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Gaijin Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 70
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2017, 21:07 Titel: |
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deine fantasie in allen ehren
muss man auch erst einmal draufkommen
den film kenn ich nicht,a ber die 450iger rally sah/sieht so aus; ergo auch die 701er; und bei der 701er handelt es sich um einen rally umbau mit 450iger teilen.
aber jetzt wieder zu dir
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2017, 21:34 Titel: |
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PieTT @ Mi, 4. Okt 2017, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Di, 3. Okt 2017, 17:07 hat folgendes geschrieben: | PieTT @ Di, 3. Okt 2017, 16:16 hat folgendes geschrieben: | Männers, ist das jetzt euer ernst, das gefällt euch wirklich? Sieht aus wie Wespen, grazil oder gar design geht anders. Da lob ich mir die EXCs oder die "alte" 690er. Möchte gar nicht sehen, wie da jemand mit 190 Körpergröße drauf aussieht. |
Wo ist denn da der Unterschied zur "alten" 690er, außer der Farbe ? Übrigens schaust Du auf jeden Mopped scheixxe aus |
Freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Der Motorschutz sieht übel aus (und der vodere Fender gehört kantig). Aber zum Glück muss ich Dich ja auf dem Kindermoped nicht mehr sehen. |
Besser geht´s ma no net, aber muss wohl. Aber in 2 Wochen geht´s erst a mal in die Pyrenäen zum austoben
Wieso net sehen Rosl hat gmeint, dass i nextes Jahr damit zum Trottltreffen darf
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Salamikka Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 14. Jan 2018, 17:34 Titel: |
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Servus zusammen,
ich bin der Mikka von den http://ergraute-enduro-greise.de/ und hatte mich schon vor ewigen Zeiten mal hier im Forum angemeldet. Aus der damals geplanten LC8 wurde nix.......aber nun bin ich dank Google Suche wieder hier gelandet.
Gesucht habe ich nach Nomad-ADV Erfahrungen, und bin eben auf diesen Beitrag hier gestoßen.
Ich habe seit einem halben Jahr auch eine 701 mit der ich am liebsten sowas mache: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=7034
Da ich aber auch wieder verstärkt auf Achse anreisen bzw. Offroadlastige Reisen mit leichtem Gepäck unternehmen möchte, wäre etwas Windschutz gar nicht schlecht.....außerdem taugt mir halt auch die Rallyoptik.
Der Umbau von Omega ist zwar Highend-Porno aber mir einfach zu teuer.
Vom Rade habe ich bereits den Motorschutz mit der Brotzeitbox dran, seine Verkleidung und auch der Zusatztank würden mir schon taugen.
Die Lösung von Nomad ist genauso Interessant wie auch die Italienische Variante von MST.....die Qual der Wahl.
Das wichtigste für mich ist die Befestigung des "Navi-Turmes" am Rahmen.
Was ich bis jetzt so aus den Bildern und verfügbaren Anbauanleitungen gefunden habe, wird beim Rade-Umbau der ganze Klimbim mit massiven Schellen am Lenkkopf befestigt. Bei Nomad werden die vier Serienmäßigen Schraubpunkte am Lenkkopf verwendet? Bei MST müsste etwas mehr Umbauaufwand in die Gabelbrücken-Lagerschalen-Gegend gesteckt werden. Aber alles im Machbaren Bereich.
Das Zweitwichtigste Thema wäre das ganze dann auch Eingetragen zu Bekommen......da wird´s dann schon schwieriger?? Laut Rade sind seine LED´s nicht Roadlegal, es wird aber an einer legalen Version gearbeitet.
Laut Nomad sind deren Scheinwerfer zwar geprüft......sollen aber trotzdem in D und A nicht so ganz erlaubt sein? usw. und sofort.
Am liebsten täte ich mich mal mit jemanden Unterhalten, der eben einen dieser Umbauten schon gemacht hat. Und ich würde auch ein paar Kilometer weit fahren um mir das in Life und in echt anzusehen.
Als ich mir Vorgestern die beiden Bilder vom Turbodiesel das zweite mal ansah, hätt´es mich fast Zerrissen........den Bahnhof kenn ich doch, da wohne ich gerade mal 4km Luftline davon weg!
