forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Optischer Vergleich 990 vs 1290 S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1310
KTM EXC 350F SixDays
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 15:39    Titel: Optischer Vergleich 990 vs 1290 S Antworten mit Zitat

Einfach mal, damit man einen Eindruck des Größenunterschiedes der beiden Modelle hat. Die 1290 kuckt auch schon ganz traurig finde ich.
Fühlt sich übrigens auch genau so kleiner an, wie sie aussieht. Ich glaube nicht das das 21 Zoll Rad der R da einen großen Unterschied macht.



20170324_173501.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.08 KB
 Angeschaut:  163 mal

20170324_173501.jpg



20170324_173547.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.37 KB
 Angeschaut:  127 mal

20170324_173547.jpg



20170324_173449.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.73 KB
 Angeschaut:  125 mal

20170324_173449.jpg



_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

der Ehrlichkeit halber Rolling Eyes ist deins noch 210mm? Cool
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

der ware Nachfolger heißt 1090 und ist Inflationsbereinigt deutlich günstiger als 2003 eine N Mr. Green
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1606
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da versteh ich wieder den Unmut vor Einführung der 1190 wegen der fehlenden Anmut durch den auch für Reifere sichtbaren Hüftspeck wacko
Die sportliche Eleganz der rallylike gebauten 9x0 ist Geschichte Exclamation
Am besten trifft das zZt noch das Hondamuli blink

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1647
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 46
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2017, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

re li contra
re contra li
re li contra

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1310
KTM EXC 350F SixDays
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2017, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 27. März 2017, 19:22 hat folgendes geschrieben:
der Ehrlichkeit halber Rolling Eyes ist deins noch 210mm? Cool


Nein, 245 Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2017, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 27. März 2017, 19:22 hat folgendes geschrieben:
der Ehrlichkeit halber ..........................


...ist die 1290iger auch keine "R" Rolling Eyes .....die "R" würde genauso hoch dastehen. Oder könntet Ihr 25mm (das sind 2,5cm!) in der Höhe unterscheiden, auf die Entfernung, aus der das Foto gemacht wurde?....aber darum geht´s ja bei den meisten Antworten auf das Foto von d-line auch nicht, nicht war???.....mies machen und sich auf die Oldtimer einen runterholen, darum gehts doch, oder? Hätte auch gar nix anderes erwartet, nachdem ich die User-Namen zu dem Thema gelesen habe. Wird Euch eigentlich nicht langsam langweilig......immer der gleiche abgedroschene Mist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2017, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist jedenfalls das S für Straße steht Mr. Green
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8166
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

ob die geile 1290er Maske (ich dachte, nur die R hätte die) vielleicht an die SE ?
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2017, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 28. März 2017, 19:59 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Mo, 27. März 2017, 19:22 hat folgendes geschrieben:
der Ehrlichkeit halber ..........................


...ist die 1290iger auch keine "R" Rolling Eyes .....die "R" würde genauso hoch dastehen. Oder könntet Ihr 25mm (das sind 2,5cm!) in der Höhe unterscheiden, auf die Entfernung, aus der das Foto gemacht wurde?....aber darum geht´s ja bei den meisten Antworten auf das Foto von d-line auch nicht, nicht war???.....mies machen und sich auf die Oldtimer einen runterholen, darum gehts doch, oder? Hätte auch gar nix anderes erwartet, nachdem ich die User-Namen zu dem Thema gelesen habe. Wird Euch eigentlich nicht langsam langweilig......immer der gleiche abgedroschene Mist???




Ja, die 2,5cm Unterschied merkt man auf Anhieb und sogar aus einer gewissen Entfernung. Eigentlich sieht man nicht die 2,5cm sondern erkennt die Proportionen. Dazu braucht man also kein Zollstock 😄.
Was die "Schönheit" diverser Modelle angeht hat Dir doch keiner etwas aufgezwungen. Da hat jeder seine eigene Meinung und die solltest auch akzeptieren. Es steht nirgendwo geschrieben, dass immer das aktuelle Modell oder das welches man gerade besitzt das schönste ist.
Und übrigens, mir gefällt immer noch die 950S in 🍊 immer noch am besten 👍😄.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2017, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Moped welches man selbst fährt ist doch in den meisten Fällen das schönste von allen.

