forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1090 ADVENTURE R oder HONDA AFRICA TWIN CRF1000
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2017, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

stöffel @ Sa, 1. Jul 2017, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine 990er durch die neue Africa Twin ersetzt. Rolling Eyes Mr. Green

Natürlich nicht ohne vorher die KTM 1090R und 1290 Probe gefahren zu haben. Von den Dreien macht mir die AT erstaunlicherweise am meisten Spass. Klar dreht der Motor nicht gleich gierig aus wie ne 990er geschweige denn die 1090/1290, die 95 Pferdchen sind aber sehr angenehm abrufbar, bei sanfter Gasannahme, ausreichend Schub bei unteren bis mittleren Drehzahlen. Ausdrehen geht durchaus auch, ist halt früher Schluss als bei den KTMs. Deren Motoren laufen zwar gut (1090) und saugut (1290), aber da kommt bei mir weniger Feeling rüber als beim lahmeren AT Motor. Der schüttelt und bollert, dass es eine Freude ist.
Klares Plus der AT für mich sind die bessere Sitz- und Stehposition, schmalerer Knieschluss, die einfachen Lösungen bei Gas und Kupplung (kein Ride-by-wire Zeugs, keine Kupplungsnehmerzylinder mehr ersetzen/entlüften), die insgesamt solide Machart, der niedrig belastete Motor (Verdichtung 10:1 anstelle 13:1, dadurch bessere Verträglichkeit von miesem Sprit in fernen Ländern), der tolle Lenkeinschlag, und: sie sieht gut aus! wub Die neuen KTMs gefallen mir nicht.

Insgesamt in meinen Augen ein tolles Alltags- und Reisemoped. Ich hoffe, dass sie auch im Gelände was mitmacht, da fehlen mir bisher eigene Erfahrungen. Bei Tests in Amiland gegen die 1090er hat sie ganz passabel abgeschnitten und konnte deren Tempo mithalten.



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2017, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mo, 3. Jul 2017, 11:52 hat folgendes geschrieben:


-> Warte mal auf die T7...


Moin,

jetzt bin ich mal gemein... Razz

Die T7 wird es sooo nich geben... Laughing

Glaskugel an... Mr. Green

Sitzbank: tief und breiter... nix Scotty-Schwebebalken... Langstrecke und so.. Da werden auch kurzbeinige Japaner mit max.1,68m Köpergröße bequem den Boden mit flachen Absätzen erreichen.

Tank: Was passen in die Konzept-Studie rein? 10Liter? Es wird nen 23+Liter Tank geben. Zusammen mit der niedrigen Sitzposition wird sich also vor dir ein wahrer Berg auftun.. blink

Globige Blinker, rießige Brems-und Kupplungshebel, zwölfunddreißigfach verstellabares Windschild in C1 Größe, ne Gepäckbrücke mit der man den Rhein überbrücken kann, Auspuff in Kindersarggröße Mr. Green

Der Ölfilter im PKW-Format wird wieder im Steinschlag- und Dreckbereich voll offen liegen wacko

Und wenn se genauso allergisch aufs Umfallen reagiert wie die Suppatätärää von nem Kumpel.. ist das Ding nix fürs Grobe.. (kippte vom Seitenstäner auf den Asphalt, Kühler im Popo) heul

Gewicht.. Tank voll.. Glaskugel an... 235+Kg bei 75Psss...

Zum Trost.. ein semiabschaltbares Abs, Traktionskontrolle mit x Stufen, Berganfahrhilfe und vielleicht noch ein elektrohydraulischer Hauptständer ... Hat eigentlich ein Hersteller schon Stützräder im Angebot?

Naja, die Jungs und Mädels von KTM waren damals halt noch jung, naiv und wussten es halt nicht besser, wie man ne Reiseenduro baut.. War halt der erste Versuch.. Heute würden die Zeitschriften das Ding bezüglich Langstreckentauglichkeit sowas von schreddern... Der Maßstab ist halt immer die GS ADV..

Mr. Green

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2017, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin,

jetzt bin ich mal gemein... Razz

Die T7 wird es sooo nich geben... Laughing


Ach nööö, man wird doch noch träumen dürfen... wacko

Aber ist mir schon klar, dass es kein Rallye-Mopped zum kleinen Preis wird.

@Stöffel: Wie wärs mal wieder mit einer Ausfahrt durch den Jura? Mal sehen, ob sich wieder ein paar Leutchen finden. Ich werde jetzt im Sommer mal ne Strecke zusammenbasteln mit meiner Suzi und dann zu gegebener Zeit informieren. Mr. Green

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Do, 6. Jul 2017, 15:56 hat folgendes geschrieben:
@Stöffel: Wie wärs mal wieder mit einer Ausfahrt durch den Jura? Mal sehen, ob sich wieder ein paar Leutchen finden. Ich werde jetzt im Sommer mal ne Strecke zusammenbasteln mit meiner Suzi und dann zu gegebener Zeit informieren. Mr. Green


Sehr gerne!

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0535s ][ Queries: 35 (0.0321s) ]