|
Autor |
Nachricht |
re11 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.10.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2005
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 11:38 Titel: Auspuff hinterer Zylinder glüht |
|
|
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Wollte gestern meine ATV auf dem Winterschlaf erwachen lassen aber zum einen war die Batterie leer und zum anderen gab es ein weiteres Problem mit dem Auspuff.
Nach dem Starten mit Choker und etwa nach 3-5 Minuten war der hintere Krümmer ca 10cm nach hinten glühend Rot.
Im letzten Jahr ist mir auch aufgefallen das die Kiste nach dem Service sehr schnell heiß wird ohne das ich weiß Gott wie trete.
Auch die hintere Bremsanlage fällt da schon mal aus weil sie kocht.
Ich hatte voher eigentlich keine thermischen Probleme auch bei 40 Grad aussentemperatur...
Was kann das sein? |
|
Nach oben |
|
690er Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 67.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 42.000 km KTM LC4 640 Duke, 2005 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo Re,
hab das so auch noch nicht gehört.
Könnte mir aber vorstellen das der hintere Zylinder
zu wenig Sprit bekommt und zu heiß läuft.
Ich würde mal beim Vergaser anfangen.
Ist halt nur ne Idee
Viel Glück _________________ Gruß Stephan |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2017, 0:14 Titel: |
|
|
Das ist nur Büchsenblech... das ist normal _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2017, 19:00 Titel: |
|
|
wenn etwas glüht ist es nie normal
Es ist immer ein Zeichen das zu wenig Sprit und zuviel Luft verbrannt wird.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2017, 22:14 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Di, 4. Apr 2017, 1:14 hat folgendes geschrieben: | Das ist nur Büchsenblech... das ist normal |
So isses!
Irgendwo gibts hier Bilder darüber. Die sind aber nun schon satt 15 Jahre alt...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 7:48 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 4. Apr 2017, 23:14 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Di, 4. Apr 2017, 1:14 hat folgendes geschrieben: | Das ist nur Büchsenblech... das ist normal |
So isses!
Irgendwo gibts hier Bilder darüber. Die sind aber nun schon satt 15 Jahre alt...
Gruß-BRB |
unsinn bleibt unsinn, auch wenn er alt ist _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 8:14 Titel: |
|
|
....und nu?
Kumpel hat das Phänomen an seiner 690er. Wenn die im Stand läuft, sieht man bei Schummerlicht den Krümmer glühen!
Ist das nu normal oder nich! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 8:20 Titel: |
|
|
edefauler @ Di, 4. Apr 2017, 20:00 hat folgendes geschrieben: | wenn etwas glüht ist es nie normal
Es ist immer ein Zeichen das zu wenig Sprit und zuviel Luft verbrannt wird.
Gruss
Norbert |
@if3, gilt auch da; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 12:15 Titel: |
|
|
. . . ich mach die Tage mal vor der Morgendämmerung Bilder vom BMW Motor, da bekomme ich die Krümmer fast in die Weissglut und Du könntest ein Buch im Lichtschein lesen ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 12:44 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 5. Apr 2017, 13:15 hat folgendes geschrieben: | . . . ich mach die Tage mal vor der Morgendämmerung Bilder vom BMW Motor, da bekomme ich die Krümmer fast in die Weissglut und Du könntest ein Buch im Lichtschein lesen ! |
...und was meinst du soll man dazu sagen?
einmal wiederhole ich mich noch, unsinn wird auch durch wiederholung nicht richtiger.
natürlich gibt es "leuchtende" krümmer, ja es gibt sogar glühende auspuffe, nur
normal ist es (dennoch) nicht, ergo checken was nicht passt, ok??? _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 14:38 Titel: |
|
|
v2lover @ Mi, 5. Apr 2017, 9:20 hat folgendes geschrieben: | edefauler @ Di, 4. Apr 2017, 20:00 hat folgendes geschrieben: | wenn etwas glüht ist es nie normal
Es ist immer ein Zeichen das zu wenig Sprit und zuviel Luft verbrannt wird.
Gruss
Norbert |
@if3, gilt auch da; |
ok, Danke! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 15:41 Titel: |
|
|
v2lover @ Mi, 5. Apr 2017, 13:44 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mi, 5. Apr 2017, 13:15 hat folgendes geschrieben: | . . . ich mach die Tage mal vor der Morgendämmerung Bilder vom BMW Motor, da bekomme ich die Krümmer fast in die Weissglut und Du könntest ein Buch im Lichtschein lesen ! |
...und was meinst du soll man dazu sagen?
einmal wiederhole ich mich noch, unsinn wird auch durch wiederholung nicht richtiger.
natürlich gibt es "leuchtende" krümmer, ja es gibt sogar glühende auspuffe, nur
normal ist es (dennoch) nicht, ergo checken was nicht passt, ok??? |
Naja auch Dein wiederholen machts nicht besser 🤔
Stahl glüht rot (braunrot) bei ca. 600'C und wechselt bei ca. 850'C von Hellrot nach Gelbrot, was die meisten bei unter 1000'C schon als Weißglühend deuten . . .
Der Threadstarter hatte oben von einem Saugmotor (Abgastemperaturen von knapp über 1000'C normal) gesprochen, welcher vermutlich im Stand ohne Luftzirkulation am hinteren Zylinder rot Glüht (600'C oder etwas mehr) und jetzt soll er nen Alarm machen ???
Da muss er sich wohl ehr um ne neue Batterie sorgen machen - der BMW Motor von uns glüht wie gesagt richtig und das bei ner Abgastemperatür von ca. 850'C (Einspritzer) - Einbau ist zwar Stationär, jedoch gekühlt ohne das er schlechte Werte hat ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 18:39 Titel: |
|
|
Egal was jetzt noch kommt, ich für meinen Teil, bin beruhigt.
Die 690er ist neuwertig, was soll schon sein. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2017, 19:25 Titel: |
|
|
besonders der letzte Beitrag ist da von Bedeutung - meines Erachtens _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
|