|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
reisegerry Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2014 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km Yamaha TDM 850 → 75.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 19:24 Titel: |
|
|
Ich habe die AT Enduro Sports auf der Eicma gesehen:
Aber wie schon viele Vorredner sage: Ob die so kommt
Ich habe die Studie T7 von Yamaha auch gesehen:
Ich habe die 1090 R nicht nur gesehen,
sondern bin auch drauf gesessen.
(Durfte man bei den anderen beiden ja nicht)
Ich war hin und weg:
Endlich, seit 100 Jahren ein Bike,
auf das ich draufsitze und alles passt.
Sogar im stehen besser als meine 990.
Kein Gedanke ich müsste für mich etwas ändern.
Da würde ich gern mal mit
Die normale AT finde ich zwar nicht ausgesprochen hässlich,
aber schöner finde ich die 1090R um Längen.
Den Motor finde ich ebenfalls geiler: V2 rockt
Aber letztendlich würde ich an deiner Stelle beide Probe fahren.
Und zwar bissl mehr als nur 10 Km.
Dein Arsch entscheidet mit
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 21:44 Titel: |
|
|
Mal ne Frage an diejenigen denen die 1090R gefällt und die 1190 nicht - vielleicht hab ich's nur noch nicht geschnallt - aber wo liegt der Unterschied?
@reisegerry - hat dir die 1190'er nicht gefallen und die 1090'er jetzt schon?
Außer ein paar unterschiedliche Aufkleber und Farben seh ich da nix anderes
Bitte nicht falsch verstehen, ich wills nicht kritisieren, freut mich ja wenn jemand ein Bike geil findet - und ich wünschte mir ginge es mit den neuen KTM's ebenso...
Die 1090'er find ich aber irgendwie ne Mogelpackung weil ich immer dran denke das die 1190 die gleiche war mit mehr Leistung zum quasi gleichen Preis.
Die 1290R muss ich erst mal in Natura sehen bzgl Scheinwerfer und Dashboard
|
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 22:00 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt natürlich nicht was bei dir quasi ist, aber in Ö kostet die 1090R um rund 2000 Euroletten weniger als die 1190R
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 22:07 Titel: |
|
|
Ich bin auch am überlegen
Die AT bin ich ja schon mal Probe gefahren. Hat natürlich Leistung gefehlt.
Ich war aber mit der Leistung der seligen 950er auch schon zufrieden. Da wäre der Umstieg nicht so krass gewesen.
War letztes Jahr dann noch in Frankreich beim Pässe-Fahren. Je enger die Kurven und je kürzer die Geraden desto weniger hab ich die volle Leistung der 1190er überhaupt umsetzen können. Nur halt mal eben kurz (und das ist schon irgendwie geil)
Hab mir aber für 2017 vorgenommen beide AT (DCT und Gang) auszuleihen und jeweils einen Tag zu fahren. Ebenso die 1090. Aber die halt nur kurz. Ist ja sehr ähnlich der 1190.
Allein der Preis für die 1090 R ist m. E. nach etwas übertrieben, nachdem die 2016er Modelle der 1190 schon deutlich drunter liegen. Und soviel wird sich nicht geändert haben. Selbst das Cockpit ist gleich
Der Arsch alleine wird's nicht entscheiden. Das Gesamtpaket wird's machen.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 22:30 Titel: |
|
|
Also die 1090R kostet nackt ohne Extras in Ö 16598€ bei 25 PS weniger als die 1190R
Für das gleiche Geld hast du ne 1190R bekommen ohne verhandeln zu müssen 2016
Aktuell bekommst du neue 1190R ohne Zulassung immer noch für ein paar hunderter weniger - ohne Verhandlung gemäß Inserat und hast 25 PS mehr am gleichen Moped
Okay, kann jetzt sein dass die 1090R ebenfalls gute Rabatte bekommt, aber der echte Mehrwert ist für mich noch nicht greifbar oder Preisunterschied der das Kraut wirklich fett machen würde, das liegt in der Streuung bzw Verhandlungsbreite würd ich meinen
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 1:16 Titel: |
|
|
Bei rd 120 PS mit Rallyfeeling ist doch alles rund, die 1190r war mE etwas overspaced. Das weiße Outfit der 1090r gefällt mir auch eher. Eine 1190r in weiß mit legalem Offroadeadsatz a la 950se wäre der Hit
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Roadrunner75 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.01.2005 Beiträge insgesamt: 153 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 48.000 km KTM LC8 Adv 1190 R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 10:00 Titel: |
|
|
jetzt wo ich drüber nachdenke, frage ich mich auch, warum nicht die "alte" 1190er zum guten Preis an Stelle der 1090er.
Was sind denn außer dem Motor, der Farbe und dem Reifen wesentliche Unterschiede?
Bei Sitzhöhe, fahrwerk und Ausstattung konnte ich nichts finden?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.02 MB |
Angeschaut: |
366 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.17 MB |
Angeschaut: |
307 mal |
|
_________________ ############################################
http://www.singletrail.bike |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 10:21 Titel: |
|
|
ist das jetzt ein such-bild-rätsel
es gilt wie der ks immer sagt, "lernts gscheid foarn, daun kinnst mid ois foarn, ah mit 150 ps"
und neiche pickerl kosten eben
eam is wuascht und mia ah
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 10:34 Titel: |
|
|
v2lover @ Mi, 21. Dez 2016, 9:21 hat folgendes geschrieben: | ist das jetzt ein such-bild-rätsel
es gilt wie der ks immer sagt, "lernts gscheid foarn, daun kinnst mid ois foarn, ah mit 150 ps"
und neiche pickerl kosten eben
eam is wuascht und mia ah |
Ewald, moanst, dasdi vastengan Gibt´s do ned a App
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 11:04 Titel: |
|
|
... gelber Seitenstrahler am Gabelschutz
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 11:05 Titel: |
|
|
Roadrunner75 @ Mi, 21. Dez 2016, 9:00 hat folgendes geschrieben: | jetzt wo ich drüber nachdenke, frage ich mich auch, warum nicht die "alte" 1190er zum guten Preis an Stelle der 1090er.
Was sind denn außer dem Motor, der Farbe und dem Reifen wesentliche Unterschiede?
.................. |
So viel ich weiß: keine (bißchen weniger Gewicht)! Neupreis einer 2016er 1190 "R" aktuell hier in Deutschland unter 13.000€.......
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id= ....... e+r&pageNumber=2
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 14:24 Titel: |
|
|
Blinker, Gabelaufkleber, Sitzbank etwas anders konturiert - kauf dir, wenn schon ne 1190R
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 16:14 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Mi, 21. Dez 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: | v2lover @ Mi, 21. Dez 2016, 9:21 hat folgendes geschrieben: | ist das jetzt ein such-bild-rätsel
es gilt wie der ks immer sagt, "lernts gscheid foarn, daun kinnst mid ois foarn, ah mit 150 ps"
und neiche pickerl kosten eben
eam is wuascht und mia ah |
Ewald, moanst, dasdi vastengan Gibt´s do ned a App |
...is vielleicht eh gascheida
e(a)ppad schoo ?!?
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 17:00 Titel: |
|
|
Wenn's die 9x0 noch ein Jahr lang tut, dann ist die neue 800er einen Blick wert, schätze ich. *kaffeesatzles*
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2016, 17:46 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 21. Dez 2016, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Wenn's die 9x0 noch ein Jahr lang tut, dann ist die neue 800er einen Blick wert, schätze ich. *kaffeesatzles* |
Nur für Leute unter 1,80 Meter! (Ich lese im Teesatz)
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
|
|