ist ein klare Frage der jeweiligen Perspektive: Cool

Ich meine immer: "vernünftig", bzw zügig wo es geht... (freie Abbiegespur bis vorne z.B. und dann gradeaus weiter wenn Grün). Nicht schneller als 10kmh Differnzgeschwindigkeit zwischendurch.

Kollegen meinen meist: Wahnsinnig (die sind aber auch kaum Moppedfahrer, insofern eh nicht urteilsberechtigt Mr. Green )

Wäre sehr dafür das zu legalisieren in "D"!

Gruß,
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5321
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Legalisieren?

Klar!

Aber, im Moment müssen wir noch zahlen, wenn sie uns erwischen..... Bei mir war es ein Polizifist, sonst auch auf dem Moped, der mich unbedingt raussuchen musste, sagt mir der Idiot doch tatsächlich, das es sehr sicher ausgesehen hat, was ich gemacht hatte und er privat der Meinung ist, man müsse es dürfen. Z
Trotzdem hat der Depp mich rausgezogen.... Also Gnade darf man nicht erwarten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1509
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

in Berlin habe ich 35.- € für die Nummer mit der Abbiegespur bezahlt, aber kein Punkt.
Ansonsten fahre ich ehrlicherweis wie Advi. Wenn die Adventure durchpaßt. Sonst bist du in Berlin ähnlich verloren wie in Stuttgart.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3081
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag so Stadtralleys auch, aber das Risiko (auf Unfall bezogen) ist schon ziemlich hoch. Bin ja mal mit dem dap durch Ungarn und Rumaenien gefahren. Genau mein Stil - zuegig und nicht lange rumzicken Wink
Hier in Polen ist es, zumindest soweit ich weiss, erlaubt zwischen den Auddos durchzufahren, und die meisten machen schnell Platz, wenn sie mein Xenon im Rueckspiegel haben Smile

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 661
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein zwischendurchfahrer, häufiger auch in Stuttgart Smile
Versuche aber auch die Differenzgeschwindigkeit möglichst gering zu halten.
Es haben sich schon zu oft Dosenfahrer dazu berufen gefühlt Hobbypolizist zu spielen und einfach mal kurz die Lücke zuzufahren

Hab schon überlegt ob der neue Trend zur Rettungsgasse zukünftig eine Option wäre 😯 Ich meine Motorräder blockieren ja in dem Fall wirklich niemanden. Und natürlich nur wenn keine Rettungskräfte behindert werden.


Gruss
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

durchfahren, aber mit der gebotenen Vorsicht
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1588
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja durchfahren ist klar Cool
Die verstrahlten Dosentreiber haste auch hier, hat mir vor 1 1/2 Jahren ein halbes Jahr Auszeit verschafft, die wub hab ich komplett neu aufbauen lassen. Seitdem fahre ich im urbanen Bereich anders mellow
Geld und Punkte sind mir seitdem noch mehr Banane, das Leben zählt...

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14190
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb nehm ich ja in der Stadt das Moped Mr. Green
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1588
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das war im Mopetmodus blink Die junge Mutti ist bei durchgezogener fetter Linie ohne vorher zu zucken auf 180 Grad, bei 90 hatte sie mich. Sie war hübsch und nett, aber voll neben der Spur wacko
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Autobahn bin ich schonmal langsam durch die Rettungsgasse.
Vor mir ein Autofahrer. Am Ende der Gasse winkte die Polizei.
Der Autofahrer und ich hielten an.
Der erste Satz des Polizisten fing natürlich mit den Worten ,Sie wissen, daß.... an. Beim zweiten Satz wendete er sich direkt zu mir und meinte für sie haben wir keine Zeit, sehen sie zu, daß sie weiter kommen.

Ich hab auch schon einen Schulfreund verloren, der im Stau mehrere Autos überholt hatte. Bis eben zufällig einer auf die Idee kam zu wenden.

Ich mach das für mich aus je nachdem wie viel Platz ist.
Wenn es grade so durch geht lasse ich es. Ich will da schon noch gut Platz zum reagieren. Gibt ja genug Leute, die ohne Blinken, bei durchgezogener Linie, irgend welche Wendemanöver machen, oder eben einem das weiter kommen nicht gönnen und dann rein ziehen.

Ich hab auch schonmal mit so einem ein paar "freundliche" Worte gewechselt. Der war der Meinung so auf dem Motorrad im Stau ist das ganz angenehm, weil ja Luftig. Der war sich garnicht im Klaren, daß die Kühlung für Mensch und Maschine durch Fahrtwind geschieht.

