forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzinpumpenanschluss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beatleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2017, 21:10    Titel: Benzinpumpenanschluss Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab' grad meine Adv 990 zerlegt, da ist ja die Pumpe im linken Tank eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass der Benzinpumpenanschluss unter 45° nach vorne, innen steht und beim Zusammenbauen der Anschlussschlauch zum Schnellverschluss hin geknickt ist. War wahrscheinlich schon leicht geknickt, hat aber funktioniert.....der Schlauch ist auch gerade und nur ca 12cm lang.....

Irgendwie glaube ich, dass die Pumpe um 90° gedreht gehört.....finde nix über die korrekte Einbaulage.....kann mir da wer weiterhelfen, bitte

Grüße Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2017, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

´Hab zwar drei 990iger gehabt, aber ich erinnere mich nicht mehr, wie die Pumpe im Tank zu sitzen hat, obwohl ich den Tank oft abbauen mußte (deffekter Benzinstandsanzeiger, Sensor etc.....). Vielleicht nützt Dir ein Foto aus der Reparatur-Anleitung....?


2017-01-03 11_13_12-DisplayPageView.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.53 KB
 Angeschaut:  233 mal

2017-01-03 11_13_12-DisplayPageView.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beatleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2017, 11:21    Titel: Foto aus Rep-Anleitung Antworten mit Zitat

Ja, das kenne ich schon ist aber leider nicht von der Adv sondern von der Straßenversion.....siehe Tankform.....

anbei mal ein Foto von der Pumpe, wie sie bei mir drinhängt......



20170103_110405.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.78 KB
 Angeschaut:  200 mal

20170103_110405.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einfach mal Deinen Gefühlen folgen, Du liegst schon richtig! Wink
Auflösung: die Pumpe um 90° drehen, so daß der Schlauchstutzen nach hinten/innen zeigt! Die Pumpe aber nicht einfach nach Entfernen der vier Schrauben im Tank versuchen zu drehen, sondern rausziehen und neu einsetzen. Zuvor neue O-Ringe besorgen - die alten könnten rissig oder aufgedunsen sein - und auf jeden Fall vor der Wiedermontage diese mit etwas Silikon behandeln. Vielleicht bei dieser Gelegenheit auch gleich Filter und Sieb erneuern, das kann nicht schaden... Hab´ mir im Netz die Finger wund gesucht nach einem Foto:
http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Engine/ ....... 90_fuel_filters.html
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beatleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2017, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke, werde ich so machen...... ich hatte genau so ein Foto gesucht und leider nichts gefunden, klasse danke noch mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0597s ][ Queries: 29 (0.0218s) ]