|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Feb 2017, 17:21 Titel: |
|
|
Ob der für den Straßenverkehr zugelassen ist währe noch eine interessante Info.
Aber die rückt Safari ja auch nicht raus. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 6:31 Titel: |
|
|
Hallo,
falls Du mit "Straßenverkehrszulassung" eine hiesige ABE meinst: allenfalls wird Touratech auch diesen Safari-Tank importieren. Aber auch der bisherige Safari für die 690er wurde von TT ohne ABE, "nur für Offroadgebrauch" angeboten. Seitdem Motorräder mit EU-COC homologiert werden, ist die Erstellung eines Tank-Gutachtens sehr aufwändig und teuer geworden, was sich bei der kleinen, importierten Stückzahl nicht rechnet. Ab sofort mit Euro 4 wird es nochmal komplizierter! Euro 4 bedingt das Ableiten der Tankentlüftungsgase in einen Aktivkohlefilter. Aber einfach die Entlüftung vom Safari da zusätzlich dran zu klemmen würde nicht reichen. Für eine Legalisierung des Tanks muß die umgerüstete Maschine nochmal die komplette Prüfprozedur durchlaufen. Schöne, neue Welt! Bei den Safaris für die 950/990ADV haben für das Gutachten noch eine Materialbescheinigung und ein einfaches Druckgutachten gereicht.
Also bei Bedarf den Safari dran bauen und für die HU wieder weg, geht ja schnell in diesem Fall.
Hakim |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 13:00 Titel: |
|
|
Das problem wird dann auch gerne größer, wenn man mal an einen motorradkundigen Rennleiter gerät.
Leider kenne ich einige persönlich, und weiß das in meiner Gegend viele die Mopeds auf dem markt kennen, womit die Wahrscheinlichkeit hoch sein sollte, daß derart auffällige Modifikationen auch erkannt werden.
Ob der Rennleiter dann diese Modifikation anprangert ist dann nochmal nen anderes Thema. Manche übersehen ja sowas auch gerne mal bewußt.
Aber wenn dann einer mal mit dem Papst gefrühstückt hat.... _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
|
|