|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 7:39 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sicher ?
Ich lese was Anderes! |
Fazit:
-- Meine 950er läuft untertourig genauso rund wie die 1190er, Fortschritt ist anders
- Fahrverhalten ist fast ident, kein Grund zum Wechseln
- Elektronik ist Segen und Fluch, wheelen geht nur wenn man MTC deaktiviert, permanennt wird man bevormundet Sad und Lampe flackert auch andauernd, Spass hatte ich erst im Sportmodus mit deaktiviertem MTC
- Ergonometrie ist nicht wirklich besser wie auf der 950er aber auch nicht schlecht
- Motor wie bekannt mit mehr Leistung, ja da zieht es einem das Grinsen auf Mr. Green
- Charakter hat 950er mehr
Man da bin ich ja froh, doch die Schule besucht zu haben. Ich lese es wie IF3. Jetzt bin ich mal auf die Erklärung/Ausreden gespannt.
Das sich die Leute die Vorlagen immer selber geben....😎 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 9:28 Titel: |
|
|
Aber wenn, dann sollte man schon alles lesen und nicht nur selektiv das was man will.
bogu @ Mo, 24. Apr 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo Wolfgang
Ich habe nur einen Negativpunkt angeführt und zwar das das MTC nach jedem Start zuerst deaktiviert werden muß wenn man es spaßiger haben will.
Gekauft habe ich sie wegen:
- gutem Preis
- Grinsefaktor wegen der Mehrleistung
- Optik
- weils wie bei der 950er einfach spaß macht beim Fahren
- Sicherheitsgewinn durch ABS etc.
Mit dem Fazit wollte ich eigentlich nur sagen das die 950er schon sehr gut ist und sich vor der 1190 in vielen Dingen nicht verstecken muß, welche jetzt besser ist muß jeder für sich selber entscheiden, ich jedenfalls behalte die 950er neben der 1190er.
Gruß Guntram |
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 9:34 Titel: |
|
|
Wer A sagt, muß auch B sagen können _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 9:52 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mi, 26. Apr 2017, 10:34 hat folgendes geschrieben: | Wer A sagt, muß auch B sagen können |
In einem Forum, so wie es gerade das LC8 Forum ist.... ? Lächerlich! So eine einseitig und abwertende Schreibe, was die neuen Modelle betrifft ......! |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 304 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 10:15 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Mi, 26. Apr 2017, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Aber wenn, dann sollte man schon alles lesen und nicht nur selektiv das was man will.
bogu @ Mo, 24. Apr 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo Wolfgang
Ich habe nur einen Negativpunkt angeführt und zwar das das MTC nach jedem Start zuerst deaktiviert werden muß wenn man es spaßiger haben will.
Gekauft habe ich sie wegen:
- gutem Preis
- Grinsefaktor wegen der Mehrleistung
- Optik
- weils wie bei der 950er einfach spaß macht beim Fahren
- Sicherheitsgewinn durch ABS etc.
Mit dem Fazit wollte ich eigentlich nur sagen das die 950er schon sehr gut ist und sich vor der 1190 in vielen Dingen nicht verstecken muß, welche jetzt besser ist muß jeder für sich selber entscheiden, ich jedenfalls behalte die 950er neben der 1190er.
Gruß Guntram |
|
Das kam dann aber erst auf Nachfrage, ursprünglich war nur der Preis gut. _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 10:59 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mi, 26. Apr 2017, 10:52 hat folgendes geschrieben: | Lächerlich! So eine einseitig und abwertende Schreibe, was die neuen Modelle betrifft ......! |
Was ist denn nun? Habe ich eine Abwertung geschrieben? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 11:31 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mi, 26. Apr 2017, 11:59 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 26. Apr 2017, 10:52 hat folgendes geschrieben: | Lächerlich! So eine einseitig und abwertende Schreibe, was die neuen Modelle betrifft ......! |
Was ist denn nun? Habe ich eine Abwertung geschrieben? |
Ich meinte eher allgemein.....sorry ! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 11:51 Titel: |
|
|
Ach Leute....
seine Entscheidung, er muss damit glücklich sein.
Ob mir, Dir, oder einem Anderen das passt, gefällt, man konform geht, oder nicht, etc.,
ist meiner Meinung nach, nicht relevant.
Er hat nur seine persönlichen Eindrücke mitgeteilt.
Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen.....
Eine Diskussion der einzelnen Punkte über
pro und contra,
wer hat Recht und wer hat Unrecht,
wer kann länger und weiter...... usw., usw.
ist da wirklich nicht zielführend.
Halten wir es doch einfach frei nach Friedrich dem Großen:
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 14:50 Titel: |
|
|
positives wäre u. a. auch: längere Serviceintervalle, Ölstandmessung, längere Reichweite, besserer Hauptständer usw. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 16:33 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Di, 25. Apr 2017, 0:10 hat folgendes geschrieben: | Bei der ersten Ausfahrt mit der 990 hat die 8,5 gesoffen |
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 18:46 Titel: |
|
|
Du meine Fresse was hab ich da wieder für einen Glaubenskrieg angezündet
1. Alle meine Aussagen sind mein persönliches Empfinden
2. Die 1190er ist schon geil, vieles kann sie besser - die 950er kann unerwartet viel gleich gut und ist noch lange kein Alteisen
3. Der AHA-Effekt ist erst nach einigen Kilometern gekommen, ich hatte mir zuerst mehr erwartet
Meine Meinung, aus und fertig hier |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 21:05 Titel: |
|
|
auf den AhaEffekt in Winningen mit einem Motorrad warten wir schon lange ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 23:16 Titel: |
|
|
Aha _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 6:30 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 26. Apr 2017, 22:05 hat folgendes geschrieben: | auf den AhaEffekt in Winningen mit einem Motorrad warten wir schon lange ... |
... noch lange ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 23:05 Titel: |
|
|
Gefahren, geschunden von 950 über 990 bis zur 1190 (nicht geschunden), 1290 Superduke, 450 Exc , 950 supermoto kann ich nur eins sagen: Das reglementierende Teil Sitz bei KTM immer obendrauf
Alles geile Bikes und jeder findet seinen Spaß, also was soll diese dämliche Diskussion?
...und wenn KTM uns ne 1190 T/1090 oder 1290 für Winningen zur Verfügung stellt. finde ich den Fahrer, der alles in Grund und Boden fährt: Vorausgesetzt das kein gleich guter Fahrer ne SE fährt
Auf der Straße kann die 1190 immer mehr, selbst sei denen die besser ne GS gekauft hätten |
|
Nach oben |
|
|
|