forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor geht nach dem los fahren aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ipwndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also, sie startet ganz normal und läuft etwa bei 1400 RPM im Leerlauf, Gang einlegen los fahren geht ohne Probleme, Gas nimmt sie sauber an, aber sobald ich stehen bleibe, die Kupplung ziehe und sie in den Leerlauf abfällt geht sie aus, es reicht auch wenn ich nur einem Meter fahre, sogar wenn ich auf dem Hauptständer stehe und einen Gang einlege und "im stand" fahre geht sie nach dem Gas wegnehmen aus. Das Kombinstrument bleibt ganz normal an, es startet nicht neu oder so - einfach Motor aus, kein Leerlauf. So lange ich fahre und die Drehzahl durch Gasgeben oder Schubbetrieb über Leerlaufniveau ist, bleibt sie auch an.

Die MAP auf dem PC kann ich nicht auslesen oder speichern, ich bekomme eine Fehlermeldung.

EDIT:
wenn ich sie nach dem sie ausgegangen ist, erneut starte ohne Zündung vorher auszuschalten, startet sie sehr schwer und hat nur eine Leelaufdrehzahl von etwa 950rpm

EDIT2:
Ich finde den Powercommander nur für Modelljahr 2007... stimmt das? Dann wäre meine '06er ja gar nicht geeignet für das ding?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 26. Apr 2017, 13:58 hat folgendes geschrieben:
PS: Ich hoffe es ist nicht das Problem mit den Stellmotoren Drosselklappe was immer mal wieder hier auftaucht - da bin ich aber gerade nicht mehr im Thema.


Bin ja erwiesener massen kein EFI Spezialist, aber lese hier halt eifrig mit. Von daher wuerde ich auch langsam auf den Stellmotor tippen - auch wenns weh tut!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die richtige Fährte kann nur sein:
Alle kürzlichen Änderungen zurückbauen - wie der kreta und edefauler schon schrub.
Dann weitersehn blink .
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal ein anderes Mapping aufgespielt ? z.Bsp. das der 2007er EFI ?
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 27. Apr 2017, 21:29 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mi, 26. Apr 2017, 13:58 hat folgendes geschrieben:
PS: Ich hoffe es ist nicht das Problem mit den Stellmotoren Drosselklappe was immer mal wieder hier auftaucht - da bin ich aber gerade nicht mehr im Thema.


Bin ja erwiesener massen kein EFI Spezialist, aber lese hier halt eifrig mit. Von daher wuerde ich auch langsam auf den Stellmotor tippen - auch wenns weh tut!


in die Richtung geht mein Gedanke auch!

Zitat:
EDIT2:
Ich finde den Powercommander nur für Modelljahr 2007... stimmt das? Dann wäre meine '06er ja gar nicht geeignet für das ding?


PC III ist auch für deine Maschine geeignet, auch wenn er nicht aufgeführt ist.

Zitat:
Die MAP auf dem PC kann ich nicht auslesen oder speichern, ich bekomme eine Fehlermeldung.

Mit diesen Aussagen kann keiner etwas anfangen, wenn dann muss man wissen was und wie du was machst und wie die Fehlermeldung lautet!


Zitat:
Hast Du mal ein anderes Mapping aufgespielt ? z.Bsp. das der 2007er EFI ?


dieses nicht machen, da er eine Abstimmung mit dem PowerCommander hat, die dann nicht mehr passt.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ipwndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Morgähn

Ich kann den Power Commander nicht auslesen, ich hab die Software geladen, er verbindet sich auch, ich kann die Tabelle aber nicht holen - welcher Fehler es war hab ich gerade nicht....


Kann man den Drosselklappenstellmotor selbst überprüfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich würde beim PC III anfangen. Das Map sollte mit der alten Software auf jeden Fall, mit der neueren auch auslesbar sein. Wenn du das hast abspeichern und das PCIII-Map auf 0 setzen.
Drosselklappenstellung etc. lassen sich mit der Software ebenfalls auslesen. Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach Fehlern im Stellmotor.

