forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Riss in hinterer Bremsscheibe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

kurz vorm Urlaub (Abfahrt eigentlich 28.06) schaut mal ja den Untersatz bekanntlich noch mal genau durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich an einer Bohrung auf der Lauffläche eine ca. 3mm nach innen verlaufender Haarriss befindet. Neue Scheibe natürlich erst Dienstag. Fähre nach Korsika gebucht- scheisse! Würdet Ihr damit losfahren? Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem? Ging es auf Garantie?

Merci...
Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
gabs hier schon. Ich zum Glück noch nicht.
Bemüh mal den Suchknecht.
Gruß
Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alle 3 Scheiben erneuert bekommen. Die vorderen waren leicht verzogen, die hintere hatte mehrere Haarrisse. Ich bin bestimmt 3kkm in diesem Zustand gefahren.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im zweiten Anlauf habe ich ein bisschen was gefunden. Anscheinend gab es diese Probleme nur bei den 2003ern. Böd ist nur, dass ich meinen Urlaubsantritt jetzt verschieben muss. Seealpen und Korsika mit einem Riss in der Scheibe macht irgendwie ein ungutes Gefühl. Denke aber, dass das Ganze über Garantie laufen wird.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Ron

Auf jeden Fall losfahren, und die Scheibe nach Korsika schicken lassen.
Die HB brauchst du eh nur 10% und 6 Schrauben lösen kannst du auch (Loctite mit nehmen!)

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch einen riß in der Scheibe (´03er). Mein Mech hat mich darauf bei der 1500er aufmerksam gemacht.
Gemerkt habe ich es nicht und wer weiß, wie viel Kilometer ich damit gefahren bin.
Mach dir also nicht so den Kopf darüber.
Wie Bruggma schon meinte, losfahren und Scheibe schicken lassen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

... hatte mehr als einen Riss in meiner hinteren Scheibe Wink
, ging auf Garantie

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Jun 2005, 5:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel risse ich hatte, weiß ich nicht. Mir fiel nur immer die warme (heiße) Scheibe auf
obwohl ich lange Zeit die Hinterradbremse nicht betätigte.
Scheibe wurde gewechselt und nun wird sie wieder heiß.
Da muß irgendwas mit den Bremssätteln nicht stimmen. (Flucht?)
Kolben gehen leichtgängig wacko

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0642s ][ Queries: 33 (0.0395s) ]