forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Adventure - Resümee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Resümee nach 7000 km:

Motor dreht gierig hoch, echt geil, im Racemodus höllisch gut!
Fahrwerk ist absolut genial, und lässt sich auch gut einstellen. Fahre im Moment auf "Sport", da ist sie deutlich straffer und taucht beim Bremsen kaum ein. Komfort auf schlechten Straßen ist trotzdem noch gut. Das Ding bügelt übers Flickwerk als gebs kein Morgen. Und das sogar im 2 Mann Betrieb. Qualität ist sehr gut, Verarbeitung auch. Wer schon mal die Hamsterbacken runtergenommen hat, um am Cockpit rumzubasteln merkt, daß sich die Burschen was überlegt haben. Bremsen sind auf der Straße Spitze, offroad eigentlich zu bissig.

Im Moment km Stand 7100. Bis jetzt kein Problem. Spritverbrauch im Schnitt 6,5 L (flotte Gangart auf der Bundesstraße), dieser Schnitt hat sich im 2 Personen + Gepäckbetrieb eigentlich nicht verändert. Reichweite daher etwa 300 km (ich habs noch nicht ausgereizt). Im Racemodus nimmt sie natürlich mehr. Topspeed solo aufrecht: Tacho 217, GPS 210. Topspeed Full Load (2 Personen + Koffer + Rolle): Tacho 197, GPS 190). Übersetzung ist vorne 1 Zahn kleiner. Ölverbrauch auf den letzten 6000 km war etwa 1 L. Hier ist mir aufgefallen, daß sie das Öl nicht auf der Autobahn sondern im Stadtbetrieb verbraucht (da wo ständig der Lüfter läuft).

Fazit: Im Moment gibt’s für mich keine Alternativen. Höchstens vielleicht einen Bomber wie die GS1200 zum Reisen, und die 950er SM für den Rest. Die LC8 Adventure kann beides. Würde die LC8 Adventure sofort wieder kaufen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge:

Reichweite könnte größer sein.
Bremsen quietschen.
Anzeige des Tankrestvolumens ist suboptimal.
Ölmessmethode ist suboptimal.
Motor könnte von unten raus weicher gehen (vor allem der letze Gang ist eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen), Rumzuckeln ist nicht.
Würde mir eine einstellbare Gabelbrücke ala EXC wünschen, da die LC8 Gabelbrücke weit nach hinten gekröpft ist.
Sehr sporadische Zündaussetzer (z.B. beim Gaswegnehmen in eine Ortschaft rein).
Hauptständer ist bei voller Beladung nicht mehr zu gebrauchen (ist allerdings auch eine Funktion des Körpergewichtes).
Unzureichender Schutz gegen Spritzwasser (vorderer Kotflügel viel zu kurz).
Motorschutz könnte stabiler sein.

Sollte mir noch was einfallen, werde ich diese Liste ergänzen.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mister_L hat folgendes geschrieben:
Motor könnte von unten raus weicher gehen (vor allem der letze Gang ist eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen),

16/45 Wink
Zitat:
Bremsen quietschen.

Organische Beläge, oder nicht kalt werden lassen Wink
Zitat:
Ölmessmethode ist suboptimal.

Hosis Ölmesschlauch nachrüsten.
Zitat:
Würde mir eine einstellbare Gabelbrücke ala EXC wünschen, da die LC8 Gabelbrücke weit nach hinten gekröpft ist.

Schonmal auf die Idee gekommen die Lenkeraufnahme zu drehen? Dann ist die nach vorn gerichtet Wink
Zitat:
Hauptständer ist bei voller Beladung nicht mehr zu gebrauchen (ist allerdings auch eine Funktion des Körpergewichtes).

Ne, ich glaub eher eine Frage der Technik oder des Schwungs...
Zitat:
Unzureichender Schutz gegen Spritzwasser (vorderer Kotflügel viel zu kurz).

EXC Kotflügel, oder OBS
Zitat:
Motorschutz könnte stabiler sein.

Kann mich nicht beklagen. Das Plastik hat tiefe Kratzer, das Aluteil Schürfspuren, aber gerissen ist nichts.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 22. Jun 2005, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Reichweite könnte größer sein.

*nicknicknick*
Zitat:
Ölmessmethode ist suboptimal.

Yepp, um nicht "sch....." zu sagen. Hosi's Methode wird bei mir nächsten Winter eingebaut
Zitat:
Motor könnte von unten raus weicher gehen (vor allem der letze Gang ist eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen), Rumzuckeln ist nicht.

