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Akteur Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2017 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Di, 28. März 2017, 7:31 Titel: Motor unterbricht Zündung beim Einlegen des Ganges, geht aus |
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Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer gebrauchten KTM 950 SM BJ. 2007 mit ca. 15TKM. Großartig zum fahren bin ich aber bisher leider noch nicht gekommen. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!
1.) Seitenständer ausgeklappt + Gang eingelegt + Kupplung gezogen = kein Starten möglich
2.) Seitenständer ausgeklappt + kein Gang eingelegt (neutral) = Starten möglich
Wenn der Motor läuft, ich die Kupplung ziehe (bei eingeklapptem Seitenständer) und den Gang einlegen will geht der Motor sofort aus, es kommt zu einer Zündunterbrechung!
Nach dem Glücksprinzip ist es mir gestern gelungen den ersten Gang einzulegen und ca. einen Kilometer zu fahren. Mitten in der Fahrt ging die Maschine einfach aus und ich konnte den Hobel nach hause schieben, da ich wieder keinen Gang einlegen konnte.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun?
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 28. März 2017, 7:51 Titel: |
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Moin,
Seitenständerschalter würde ich mal tippen.
Überbrücken oder durchmessen.
VG schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Akteur Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2017 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Di, 28. März 2017, 8:44 Titel: |
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Danke für den Tipp, daran habe ich auch gedacht. Aber müsste ich Sie dann nicht auch mit gezogener Kupplung zum Leben erwecken können?
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 28. März 2017, 11:05 Titel: |
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Möglich, aber das hängt davon ab wie es geschaltet ist.
Oder der Kupplungshebelschalter hat ne Macke....
oder beide Schalter haben eine Macke....
auch das wäre möglich
Schaltplan anschauen, Multimeter raus und messen,
dann hast Du Gewissheit.
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 28. März 2017, 13:34 Titel: |
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By the way.... hier das wiring diagram
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Wiring diagram 950 SM.pdf |
Dateigröße: |
383.13 KB |
Heruntergeladen: |
1588 mal |
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
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Akteur Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2017 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Mi, 29. März 2017, 7:47 Titel: |
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Vielen Dank für den Tipp mit dem Kupplungsschalter. Den habe ich jetzt einfach herausgedreht und am Verbindungsstecker überbrückt. Nun läuft sie!
Kann ich das dauerhaft überbrücken? Oder kommt es zu irgend welchen Folgeschäden?
Als nächstes Problem habe ich schon Kühlflüssigkeit entdeckt die irgendwo am Ausgleichsbehälter leckt. Danach ist hoffentlich erst mal alles in Ordnung.
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. März 2017, 7:54 Titel: |
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Schäden wird es wohl nicht geben... aber bei der nächsten HU sollte es funktionieren, sonst kommst Du evtl nicht durch.
Also am besten austauschen...
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
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Bosshard Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2017 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : So, 9. Jun 2019, 11:50 Titel: |
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Du musst dir nun aber bewusst sein, dass du (oder die Kiddies) das Moto nun mit eingelegtem Gang und ohne die Kupplung zu ziehen starten kannst - also nicht ganz ungefährlich.
Ich würde empfehlen, den Hallsensor (bei der 05er Artikel-Nr: 61011045000) und den Magneten (bei der 05er Artikel-Nr: 62503029050) zu ersetzen.
Dann als Notallset unter die Sitzbank eine Drahtbrücke für die Kupplungsschalter-Steckverbindung vorne unter dem Instrument.
Gruss Urs
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