forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Friaul bis Gardasee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2018, 17:11    Titel: Friaul bis Gardasee Antworten mit Zitat

Moin,

War schon jemand von euch so Ende August in der o.g. Region unterwegs?
Wieviel ist da los? Hab in der letzten Augustwoche zeit und bin am überlgene da runter zu fahren.

Genaues Zielgebiet zwischen Slovenien und Gardasee, spricht Friaul, Venetien,Trentino.
Dolos würde ich ausklammern, da immer zu voll.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 3:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also Venetien würde ich meiden, zuviel Industrie, zuviel Verkehr und flach.
Aber solange Du dich nördlich von Asiago bewegst findest Du schon schöne
Nebenstrassen, musst man halt suchen, Haupverkehrsachsen vermeiden.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für die westliche Ecke der Tour passt der Beitrag bzw. der Link darin:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=412146#412146

Viel Spass!

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 24. Jul 2018, 4:14 hat folgendes geschrieben:
Also Venetien würde ich meiden, zuviel Industrie, zuviel Verkehr und flach.


Venetien geht rauf bis zur österr. Grenze. Die Region heißt nicht umsonst Friaul-julisch Venetien. Wink

https://www.google.at/maps/place/Venetien,+Italien ....... .7623333!4d11.690976

Da gibts genug Kurven und Pässe zum Fahren. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke für die Antworten, mir gehts eher darum was da in der Zeit an Verkehr und Touris los ist.
War da schon moppedfahren und find die Exke super.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2018, 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

Blabla @ Mi, 25. Jul 2018, 18:58 hat folgendes geschrieben:


Venetien geht rauf bis zur österr. Grenze. Die Region heißt nicht umsonst Friaul-julisch Venetien. Wink



Wenn schon korrigieren, dann bitte richtig, Friaul-julisch Venetien ist eine
eigene Region Wink
Italienische Regionen

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2018, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ende August kann es im besagten Raum schon heftig werden, einfach weil da die meisten Länder (Dtld. Österreich, Italien, Slovenien weiß ich grad nicht) noch Sommerferien haben und dementsprechend vom Wanderer über den Radlfahrer (Rennrad, Mountain- Biker), Reisebusse, Wohnmobile, Bürgerkäfige jeglicher Couleur und natürlich Artgenossen in rauhen Mengen (gerne auch die Möchtegern Rossis) sich dort tummeln. Generell im Dolomitenbereich macht das dann keinen Spaß mehr. Gibt noch ruhigere Bereiche in Slovenien abseits vom Vrsic, nämlich den ca. 20 km breiten Streifen entlang der italienisch-slowenischen Grenzkamms. Gönn dir dort den Matajur (Nähe von Livek) und schau den Gleitschirmfliegern beim Start ins Socatal zu. Gibt dort auch noch Unbefestigtes, das man legal befahren kann (Viehgatter halt ab und zu im Weg, die ein Öffnen und va. wieder Schließen erfordern). Erfahrungsgemäß kann man dort gut Entschleunigen, aber wenn es sein muss, gibt es in ein paar KM Entfernung immer wieder wenig frequentierte, kurvigste Teerstraßen (auch Ende Aug.), auf denen man es beherzter angehen kann, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu sehr zu verstören, wobei mit lokalem landwirtschaftlichen Verkehr natürlich immer gerechnet werden muß. Wie immer gilt Hauptstrecken möglichst vermeiden... Wink
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2018, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja In den Dolos war ich vor 8 Jahren mal im August, das ging garnicht und ich glaube das is nicht besser geworden.

Sonst hört sich das aber auch nicht sooo geil an. Doof, eine Woche ist halt einfach zu kurz um in leere und schöne Landstriche zu kommen....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2018, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter im Süden (Hinterland der Kvarner Bucht ) im Velebit bis runter nach Dubrovnik könnt ich dir empfehlen und zum Baden und gepflegt Essen fassen hast nur ein paar Kilometer jeweils runter ans Meer. Im Gebirge tolle oft (meist) auch unbefestigte Waldstraßen, wo du nur Waldarbeiter und Holzlaster triffst und runter oft tolle geteerte Kurvenstrecken mit phantastischen Ausblicken auf die vorgelagerten Inseln. das könnte dir vielleicht taugen... Smile


DSC00239-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.14 KB
 Angeschaut:  648 mal

DSC00239-3.jpg



P5302810.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  544.08 KB
 Angeschaut:  652 mal

P5302810.jpg



_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2018, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke für die Tips, aber bis so weit runter sollte es ansich nicht gehen, hab ja schon 900 km bis kötschach.

Was ist denn das für eine schöne XL 600 LM, so eine hab ich auch noch wub

Wenn die @ sooo problemlos wär....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2018, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund und Spezl fährt die seit den späten 80igern, als ich noch mit DR 600 unterwegs war Laughing . Er ist halt Nostalgiker - mit den ´scharfen` Bremsen meiner ehemaligen 2008er 690 er Enduro kam er jedenfalls nicht zurecht... (gut dass er nicht hier mitliest )....
Das mit deiner weiten Anfahrt hatte ich nicht auf dem Radar; für uns Südostbayern ist das natürlich eher ´a gschmaidige Sach`. Mr. Green

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0299s ][ Queries: 31 (0.0032s) ]