Hmm...seit ich Sommer's Door und 16er Ritzel drauf hab, dreht meine praktisch von Standgas hoch. Die Akras haben das noch ein bisschen verfeinert.
Zitat:
Würde mir eine einstellbare Gabelbrücke ala EXC wünschen, da die LC8 Gabelbrücke weit nach hinten gekröpft ist.

Falls der Tipp von Schradt noch nicht ausreicht, nimm einen Magura EX Lenker. Ist VIEL besser für grosse Leute.
Zitat:
Sehr sporadische Zündaussetzer (z.B. beim Gaswegnehmen in eine Ortschaft rein).

Bist du sicher, dass das nicht einfach Auspuffpatschen ist? Vor allem mit den Akras macht das meine auch.
Zitat:
Motorschutz könnte stabiler sein.

Jepp, meiner ist verkratzt, verbeult, eingerissen und die Plastikteile auf der Seite sind zwar robust, nur reissen sie an den Verschraubungen aus und werden nach hinten gedrückt! Hier muss wal was anderes hin.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 22. Jun 2005, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Mister_L hat folgendes geschrieben:
Motor könnte von unten raus weicher gehen (vor allem der letze Gang ist eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen),

16/45 Wink
Zitat:
Bremsen quietschen.

Organische Beläge, oder nicht kalt werden lassen Wink
Zitat:
Ölmessmethode ist suboptimal.

Hosis Ölmesschlauch nachrüsten.
Zitat:
Würde mir eine einstellbare Gabelbrücke ala EXC wünschen, da die LC8 Gabelbrücke weit nach hinten gekröpft ist.

Schonmal auf die Idee gekommen die Lenkeraufnahme zu drehen? Dann ist die nach vorn gerichtet Wink
Zitat:
Hauptständer ist bei voller Beladung nicht mehr zu gebrauchen (ist allerdings auch eine Funktion des Körpergewichtes).

Ne, ich glaub eher eine Frage der Technik oder des Schwungs...
Zitat:
Unzureichender Schutz gegen Spritzwasser (vorderer Kotflügel viel zu kurz).

EXC Kotflügel, oder OBS
Zitat:
Motorschutz könnte stabiler sein.

Kann mich nicht beklagen. Das Plastik hat tiefe Kratzer, das Aluteil Schürfspuren, aber gerissen ist nichts.



Werde im Winter einiges nachbessern. Meine Lenkeraufnahme ist schon gedreht, trotzdem ist die Lenkstange nicht direkt über den Gabelholmen wie z.B. bei einer EXC. Da sind mehrere cm Offset, weil das Aluteil schräg nach hinten "zielt".

16:45 werde ich überlegen. Hast du dadurch einen höheren Spritverbrauch?

@Hauptständer: Ohne Gepäck hab ich nicht das geringste Problem. Mit den vollen Koffern und den Gepäckrollen ist es ein Kraftakt.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mister_L hat folgendes geschrieben:
16:45 werde ich überlegen. Hast du dadurch einen höheren Spritverbrauch?

Ich fahr 17/45 und das ist schon mit viel Schalterei verbunden... 5.-6. Gang innerorts
Zitat:
@Hauptständer: Ohne Gepäck hab ich nicht das geringste Problem. Mit den vollen Koffern und den Gepäckrollen ist es ein Kraftakt.

Dann würd ich mal weniger einpacken Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Lenkeraufnahme ist schon gedreht, trotzdem ist die Lenkstange nicht direkt über den Gabelholmen wie z.B. bei einer EXC. Da sind mehrere cm Offset, weil das Aluteil schräg nach hinten "zielt".

Astreine Indikation für Magura EX oder MX Smile

Zitat:
16:45 werde ich überlegen. Hast du dadurch einen höheren Spritverbrauch?

Im Gegenteil - der geht eigentlich runter, weil man auch schon mal einen Gang tiefer fährt. Es sei denn, der Durchzug animiert dich, nur noch mehr Wheelies zu machen. wub

Zitat:
@Hauptständer: Ohne Gepäck hab ich nicht das geringste Problem. Mit den vollen Koffern und den Gepäckrollen ist es ein Kraftakt.

Hast du schon probiert, nicht nur auf den Fussrasten-Ausleger zu stehen, sondern gleichzeitig das Motorrad auch an der Soziusfussraste mit hochzuziehen? Dann sollte das für dich als Bergkraxler eigentlich kein Problem mehr sein. Wink

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Mister_L hat folgendes geschrieben:
16:45 werde ich überlegen. Hast du dadurch einen höheren Spritverbrauch?