Und bekannter maßen kann man über Geschmack am meisten streiten

Es ist aber wie immer. 2,5cm können durch Geschick und Technik weg gemacht werden Mr. Green
Natürlich im vergleich zum durchschnittlich talentierten Nutzer Rolling Eyes

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2017, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler:
Das halte ich für ein Gerücht, dass Du einen Unterschied in der Höhe, zu den 220mm meiner derzeitigen 1190 "R" und der 245mm der 990ig "R", oder 990ig "S" sehen kannst.
Wenn ich das Foto von d-line75 betrachte, dann sehe ich, dass er das Federbein ziemlich hoch geschraubt hat. Selbiges kann ich auch mit dem Federbein der 1190"R" machen. Ich wette man sieht keinen Unterschied in der Höhe.
Vergiß nicht, das die 1290ig auf dem Foto eine "S ist und d-line75 die Höhe mit seiner 990 "S oder R" vergleicht. Man sollte also Äpfel mit Äpfeln vergleichen, sprich 990 "R oder S" mit 1290/ 1090 "R". Dann kämen wir einem fairen Höhenvergleich ziemlich näher.....so wie verglichen, paßt das gar nicht und kommt nur den absolut nutzlosen Argumenten der schädelkraftlosen Pseudo-Herrenreitern und ihren Wasserträgern entgegen!

Proportionen-Schätzung....kommt wahrscheinlich auf die Einstellung zu dem Bike an. Ich habe drei 990iger gehabt (konnte sie also genauestens von allen Seiten begutachten) und finde sie nicht erheblich schlanker als die 1190iger "R", weder im Profil, noch von vorne. Die 990ig geht unten etwas mehr auseinander, die 1190ig oben.
Klar das der 1190iger/ 1290iger Motor größer ist, deshalb hast Du ja auch einige wenige PS Cool mehr zur Verfügung.

Ich gebe Dir recht das Schönheit ein sehr relativer Begriff ist und kann das sehr gut akzeptieren, dass Du Deine 950s immer noch schön findest und ich akzeptiere auch, wenn jemand die 9X0iger schöner findet als die neuen Modelle. Keine Frage!
Aber darum geht´s den bewußten Konsorten ja gar nicht und das hatte ich "angesprochen", nicht das erste mal, weil ich diese Bande nur noch langweilig finde, in ihren dummsinnigen, stupiden Provokation und dem permanenten Miesmachen der neuen Modelle....das hat System. Erklärung siehe oben in meinem Statement.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1606
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2017, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 29. März 2017, 16:11 hat folgendes geschrieben:
@Benzinschnüffler:

Aber darum geht´s den bewußten Konsorten ja gar nicht und das hatte ich "angesprochen", nicht das erste mal, weil ich diese Bande nur noch langweilig finde, in ihren dummsinnigen, stupiden Provokation und dem permanenten Miesmachen der neuen Modelle....das hat System. Erklärung siehe oben in meinem Statement.....


So ein Proll blink

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8166
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2017, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 29. März 2017, 16:22 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mi, 29. März 2017, 16:11 hat folgendes geschrieben:
@Benzinschnüffler:

Aber darum geht´s den bewußten Konsorten ja gar nicht und das hatte ich "angesprochen", nicht das erste mal, weil ich diese Bande nur noch langweilig finde, in ihren dummsinnigen, stupiden Provokation und dem permanenten Miesmachen der neuen Modelle....das hat System. Erklärung siehe oben in meinem Statement.....


So ein Proll blink


wer jetzt ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1606
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2017, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

BS jedenfalls nicht Exclamation
Die 1290 @ finde ich echt mutig, wenn ich heute von ner Dose so plattgemacht werden würde, wie vor 1 1/2 Jahren, wäre das vielleicht was für mich. Zum Glück ist meine 990 Top oK wub

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2932s ][ Queries: 37 (0.1260s) ]