forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von 950 auf 1190
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Apr 2017, 22:19    Titel: Von 950 auf 1190 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin heute die 1190er R gut 1 1/4 Std. Probe gefahren

Fazit:
-- Meine 950er läuft untertourig genauso rund wie die 1190er, Fortschritt ist anders
- Fahrverhalten ist fast ident, kein Grund zum Wechseln
- Elektronik ist Segen und Fluch, wheelen geht nur wenn man MTC deaktiviert, permanennt wird man bevormundet Sad und Lampe flackert auch andauernd, Spass hatte ich erst im Sportmodus mit deaktiviertem MTC
- Ergonometrie ist nicht wirklich besser wie auf der 950er aber auch nicht schlecht
- Motor wie bekannt mit mehr Leistung, ja da zieht es einem das Grinsen auf Mr. Green
- Charakter hat 950er mehr

Preis war gut, nun steht sie in der Garage, Erfahrungsberichte und Fotos folgen.


Gruss Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur negative Punkte und dann hast du sie doch gekauft? Question
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang


Ich habe nur einen Negativpunkt angeführt und zwar das das MTC nach jedem Start zuerst deaktiviert werden muß wenn man es spaßiger haben will.

Gekauft habe ich sie wegen:
- gutem Preis
- Grinsefaktor wegen der Mehrleistung
- Optik
- weils wie bei der 950er einfach spaß macht beim Fahren
- Sicherheitsgewinn durch ABS etc.

Mit dem Fazit wollte ich eigentlich nur sagen das die 950er schon sehr gut ist und sich vor der 1190 in vielen Dingen nicht verstecken muß, welche jetzt besser ist muß jeder für sich selber entscheiden, ich jedenfalls behalte die 950er neben der 1190er.


Gruß Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ Mo, 24. Apr 2017, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Nur negative Punkte und dann hast du sie doch gekauft? Question


...... Laughing !!! Ich habs mir heute mogen verkniffen, wollte nicht wieder Streit vom Zaun brechen......!

@bogu:
Trotzdem viel Spaß Wink .................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass mit der 1190, Spritverbrauch ist auch a weng besser Wink

An sonsten haste recht Exclamation

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Bogu

dann is ja klar was du mit nach Winningen bringst...

Ich will auch mal so ein Technik-Wunderwerk fahren...

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Mo, 24. Apr 2017, 19:21 hat folgendes geschrieben:
@Bogu

dann is ja klar was du mit nach Winningen bringst...

Ich will auch mal so ein Technik-Wunderwerk fahren...


Ich dachte er bringt diesmal die 950er mit... Wink

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

genau ....nix Stopelhopser
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du genau richtig gemacht und bring mit was Du willst, ein bisschen Käse passt auch auf die EXC

Viel Spaß mit dem mehr an Leistung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kaltblut: Käse bringe ich sicher mit aber im Auto+Kühlschrank
@ Backes: 950er ist mir definitiv zu schade, zum Wühlen habe ich leichteres Gerät
@ Kofferschleifer: 1190er kommt mit wenn noch Platz auf dem Hänger ist, dann kann ich ja mal die Gegend erkunden
@ Timoyzf: Dann muß ich wohl noch üben, bei der ersten Ausfahrt waren es 6,8lt/100km
@ Ollo: Nö, meine Bandscheiben wollen keine 200kg im Gelände[/quote]



IMG_0683.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  569.89 KB
 Angeschaut:  966 mal

IMG_0683.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bandscheiben Mr. Green lass ich zu Haues
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ersten Ausfahrt mit der 990 hat die 8,5 gesoffen blink
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SüdlichtOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2016
Beiträge insgesamt: 21
1190r
 →  60.000 km
AT
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Apr 2017, 15:43    Titel: Re: Von 950 auf 1190 Antworten mit Zitat

[quote="bogu @ So, 23. Apr 2017, 23:19"]Hallo zusammen

Ich bin heute die 1190er R gut 1 1/4 Std. Probe gefahren

Fazit:
-- Meine 950er läuft untertourig genauso rund wie die 1190er, Fortschritt ist anders
- Fahrverhalten ist fast ident, kein Grund zum Wechseln
- Elektronik ist Segen und Fluch, wheelen geht nur wenn man MTC deaktiviert, permanennt wird man bevormundet Sad und Lampe flackert auch andauernd, Spass hatte ich erst im Sportmodus mit deaktiviertem MTC
- Ergonometrie ist nicht wirklich besser wie auf der 950er aber auch nicht schlecht
- Motor wie bekannt mit mehr Leistung, ja da zieht es einem das Grinsen auf Mr. Green
- Charakter hat 950er mehr

Preis war gut, nun steht sie in der Garage, Erfahrungsberichte und Fotos folgen.


Gruss Guntram[/quote] Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SüdlichtOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2016
Beiträge insgesamt: 21
1190r
 →  60.000 km
AT
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Apr 2017, 15:43    Titel: Re: Von 950 auf 1190 Antworten mit Zitat

...na ja, wenn mans genau liest kann sie eigentlich alles besser....
wheelen geht, aber auch entspanntes cruisen oder rasen dank helferchen.
interessant wird's im Gelände, da wirst den sanfteren offroad-modus schätzen lernen....
Spannend dann wenn zu zweit fährst, - da flackert nix mehr und du hast gern mal n Vorderrad in der Luft wenn satt überholst.....
Denk Du wirst viel Zupass mit ihr haben und der hübschen 950er wird's zunehmend langweilig Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Apr 2017, 18:57    Titel: Re: Von 950 auf 1190 Antworten mit Zitat

Südlicht @ Di, 25. Apr 2017, 16:43 hat folgendes geschrieben:
...na ja, wenn mans genau liest kann sie eigentlich alles besser....
Rolling Eyes


Sicher Question
Ich lese was Anderes! unsure

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0363s ][ Queries: 38 (0.0042s) ]