forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Elektrolurch nach Winter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 17:16    Titel: Elektrolurch nach Winter Antworten mit Zitat

Moin,
Arrr....

Ich hab Probleme mit meiner Elekrtik.

Mopped grad eben nach dem Winter das erste mal angeworfen, das ging auch bis ich 5 m gefahren bin ganz gut.
Beim fahren kurz gebremst, aufeinmal komplette Elektrik tot, also zurück geschoben und anscließend war das Display wieder an.
Sobald ich nun aber die Bremse betätige ist alles wieder tot, lass ich die Bremse los, ist das Display wieder da....
NOT Aus Schalter Off, elektrik da, Not Ausschalter on, elektrik weg.
licht an alles weg, Licht aus wieder da, Blinker an Display blinkt.....

Argh was ist das denn?

Vorhin Anlasser Betätigt, erstmal kurz nix passiert, Seitenständer rein, ging.

Könnte es vom Seitenständerschalter kommen?


Grüße Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal nach den Kabeln/Stecker unter der rechten Seitenverkleidung - also die 'unter' der Sitzbank. Da gehen die Kabel zum Ruecklicht/Bremslicht lang. Bei mir war da mal nen Kabel gebrochen. Vielleicht kommt da was zusammen, was nicht zusammen gehoert.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2600
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950 R, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf Batteriekontakte .
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Batteriekontskte hab ich als erstes geprüft, die sind ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 3:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal da

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=34718&highlight=bremsschalter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das wurd ja ein super Samstag, ich wollte fahren

Ich check das jetzt mal alles ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2600
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950 R, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Fr, 31. März 2017, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Batteriekontskte hab ich als erstes geprüft, die sind ok.


Bei mir waren mal die Kontakte in der Batterie lose, nicht die Anschlußkontakte am Mofa! gruebel

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Kurzer Zwischenstand, Kabel vom Zündschloss zum Stecker sehen alle garnicht so gut aus, Blau besonders schlecht. Soll ich die msl umlöten, also abschneiden und neues Kabel rein?
Massekabel sind überall fest, aufgescheuerte Kabel hab ich nicht gefunden.

Jetzt bleibt immerhin schonmal dauerhaft das Display an und blinkt nicht bzw geht nicht aus.
Starter geht nicht , Benzinpumpe auch nicht, Sicherungen alle drin.
Es schaltet ein Relais wenn ich den Notausschalter benutze.

In den Stecker vom Seitenständerschalter hab ich ein Kabel zum überbrücken des Schalters reingehalten, ist nix passiert.


Grüße Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Foto


IMG_8175.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.77 KB
 Angeschaut:  307 mal

IMG_8175.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Foto2


IMG_8177.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.34 KB
 Angeschaut:  293 mal

IMG_8177.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Grad mal die Kabel vom Zündschloss zum Stecker durchgemessen, jeweils 0,4 Ohm....

Sollte also grob passen....

Ich werd wahnsinnig.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid! Elektrik ist (fuer mich) der Horror schlechthin!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für mich auch....

Aber, grad konnte ich fahren. Kabel zum Zündschloss knickfrei verlegt, zweimal leicht gegen das Anlasserrelais geklopft und siehe da , läuft.

Ausgemacht, Anlasser dreht nicht, Lenker nach Links gedreht, Anlasser konnte betätigt werden.

Werde wohl den Strang von Stecker zu Zündschloss ersetzten.

Wo bekomm ich die Kabel zum Einlöten wieder her, neues Zündschloss kaufen ist ja vom Preis her übel.

Grüße und danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Kabel bekomme ich am Montag von einem Kollegen, dann werd ich mich mal ein paar std im Keller einschließen.....

Ich melde mich mit dem resultat nächstes Wochenende.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2017, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Also ich wollte ich ja nochmal melden.

Scheinbar hat der Kabelbruch tatsächlich mehr zum Startverhalten beigesteuert als gedacht. Seit dem ich neue Kabel eingelötet hab, springt die Dicke beim ersten Blick auf den Anlasser schon an.

Am Ende waren vermutlich die Summe aus : defektem Freilauf, defektem Regler, schlechter Batterie und Kabelbruch am Zündschloss schuld.
Mit jedem Fehler der ausgeschaltet wurde, ist das Anspringverhalten besser geworden.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0543s ][ Queries: 33 (0.0225s) ]