|
Autor |
Nachricht |
hanuta Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2005, 21:24 Titel: |
|
|
Kann mir einer der Schweizer Kollegen sagen wie die Rechtslage in der Schweiz bei Ritzelwechsel, also grösser bzw kleiner als Orginal, aussieht? legal/egal oder tut Abnahme not? |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2005, 21:31 Titel: |
|
|
Die Übersetzung von 2.47 (42/17) steht im Typenschein. Das heisst theoretisch bist du illegal unterwegs. Voraussetzung ist, dass es jemand rausfindet...
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
hanuta Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2005, 22:01 Titel: |
|
|
und was wäre der richtige Weg für legalität?
Fabi hat folgendes geschrieben: | Die Übersetzung von 2.47 (42/17) steht im Typenschein. Das heisst theoretisch bist du illegal unterwegs. Voraussetzung ist, dass es jemand rausfindet...
Gruss Fabi
|
|
|
Nach oben |
|
Blindflieger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.05.2005 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2005, 22:21 Titel: |
|
|
Erst mal hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meine AT letzten Herbst gegen ein Schwarze LC8 eingetauscht und hatte schon jede menge Spass damit.
Zum thema Ritzelwechsel würde ich sagen, dass der absolut legale Weg auf jeden fall zu teuer ist <_< Deshalb Fabis Rat befolgen und einfach umbauen. Bei einer Nachprüfung in ein paar jahren könnte es dann, natürlich nur bei allfälliger bemängelung, wieder zurückgebaut werden (wie beim Töffli, als wir noch jung waren)
Gruss Blindflieger |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 14:58 Titel: |
|
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass da keiner der "harten, bösen" Jungs von der MFK nachschaut, was da wirklich für ein Ritzel drauf ist.
Na, wir werden dann sehen. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
hanuta Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 19:11 Titel: |
|
|
Ist nur die Frage was die Versicherung sagt bei einem Unfall
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 20:19 Titel: |
|
|
solange das nicht der Unfallgrund war, wird auch die Versicherung nix sagen dazu ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 22:22 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Übersetzung ein kausaler Zusammenhang mit einem Unfall haben kann. Selbst dann müssten sie es noch merken.
Ich sehe das Ganze nicht so eng Sonst müsste ich die kleinere Übersetzung, die Lenkererhöhung und den hohen Kotflügel wieder abbauen und dürfte nie mit den Excel-Felgen rumfahren.
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 28. Jun 2005, 8:41 Titel: |
|
|
Ich arbeite in einer Versicherung und glaub mir, die wird bestimmt kein regress machen. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
|