forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ritzelwechel Schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanutaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir einer der Schweizer Kollegen sagen wie die Rechtslage in der Schweiz bei Ritzelwechsel, also grösser bzw kleiner als Orginal, aussieht? legal/egal oder tut Abnahme not?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Übersetzung von 2.47 (42/17) steht im Typenschein. Das heisst theoretisch bist du illegal unterwegs. Voraussetzung ist, dass es jemand rausfindet... Rolling Eyes

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hanutaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

und was wäre der richtige Weg für legalität?

Fabi hat folgendes geschrieben:
Die Übersetzung von 2.47 (42/17) steht im Typenschein. Das heisst theoretisch bist du illegal unterwegs. Voraussetzung ist, dass es jemand rausfindet...  Rolling Eyes

Gruss Fabi



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlindfliegerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meine AT letzten Herbst gegen ein Schwarze LC8 eingetauscht und hatte schon jede menge Spass damit.
Zum thema Ritzelwechsel würde ich sagen, dass der absolut legale Weg auf jeden fall zu teuer ist <_< Deshalb Fabis Rat befolgen und einfach umbauen. Bei einer Nachprüfung in ein paar jahren könnte es dann, natürlich nur bei allfälliger bemängelung, wieder zurückgebaut werden (wie beim Töffli, als wir noch jung waren) Razz

Gruss Blindflieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass da keiner der "harten, bösen" Jungs von der MFK nachschaut, was da wirklich für ein Ritzel drauf ist. Wink
Na, wir werden dann sehen.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hanutaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur die Frage was die Versicherung sagt bei einem Unfall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

solange das nicht der Unfallgrund war, wird auch die Versicherung nix sagen dazu ...
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Übersetzung ein kausaler Zusammenhang mit einem Unfall haben kann. Selbst dann müssten sie es noch merken.

Ich sehe das Ganze nicht so eng ph34r Sonst müsste ich die kleinere Übersetzung, die Lenkererhöhung und den hohen Kotflügel wieder abbauen und dürfte nie mit den Excel-Felgen rumfahren.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 28. Jun 2005, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite in einer Versicherung und glaub mir, die wird bestimmt kein regress machen.
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 23 (0.0210s) ]