forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von 950 auf 1190
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sicher ?
Ich lese was Anderes! unsure

Fazit:
-- Meine 950er läuft untertourig genauso rund wie die 1190er, Fortschritt ist anders
- Fahrverhalten ist fast ident, kein Grund zum Wechseln
- Elektronik ist Segen und Fluch, wheelen geht nur wenn man MTC deaktiviert, permanennt wird man bevormundet Sad und Lampe flackert auch andauernd, Spass hatte ich erst im Sportmodus mit deaktiviertem MTC
- Ergonometrie ist nicht wirklich besser wie auf der 950er aber auch nicht schlecht
- Motor wie bekannt mit mehr Leistung, ja da zieht es einem das Grinsen auf Mr. Green
- Charakter hat 950er mehr

Man da bin ich ja froh, doch die Schule besucht zu haben. Ich lese es wie IF3. Jetzt bin ich mal auf die Erklärung/Ausreden gespannt. Mr. Green
Das sich die Leute die Vorlagen immer selber geben....😎

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn, dann sollte man schon alles lesen und nicht nur selektiv das was man will.

bogu @ Mo, 24. Apr 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang


Ich habe nur einen Negativpunkt angeführt und zwar das das MTC nach jedem Start zuerst deaktiviert werden muß wenn man es spaßiger haben will.

Gekauft habe ich sie wegen:
- gutem Preis
- Grinsefaktor wegen der Mehrleistung
- Optik
- weils wie bei der 950er einfach spaß macht beim Fahren
- Sicherheitsgewinn durch ABS etc.


Mit dem Fazit wollte ich eigentlich nur sagen das die 950er schon sehr gut ist und sich vor der 1190 in vielen Dingen nicht verstecken muß, welche jetzt besser ist muß jeder für sich selber entscheiden, ich jedenfalls behalte die 950er neben der 1190er.


Gruß Guntram
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer A sagt, muß auch B sagen können Wink
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 26. Apr 2017, 10:34 hat folgendes geschrieben:
Wer A sagt, muß auch B sagen können Wink


In einem Forum, so wie es gerade das LC8 Forum ist.... Laughing ? Lächerlich! So eine einseitig und abwertende Schreibe, was die neuen Modelle betrifft contra ......!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mi, 26. Apr 2017, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn, dann sollte man schon alles lesen und nicht nur selektiv das was man will.

bogu @ Mo, 24. Apr 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang


Ich habe nur einen Negativpunkt angeführt und zwar das das MTC nach jedem Start zuerst deaktiviert werden muß wenn man es spaßiger haben will.

Gekauft habe ich sie wegen:
- gutem Preis
- Grinsefaktor wegen der Mehrleistung
- Optik
- weils wie bei der 950er einfach spaß macht beim Fahren
- Sicherheitsgewinn durch ABS etc.


Mit dem Fazit wollte ich eigentlich nur sagen das die 950er schon sehr gut ist und sich vor der 1190 in vielen Dingen nicht verstecken muß, welche jetzt besser ist muß jeder für sich selber entscheiden, ich jedenfalls behalte die 950er neben der 1190er.


Gruß Guntram


Das kam dann aber erst auf Nachfrage, ursprünglich war nur der Preis gut. blink

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 26. Apr 2017, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Lächerlich! So eine einseitig und abwertende Schreibe, was die neuen Modelle betrifft contra ......!

Was ist denn nun? Habe ich eine Abwertung geschrieben? mellow

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 26. Apr 2017, 11:59 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mi, 26. Apr 2017, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Lächerlich! So eine einseitig und abwertende Schreibe, was die neuen Modelle betrifft contra ......!

Was ist denn nun? Habe ich eine Abwertung geschrieben? mellow


Ich meinte eher allgemein.....sorry !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute....
seine Entscheidung, er muss damit glücklich sein.

Ob mir, Dir, oder einem Anderen das passt, gefällt, man konform geht, oder nicht, etc.,
ist meiner Meinung nach, nicht relevant.

Er hat nur seine persönlichen Eindrücke mitgeteilt.

Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen.....

Eine Diskussion der einzelnen Punkte über
pro und contra,
wer hat Recht und wer hat Unrecht,
wer kann länger und weiter...... usw., usw.
ist da wirklich nicht zielführend.

Halten wir es doch einfach frei nach Friedrich dem Großen:
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

positives wäre u. a. auch: längere Serviceintervalle, Ölstandmessung, längere Reichweite, besserer Hauptständer usw. Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 25. Apr 2017, 0:10 hat folgendes geschrieben:
Bei der ersten Ausfahrt mit der 990 hat die 8,5 gesoffen blink


nicken

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du meine Fresse was hab ich da wieder für einen Glaubenskrieg angezündet wacko

1. Alle meine Aussagen sind mein persönliches Empfinden
2. Die 1190er ist schon geil, vieles kann sie besser wub - die 950er kann unerwartet viel gleich gut und ist noch lange kein Alteisen Exclamation
3. Der AHA-Effekt ist erst nach einigen Kilometern gekommen, ich hatte mir zuerst mehr erwartet

Meine Meinung, aus und fertig hier Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

auf den AhaEffekt in Winningen mit einem Motorrad warten wir schon lange ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aha Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 26. Apr 2017, 22:05 hat folgendes geschrieben:
auf den AhaEffekt in Winningen mit einem Motorrad warten wir schon lange ...


... noch lange ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gefahren, geschunden von 950 über 990 bis zur 1190 (nicht geschunden), 1290 Superduke, 450 Exc , 950 supermoto kann ich nur eins sagen: Das reglementierende Teil Sitz bei KTM immer obendrauf Razz

Alles geile Bikes und jeder findet seinen Spaß, also was soll diese dämliche Diskussion?

...und wenn KTM uns ne 1190 T/1090 oder 1290 für Winningen zur Verfügung stellt. finde ich den Fahrer, der alles in Grund und Boden fährt: Vorausgesetzt das kein gleich guter Fahrer ne SE fährt wub Razz

Auf der Straße kann die 1190 immer mehr, selbst sei denen die besser ne GS gekauft hätten Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0533s ][ Queries: 41 (0.0233s) ]