Als ich heute Mittag wieder hier im Forum reinschaue, hat schon der nächste ein Umbaubild gepostet
Nun zu meiner Bitte an Turbodiesel und Hagenp:
Würdet ihr eure bisherigen Erfahrungen zum Umbau allgemein und zur Qualität der Teile mit mir Teilen?
Noch einen schönen Restsonntag und einen Gruß vom Mikka
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 20:36 Titel: |
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Lecker!
https://www.youtube.com/watch?v=u-KxTIWDmNc
@Friedrich schon geil, nicht nur das Moped auch die Werkstatt!
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 23:09 Titel: |
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Hab mal den niedrigen Frontfender (hatte ich noch in der Garage) angebaut, gefällt mir besser und wird wohl dranbleiben. Der Nomad-Kit kommt mit Edelstahlschrauben die meiner Meinung nach fast alle länger als nötig sind.
Hab die alle gegen KTM-Schrauben (SK-Bundschraube ISA30 und die schwarzen Sonderschrauben für die Verkleidung) getauscht. Jetzt hat alles die gleiche Torx-bzw.Schlüsselweite.
Beschreibung: |
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90.39 KB |
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330 mal |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 9:16 Titel: |
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Moin Hagen. Schaut gut aus.
Ich würde den Koti vorn aber noch weiß machen.
Sollten mal langsam ein LC4 Treffen organisieren.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 17:33 Titel: |
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Salamikka @ So, 14. Jan 2018, 16:34 hat folgendes geschrieben: | Servus zusammen,
ich bin der Mikka von den http://ergraute-enduro-greise.de/ und hatte mich schon vor ewigen Zeiten mal hier im Forum angemeldet. Aus der damals geplanten LC8 wurde nix.......aber nun bin ich dank Google Suche wieder hier gelandet.
Gesucht habe ich nach Nomad-ADV Erfahrungen, und bin eben auf diesen Beitrag hier gestoßen.
Ich habe seit einem halben Jahr auch eine 701 mit der ich am liebsten sowas mache: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=7034
Da ich aber auch wieder verstärkt auf Achse anreisen bzw. Offroadlastige Reisen mit leichtem Gepäck unternehmen möchte, wäre etwas Windschutz gar nicht schlecht.....außerdem taugt mir halt auch die Rallyoptik.
Der Umbau von Omega ist zwar Highend-Porno aber mir einfach zu teuer.
Vom Rade habe ich bereits den Motorschutz mit der Brotzeitbox dran, seine Verkleidung und auch der Zusatztank würden mir schon taugen.
Die Lösung von Nomad ist genauso Interessant wie auch die Italienische Variante von MST.....die Qual der Wahl.
Das wichtigste für mich ist die Befestigung des "Navi-Turmes" am Rahmen.
Was ich bis jetzt so aus den Bildern und verfügbaren Anbauanleitungen gefunden habe, wird beim Rade-Umbau der ganze Klimbim mit massiven Schellen am Lenkkopf befestigt. Bei Nomad werden die vier Serienmäßigen Schraubpunkte am Lenkkopf verwendet? Bei MST müsste etwas mehr Umbauaufwand in die Gabelbrücken-Lagerschalen-Gegend gesteckt werden. Aber alles im Machbaren Bereich.
Das Zweitwichtigste Thema wäre das ganze dann auch Eingetragen zu Bekommen......da wird´s dann schon schwieriger?? Laut Rade sind seine LED´s nicht Roadlegal, es wird aber an einer legalen Version gearbeitet.
Laut Nomad sind deren Scheinwerfer zwar geprüft......sollen aber trotzdem in D und A nicht so ganz erlaubt sein? usw. und sofort.
Am liebsten täte ich mich mal mit jemanden Unterhalten, der eben einen dieser Umbauten schon gemacht hat. Und ich würde auch ein paar Kilometer weit fahren um mir das in Life und in echt anzusehen.
Als ich mir Vorgestern die beiden Bilder vom Turbodiesel das zweite mal ansah, hätt´es mich fast Zerrissen........den Bahnhof kenn ich doch, da wohne ich gerade mal 4km Luftline davon weg!
