forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Louis Protektorenhemd Protektorenjacke Supershield

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2017, 12:33    Titel: Louis Protektorenhemd Protektorenjacke Supershield Antworten mit Zitat

... hab die https://www.louis.de/artikel/super-shield-jacke-mi ....... 08935?list=271704302 Gestern mal anprobiert (bin sonst eher der Protektoren in Jacke Typ)
und da ich noch div. Gutscheine hatte, für 99,- Euro mitgenommen.
Ich hätte auch gern mehr ausgegeben, aber sowohl Vanucci als auch zwei andere Kandidaten saßen einfach schlecht oder es störte immer irgendwas.
Hat jemand Erfahrungen mit der Supershield ?

Ach so: hab sonst Größe "M" bis "L" brauchte hier die "XL"

Grüße Matze

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2017, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

... hab's heute mal eine halbe Stunde im Haus getragen, bei ca. 20°C und einem Funktionshemd drunter.
Ist nicht unbequem, aber war jetzt schon sehr warm mellow .
Habe dann mal meine zwei "richtigen" Jacken mit Protektoren zum Vergleich angezogen. Also so schlecht sitzen die Protektoren der Jacken auch nicht. Allerdings der untere Bereich der Wirbelsäule ist von dem jeweiligen Rückenprotektor überhaupt nicht erfasst (beim Louishemd schon), hatte bisher dort immer den Ortema Lumbo x Nierengurt. Bei Polo gab's von Held noch einen Nierengurt mit SAS Protektor, aber leider nicht passend, selbst "L" war noch zu groß ( ist der Bauch wohl doch noch nicht so dick geworden Mr. Green Wink ).
Ich glaub das wäre für mich die bessere Variante, zumal die eine Jacke DIFI Sierra Nevada auch recht luftig ist (bei beiden Jacken sind die org. Protektoren gegen 'was vernünftiges getauscht)

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2017, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir im Enduro Store vor Ort vor einem Jahr ein Protektorenjacke von Leatt 3DF besorgt. Wird auf der Haut getragen, passt sich super an, merkt man nach 10 Minuten nicht mehr, echt toll, aber hat seinen Preis.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

...sieht wertig aus gruebel
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hab eine ältere Jacke , ich glaub auch Super Shield, die war aber regulär nur 99,-
und vor paar Jahren noch ne andere gekauft, weiß jetzt nicht den Namen, aber schon eine bessere Marke für knapp 200,-

Ich empfand beide ok, klar schwitzt man auch mal drin, ziehe immer ein Funktionsshirt drunter, die Jacke darf dann eben luftiger ausfallen.
Gegen Kälte noch nen reichlich großen Fleece drüber.

Fühle mich besser und sicherer damit, als mit den Protektoren in der Jacke, die ja doch nie ganz optimal an Position sitzen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Do, 9. Feb 2017, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Hab mir im Enduro Store vor Ort vor einem Jahr ein Protektorenjacke von Leatt 3DF besorgt. Wird auf der Haut getragen, passt sich super an, merkt man nach 10 Minuten nicht mehr, echt toll, aber hat seinen Preis.


Kann ich auch empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2187
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leatt 3DF: Hatte letztes Jahr noch die graue, dieses Jahr auf den Nachfolger umgestiegen . Sehr gute Passform und wie LCBaltic schrieb - man merkt sie nach kurzer Zeit nicht mehr.
aber 250.- € wacko

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Feb 2017, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hat das Leatt-Hemd auch Level 2 Protektoren, was das Louis-Hemd nicht liefert. Alternativ gibt es in ähnlicher Preisklasse noch von Ortema eine L2 Lösung. Scheint besser an den Armen abzudecken, aber nicht so dolle an der Brust. Zudem muss man bei Ortema gucken ob der Rückenprotektor für lange Menschen tief genug reicht.
Als letzter Punkt wäre noch die Kompatibilität zum evtl. gefahrenen Neckbrace wichtig, da ich persönlich auch ein Leatt fahre tendierte ich zum 3DF und werde es mal probieren.

Gude, Error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0443s ][ Queries: 29 (0.0216s) ]