Wenn sich das MAP gar nicht auslesen lässt würde ich den PC testweise ausbauen bzw. abstöpseln (er kann ja drin bleiben). Das aufgespielte MAP geht ja so nicht verloren. Dann sollte sie ja quasi im Originalzustand laufen (Lambdaeliminatoren natürlich auch abklemmen). Wenn das geht könnte der Bruch auch im Kabelbaum des PC liegen. Je nach Verlegung scheuert es im Bereich der Tanks bzw. der hinteren Verkleidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gas nimmt sie sauber an, aber sobald ich stehen bleibe, die Kupplung ziehe und sie in den Leerlauf abfällt geht sie aus, es reicht auch wenn ich nur einem Meter fahre, sogar wenn ich auf dem Hauptständer stehe und einen Gang einlege und "im stand" fahre geht sie nach dem Gas wegnehmen aus.


das sagt es doch eigentlich schon!

Der PC kann in dem Bereich nicht schuld sein, da er in dem Bereich gar nicht abgestimmt wird.
Sie läuft auch ganz normal, das heisst die Abstimmung passt.
Wenn die Kupplung gezogen ist und man einen Gang einlegt und der Motor läuft weiter, dann ist auch weder der Seitenständerschalter kaputt noch der Kupplungsschalter.

Aber wenn man aus Drehzahlen oberhalb der Leerlaufdrehzahl runter kommt und der Motor geht dann aus, dann zeigt es sich das die Leerlaufregulierung nicht funktioniert, denn selbst bei einem Fehler mit dem PC würde der Leerlaufsteller weiter regeln.

Da haben sich wohl 2 Ereignisse überschnitten, deine Bastelei und das Auftreten eines Fehlers.

Nein den Leerlaufdrehzahlsteller kannst du nicht messen, der Funktioniert oder ist kaputt. Man kann ihn wohl irgendwo einzeln bestellen, daber du bekommst ihn nie so eingestellt das er wirklich funktioniert.
Habe ich zig mal probiert und andere auch.

Bei ebay einen anderen Drosselklappenbody kaufen, egal von welcher 950er (z.b Superduke) oder 990er ist, passen alle.
Nur der 1190er bzw der von den Superduke R Modellen passt nicht mit dem Mapping

Ich würde das an deiner Stelle aber nochmal von einer Werkstatt prüfen lassen.
Hast sie ja gerade erst neu im Hause, hoffe für dich vom Händler gekauft ....

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ipwndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leider privat gekauft.... Sollte es das sein, wird es äußerst ungünstig, im wahrsten Sinne... Hab einen Termin beim Dealer in der Nähe gemacht, die schauen es sich mal an, hatten mal einen sehr ähnlichen Fall da war es wohl die Benzinpumpe. Bin gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Pumpe äussert sich anders.
Drücke dir die Daumen das es etwas anderes ist

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du alles zurückgebaut hast, würde ich vor allem den Powercomander ausbauen und per TunECU das originale Map für dein Motorrad aufspielen. Das gibts auf der TuneECU Homepage zum Download. Dann ist Originalzustand. Danach starten. Erst dann kannst mit Sicherheit was sagen.
Das Rumprobieren am DKK bringt nix. Du bekommst es nicht hin. Siehe Edefauler.
Wenn am DKK was hinich is, dann muss der neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deiner neuen Info würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die DKK tippen - Benzinpumpe (oder deren Filter) würde ich ne Wette eingehen das die nix mit dem Problem zu tun haben.

Die DKK Problematik ist wirklich nicht in den Griff zu bekommen, entweder wusste man genau, wie man das Teil nicht reparierbar/justierbar bauen kann oder das ist einfach von Natur aus Scheiße.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipwndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme mit tuneECU einfach keine Verbindung... Denke es liegt an meinem Kabel, ist ein vagcom Kabel von rosstech und ein Adapter Kabel von Amazon vorkenfektioniert, jemand nen Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2017, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

funktonierende kabel hat der ktmjunkie; sollte auch hier im forum aktiv/erreichbar sein!
ansonsten im eu forum

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2017, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

ipwnd @ Sa, 29. Apr 2017, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme mit tuneECU einfach keine Verbindung... Denke es liegt an meinem Kabel, ist ein vagcom Kabel von rosstech und ein Adapter Kabel von Amazon vorkenfektioniert, jemand nen Tipp?


Hast du die aktuelle Version von TuneEcu auf dem PC ?
Die 06er sind da ab und an etwas "komisch"....., soll heissen es gab Versionen von TuneEcu da klappte es und dann wieder welche die funktionierten (mit z.B. Duke und 10ern) nur einfach nicht mit den 06ern....

Kabel wäre natürlich auch eine Möglichkeit...Chance zur Gegenprobe (andere EFI im Umkreis) haste nicht ?

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0349s ][ Queries: 43 (0.0056s) ]