Ich fahr 17/45 und das ist schon mit viel Schalterei verbunden... 5.-6. Gang innerorts
Zitat:
@Hauptständer: Ohne Gepäck hab ich nicht das geringste Problem. Mit den vollen Koffern und den Gepäckrollen ist es ein Kraftakt.

Dann würd ich mal weniger einpacken :P



Sag das meiner Frau. Im Ernst: Nachdem wir zu zweit mit Zelt und Schlafsäcken unterwegs sind, kommt was zamm.

Smile

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meine Lenkeraufnahme ist schon gedreht, trotzdem ist die Lenkstange nicht direkt über den Gabelholmen wie z.B. bei einer EXC. Da sind mehrere cm Offset, weil das Aluteil schräg nach hinten "zielt".

Astreine Indikation für Magura EX oder MX Smile

Zitat:
16:45 werde ich überlegen. Hast du dadurch einen höheren Spritverbrauch?

Im Gegenteil - der geht eigentlich runter, weil man auch schon mal einen Gang tiefer fährt. Es sei denn, der Durchzug animiert dich, nur noch mehr Wheelies zu machen. wub

Zitat:
@Hauptständer: Ohne Gepäck hab ich nicht das geringste Problem. Mit den vollen Koffern und den Gepäckrollen ist es ein Kraftakt.

Hast du schon probiert, nicht nur auf den Fussrasten-Ausleger zu stehen, sondern gleichzeitig das Motorrad auch an der Soziusfussraste mit hochzuziehen? Dann sollte das für dich als Bergkraxler eigentlich kein Problem mehr sein. ;)



Bin halt auch nimma der Jüngste.

Very Happy

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Astreine Indikation für Magura EX oder MX  Smile



Ich habe den SX drauf (wie auch auf der LC4). Der bringt nochmal ein paar mm Höhe und ist weniger gekröpft. Zusammen mit den 30mm Lenkererhöhung klappt das mit dem Stehen deutlich besser, wenn auch noch nicht ganz optimal. Gaston Rahier jedenfalls hatte solche Probleme nie ;-)

Probesitzen bzw. -stehen in Diessenhofen möglich :-)

Ansonsten kann ich sporadische Zündaussetzer bestätigen: bei 2500/min oder drunter beim leichten Gasgeben kann es passieren, daß mit einem Plopp erstmal gar nix geht. Ich halte das für ein Vergaserproblem, allerdings ein Unwesentliches.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mister_L hat folgendes geschrieben:
Hauptständer ist bei voller Beladung nicht mehr zu gebrauchen (ist allerdings auch eine Funktion des Körpergewichtes).



schraub dir die aufbockhilfe an den rahmen, das macht es wesentlich leichter das monster zu bocken -auch mit gepäck.
wiegt nix, kost fast nix
[attachmentid=3033]

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

mike755 hat folgendes geschrieben:

schraub dir die aufbockhilfe an den rahmen, das macht es wesentlich leichter das monster zu bocken -auch mit gepäck.



tut das Not? Die Soziusfußrastenaufnahme ist doch ein idealer Punkt zum Anpacken wenn man sie aufbockt.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Mister_L
lass halt deine Holde einfach absteigen bevor du aufbockst. soll echt helfen. :-)

Und wech
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
@Mister_L
lass halt deine Holde einfach absteigen bevor du aufbockst. soll echt helfen. :-)

Und wech
Lars




Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO hat folgendes geschrieben:
mike755 hat folgendes geschrieben:

schraub dir die aufbockhilfe an den rahmen, das macht es wesentlich leichter das monster zu bocken -auch mit gepäck.



tut das Not? Die Soziusfußrastenaufnahme ist doch ein idealer Punkt zum Anpacken wenn man sie aufbockt.




@chrisO
so richtige not ist bestimmt was anderes, aber das ding kost um die 20 eu und imho machts das bocken leichter. weil der hebewinkel besser ist.
meinen astralkörper, den bockgriff... alles in einer linie... wub

du kannst das im august ja mal selbst probieren.
ich ruf dich dann immer zum parkplatz, wenn's bocken angesagt ist... Very Happy

(natürlich ausschließlich damit du eigene erfahrungen sammeln kannst...;o))))

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 16:02 Uhr von Schradt
Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv - Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0768s ][ Queries: 56 (0.0425s) ]