Als ich heute Mittag wieder hier im Forum reinschaue, hat schon der nächste ein Umbaubild gepostet
Nun zu meiner Bitte an Turbodiesel und Hagenp:
Würdet ihr eure bisherigen Erfahrungen zum Umbau allgemein und zur Qualität der Teile mit mir Teilen?
Noch einen schönen Restsonntag und einen Gruß vom Mikka |
Schöne Bilder in deinem- am liebsten sowas mach-Link
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 19:35 Titel: |
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IF3 @ Mo, 29. Jan 2018, 8:16 hat folgendes geschrieben: | Moin Hagen. Schaut gut aus.
Ich würde den Koti vorn aber noch weiß machen.
Sollten mal langsam ein LC4 Treffen organisieren. |
Ich werd es mal mit weisser Folie probieren, wird nicht einfach bei der Form, lackieren kann ich dann immer noch.
Ein Treffen fänd ich top, bei mir sind aber leider viele Wochenenden beruflich ausgeschlossen
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2018, 14:31 Titel: |
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Hab mal mit ein bisschen weisser folie an fender angefangen. Hatte noch nen „fender extender“ hier liegen, den mal mit 3M doppelseitigem Klebeband befestigt, passt leider nur von aussen an den fender. Nicht die hübscheste Variante aber es funktioniert bei sauwetter sehr gut. Ausserdem den Tower mehr zum „ multimedia-tower“gemacht 😎
Hab mal die navigon cruiser app ausprobiert und find die echt gelungen für ne spontane ausfahrt z.b.
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307 mal |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2018, 14:55 Titel: |
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Koti viel besser.
Sag mal, vibriert Dein Navi oben drauf nicht zu doll?
Ich hab da so meine Probleme bei der 690er.
Gruß Marco
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2018, 18:10 Titel: |
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ja n 640er Vibrator hatte ich auch.
Die 690er läuft dagegen um Welten ruhiger.
Für mich passt es wie noch nie.
Der 2017er scheint aber wohl normal deutlich ruhiger zu laufen.
Mal schauen wo die Entwicklung des Eintopfs noch hingeht. Bin gespannt.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2018, 20:00 Titel: |
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Hallo
ich habe über den Winter mal ein bisschen Optimierung betrieben und heute
war nun der erste Test.
Das Fahrwerk hab ich bei der Fa. Berreiter kpl. überarbeiten und anpassen lassen. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Feines Ansprechen und
sehr progressives Dämpfungsverhalten. Die Kiste bügelt jetzt alles glatt
und ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Man fährt schneller und trotzdem
hat man ein sicheres Gefühl und vor allem weniger Arbeit auf dem Möpp.
Ausserdem hab ich eine zweite Kraftstoffpumpe eingebaut, so das ich jetzt
wählen kann, ob der Sprit aus dem Hecktank oder aus den Fronttanks kommt.
Je nach Einsatzzweck kann ich damit die Gewichtsverteilung optimieren.
Hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36310 gibts dazu mehr.
Schlussendlich hab ich noch das Cockpit, wie bei meiner 990er mit einem zweiten Navi versehen. Es ist wieder ein Montana geworden, da ich damit
die besten Erfahrungen gemacht habe.
Ursprünglich war ich auf das Tripy II scharf aber da gibt es seit 2014 keinen
Support bzw. Updates mehr und auch keine Karten vom Ostblock bzw. Balkan. Im Netz sind die aktuellsten Berichte und Beiträge von 2014.
Das 276 cx hatte ich auch auf dem Schirm aber nachdem was ich so gelesen
habe ist es noch in der Entwicklungsphase und nicht ausgereift.
Letztes Jahr hatte ich mir die 3 cm tieferen Bärenfallen ( Fussrasten ) von
Motobau zugelegt. Zum "wandern" sehr angenehm, da man doch recht aufrecht steht. Beim sportlichen fahren hatte ich jedoch des Gefühl, das ich
in den Kurven und bei schnellem geradeaus fahren ( über 100) nicht genug
Druck auf das Vorderrad bekomme. Heute bin ich dann mit den riesigen KTM- Rallyerasten gefahren. Es ist ein Traum. Ein super Stand und für mich
kleinen Menschen mit 1,78 m ist die Orginalhöhe der Rasten am besten.
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
229 mal |
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_________________ Friedrich |
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