forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Safari Tank für die 690er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2017, 8:48    Titel: Neuer Safari Tank für die 690er Antworten mit Zitat

http://www.safaritanks.com.au/home/news/210-safari ....... nduro-available-soon

Gefällt mir besser wie das alte Modell. Very Happy

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2017, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der für den Straßenverkehr zugelassen ist währe noch eine interessante Info.
Aber die rückt Safari ja auch nicht raus.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 5:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
falls Du mit "Straßenverkehrszulassung" eine hiesige ABE meinst: allenfalls wird Touratech auch diesen Safari-Tank importieren. Aber auch der bisherige Safari für die 690er wurde von TT ohne ABE, "nur für Offroadgebrauch" angeboten. Seitdem Motorräder mit EU-COC homologiert werden, ist die Erstellung eines Tank-Gutachtens sehr aufwändig und teuer geworden, was sich bei der kleinen, importierten Stückzahl nicht rechnet. Ab sofort mit Euro 4 wird es nochmal komplizierter! Euro 4 bedingt das Ableiten der Tankentlüftungsgase in einen Aktivkohlefilter. Aber einfach die Entlüftung vom Safari da zusätzlich dran zu klemmen würde nicht reichen. Für eine Legalisierung des Tanks muß die umgerüstete Maschine nochmal die komplette Prüfprozedur durchlaufen. Schöne, neue Welt! Bei den Safaris für die 950/990ADV haben für das Gutachten noch eine Materialbescheinigung und ein einfaches Druckgutachten gereicht.
Also bei Bedarf den Safari dran bauen und für die HU wieder weg, geht ja schnell in diesem Fall.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das problem wird dann auch gerne größer, wenn man mal an einen motorradkundigen Rennleiter gerät.
Leider kenne ich einige persönlich, und weiß das in meiner Gegend viele die Mopeds auf dem markt kennen, womit die Wahrscheinlichkeit hoch sein sollte, daß derart auffällige Modifikationen auch erkannt werden.
Ob der Rennleiter dann diese Modifikation anprangert ist dann nochmal nen anderes Thema. Manche übersehen ja sowas auch gerne mal bewußt.
Aber wenn dann einer mal mit dem Papst gefrühstückt hat....

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0222s ][ Queries: 30 (0.0032s) ]