|
Autor |
Nachricht |
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2016, 12:02 Titel: Einfach ausgegangen , video vom startversuch |
|
|
https://youtu.be/oPI3fnYUWcM
Hallo meine Dicke hat bei einem Überholmanöver einfach den Dienst verweigert . Bitte schaut euch mal das Video an , Link oben . dort hört man ein helles tickern beim startversuch , vielleicht hat jemand eine Idee . |
|
Nach oben |
|
reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2016, 12:51 Titel: |
|
|
Hey,
soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, würde
ich sagen die bekommt keinen Sprit. Meine 950er damals war auch einfach ausgegangen, da war die Benzinpumpe defekt.
Gruß
Andreas |
|
Nach oben |
|
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2016, 13:00 Titel: |
|
|
Wenn ich zündung Anmache hört man die Pumpe arbeiten , ist natürlich nicht gesagt das sie den richtigen Druck auch bringt 😞. Habe mich nach ktm Magdeburg schleppen lassen , ich habe noch diese Bike Garantie aber er hat gemeint das tickern beim starten sei nicht normal und hat den Auftrag nicht angenommen und mich weggeschickt . ganz großes Kino , dann bin ich 3 Stunden bis nach Bispingen gefahren und dort steht sie jetzt bei ktm Meine . Wo ich sie auch gekauft habe , sie haben aber auch noch keine Lösung . |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2016, 16:01 Titel: |
|
|
komme mir schon langsam blöd vor immer denselben Tipp zu geben,
derjenige der die Maschine jetzt hat sollte testweise den linken Tank (in diesem steckt die Benzinpumpe) einer anderen Maschine verbauen. Damit spart man sich die Demontage/ Montage einer anderen BP..
Sollte es die BP sein, kann man glück bei ebay haben. Den (bzw. beide) O-Ringe der BP kosten bei KTM 35EUR, im freien Handel 3 bis 8EUR.
Bei der Gelegenheit kann man sich die Benzinschläuche und die Schnellkupplung anschauen und ggf. Austauschen. Mit der Zeit wird der Gummi spröde und die Verbindungs-kupplung kann haken. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2016, 18:17 Titel: |
|
|
Marco aus dem Harz @ Do, 10. Nov 2016, 12:00 hat folgendes geschrieben: | dann bin ich 3 Stunden bis nach Bispingen gefahren |
Lief sie da wieder ? _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2016, 23:49 Titel: |
|
|
to.we @ Do, 10. Nov 2016, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Marco aus dem Harz @ Do, 10. Nov 2016, 12:00 hat folgendes geschrieben: | dann bin ich 3 Stunden bis nach Bispingen gefahren |
Lief sie da wieder ? |
Mit Auto und Anhänger |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Nov 2016, 12:12 Titel: |
|
|
...O.K., dann bleibt es Händlers Geheimnis warum er Squishers Tip nicht umsetzt
Zumal ja die Tanks jeglicher 990er Einspritzmotorräder als Probeobjekt taugen würden. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn die Benzinpumpe anläuft, dann ist sie es nicht, sondern es kann der Filter sein der sich auch gerne zu setzt.
Der Händler wird diesen Tip auch kennen.... aber hat er eine 990er @ da die er fleddern kann ?
Zitat: | Zumal ja die Tanks jeglicher 990er Einspritzmotorräder als Probeobjekt taugen würden |
Das stimmt nur bei den 990er @ Modellen, nicht alle 990er Tanks kann man nehmen!
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 14:14 Titel: |
|
|
edefauler @ Mo, 14. Nov 2016, 11:24 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn die Benzinpumpe anläuft, dann ist sie es nicht, sondern es kann der Filter sein der sich auch gerne zu setzt.
... |
setze noch einen drauf bei laufender Pumpe:
auch die, eigentlich stabile, Metallsteckverbindung die um die BP außen herum ist kann brechen. Die Kunststoffteile der Pumpe sitzen dann nicht mehr dicht ineinandern und die Pumpe fördert in den Tank rein..
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 16:19 Titel: |
|
|
edefauler @ Mo, 14. Nov 2016, 11:24 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn die Benzinpumpe anläuft, dann ist sie es nicht, sondern es kann der Filter sein der sich auch gerne zu setzt.
Der Händler wird diesen Tip auch kennen.... aber hat er eine 990er @ da die er fleddern kann ?
Zitat: | Zumal ja die Tanks jeglicher 990er Einspritzmotorräder als Probeobjekt taugen würden |
Das stimmt nur bei den 990er @ Modellen, nicht alle 990er Tanks kann man nehmen!
Gruss
Norbert |
Klär mich bitte auf....probehalber "danebenhalten" und anstecken müsste doch auch mit einem z.B. SD-Tank gehen ....fahren natürlich nicht _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2016, 9:12 Titel: |
|
|
So eine kleine Aufklärung. Meine dicke läuft wieder , es war nix direkt kaputt, ich hatte 2 Wochen bevor sie einfach ausgegangen ist ein Werkstatt Besuch in Magdeburg bei KTM. Dort wurde auf Garantie (Bike Garantie) der kabelbaum repariert , dabei wurden mehrere Schrauben und Leitungen falsch montiert , ein paar Kilometer hat es ja noch gehalten , dann war Ende . KTM Bispingen hat die Fehler dann beseitigt.ich versuche mir das Geld für die Reparatur in Bispingen bei ktm Magdeburg wieder zu holen . |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2016, 20:34 Titel: |
|
|
Und darum niemals nie nicht never ever ganz sicher und hochehrlich geschworen geht eines meiner Fahrzeuge in eine Werkstatt _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2016, 13:58 Titel: |
|
|
Meine geht auch nur auf meine Hebebühne.
Und für die komplexen Sachen zu meinem Schrauber, mit dem ich befreundet bin
und mal Werkstattmeister beim Papst in DD war.
Da fahr ich gern die 300km hin.
Und schrauben zusammen, ich die leichten Sachen, er macht die schwierigen.
Mittlerweile haben wir alle Fehler der Werkstattbesuche des Vorbesitzers ausgemerzt.
Die Ventildeckel sind jetzt alle in Time-Sert-Buchsen verschraubt,
da die Vertragswerkstatt/ bzw. der Mechaniker es mit den Drehmomenten wohl nicht so eng gesehen hat...
An meinen CXen mach ich generell alles selbst, die sind weitaus schrauberfreundlicher.
Und noch nie damit liegengeblieben.
Gruss
Alex |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2016, 17:54 Titel: |
|
|
Alexander @ Sa, 17. Dez 2016, 12:58 hat folgendes geschrieben: | Meine geht auch nur auf meine Hebebühne.
Und für die komplexen Sachen zu meinem Schrauber, mit dem ich befreundet bin
und mal Werkstattmeister beim Papst in DD war.
Da fahr ich gern die 300km hin.
Und schrauben zusammen, ich die leichten Sachen, er macht die schwierigen.
Mittlerweile haben wir alle Fehler der Werkstattbesuche des Vorbesitzers ausgemerzt.
Die Ventildeckel sind jetzt alle in Time-Sert-Buchsen verschraubt,
da die Vertragswerkstatt/ bzw. der Mechaniker es mit den Drehmomenten wohl nicht so eng gesehen hat...
An meinen CXen mach ich generell alles selbst, die sind weitaus schrauberfreundlicher.
Und noch nie damit liegengeblieben.
Gruss
Alex |
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2016, 21:16 Titel: |
|
|
Eine Fremde Werkstatt sieht meine so schnell auch nicht mehr 😅 |
|
Nach oben |
|
|