Auf Deutschlands Straßen fehlt generell etwas die Fähigkeit, oder der Wille sich in die Lage anderer Verkehrsteilnehmer hinein zu versetzen. Und das unabhängig vom Fahrzeug welches bewegt wird.
Die selbe Personen fahren als Fahrradfahrer wie freilaufende Säue, und als Autofahrer regen sie sich über selbige auf. Als Fußfänger schaut man nicht wer seinen Weg kreuzt und bleibt auch gerne mal unverhofft stehen. Als Autofahrer ist man natürlich immer fehlerfrei und regt sich natürlich auf wenn man selbst mal einfach so die Spur wechselt und der neue Hintermann dann voll in die Eisen mußte und Hupt.

Und die Lage der Motorradfahrer kennt Ihr ja Rolling Eyes Augentinitus..... überall nur Pfeifen Mr. Green

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5354
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meide Stauzonen, wenn irgend möglich. Habe sogar schon Aufträge in Stuttgart abgelehnt, weil ich keinen Bock auf die Staus und die Dreckluft habe. Bin gespannt, wie ich's in der nächsten Zeit halte ... KL, MA/HD und HN liegen am Weg zum Kunden, Montagmorgen- und Freitagabendstaus sind vorprogrammiert.

Schaut mal in amerikanischen Foren und Gruppen unter "Lane Splitting". Große Diskussion immer wieder. In Kalifornien wurde es lange Zeit toleriert, mittlerweile ist es offiziell erlaubt, sofern der Geschwindigkeitsunterschied nicht zu groß ist. Wie soll man auch sonst in L.A. flott vom einen Ende der Stadt zum anderen kommen ... dort sind die Autofahrer mittlerweile dran gewöhnt, dann geht das. Es gibt trotzdem Idioten unter den Motorradfahrern, die mit Vollgas durchrasen - ich habe so manchen gesehen, der offenbar mit Death Wish unterwegs war.

Fliegentod @ Fr, 12. Mai 2017, 7:12 hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch schon einen Schulfreund verloren, der im Stau mehrere Autos überholt hatte. Bis eben zufällig einer auf die Idee kam zu wenden.
[...]
Ich mach das für mich aus je nachdem wie viel Platz ist.
Wenn es grade so durch geht lasse ich es. Ich will da schon noch gut Platz zum reagieren. Gibt ja genug Leute, die ohne Blinken, bei durchgezogener Linie, irgend welche Wendemanöver machen, oder eben einem das weiter kommen nicht gönnen und dann rein ziehen.


Es gibt unbewusste Idioten, die sind schlimm genug, und bewusste Idioten (Trolls).

Ich habe mal einen erlebt, der bewusst mit seinem schwarzen Golf die Lücke in der Mitte zwischen den Spuren zugemacht hat, weil er sich so über uns geärgert hat. Lücke auf, Lücke zu, Lücke auf, Lücke zu. Die einzige Möglichkeit, an dem vorbeizukommen, war: Erster Gang rein, Vollgas. Er zog voll rüber. Wäre ich auch nur eine Zehntelsekunde langsamer gewesen, hätte er mich abgeschossen, ganz bewusst. Ich hätte mir vorher sein Kennzeichen merken sollen ...

Insgesamt habe ich das Gefühl, in der Mitte durchzufahren ist das Risiko nicht wert: Man bekommt im Gegenzug ja nicht einmal Spaß, sondern nur etwas Zeitersparnis. Ich mach's trotzdem immer wieder, mit zunehmend mulmigem Gefühl. Die Knochen heilen nicht mehr so schnell,

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jo für eine minute schneller am Ziel, den viel mehr holt man wirklich nicht raus, ist zu viel risiko natürlich nichts.
Daher ja auch meine Vorsicht.

In Frankreich werde ich im übrigen öfter aktiv von den Autofahrern durchgewunken. Da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1509
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

...und wer die Jungs in Paris und Barcelona auf ihren Zweirädern sieht, wie die sich durch den Verkehr bewegen, als ob an jeder Ecke der Kameramann von "Fast and Furious" steht Rolling Eyes - das funktioniert nur, weil die Autofahrer es tolerieren, ab und an in ihre Spiegel schauen und eben keine Amtsrichtergene in sich tragen.
Lesart Südwesteuropa: wenigstens einer, der früher nach Hause kommt.
Lesart Deutschland: wenn ich im Stau stehe, dann soll der (Motorradfahrer) auch im Stau stehen - wo kämen wir dahin?

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1115
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Moto...,, Regeln sind dazu da, dass wenn etwas passiert , man weiss wer Schuld hat.'' Und so halte ich es. Ich setzte mich über einige auch mal hinweg und ziehe aber auch demütig den Kopf ein wenn was passiert. Ich übe mich selbst auch in Toleranz anderen gegenüber. Klappt manchmal nich so. Werde ich bei den Aktion von denen nicht gefährdet, kann ich damit leben.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1714s ][ Queries: 37 (0.0767s) ]