forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tunesien - wie kommt man am besten hin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine Freundin im September in Tunesien arbeitet, würde ein Besuch sich ja anbieten.

Wie immer hab ich aber keine Anreisetage zu verschenken.

Kennt ihr geschickte Lösungen, wie Autoreisezug, gute Motorradtransporteure oder so?
Bin um jeden Tip froh.

Danke Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr geschickte Lösungen, wie Autoreisezug, gute Motorradtransporteure oder so?



Autoreisezüge nach Genua sind Mangelware, anders sieht es u.U. aus mit Marseille, denn einige ARZ enden in Avignon.

_Die_ Seite im Web zu dieser Frage ist die von MTL:
http://www.autoreisezuege-in-europa.de/

Motorradtransporteure kenne ich nur aus zweiter Hand, z.B.:
http://www.ab-durch-die-mitte.de/transport.php

Im Transalp-Forum wird dieses Thema ab und zu mal angesprochen, und dort gibt es im Forum eine "Geheimfunktion"[tm].

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

wieso nicht nach Genua mit dem Mopped (auf der Strasse oder Hänger) und dann die (Nacht-)Fähre nach Tunis? Schneller geht wohl nur Fliegen....
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

toblerone hat folgendes geschrieben:
wieso nicht nach Genua mit dem Mopped (auf der Strasse oder Hänger) und dann die (Nacht-)Fähre nach Tunis? Schneller geht wohl nur Fliegen....



Auf eigenen Reifen nach Genua und dort die mitgenommenen Deserts montiert habe ich mal gemacht. Das sieht dann mit der LC4 so aus :-)
http://sites.inka.de/~W2169/Reisen/2000Tun.../Fotos/t000.JPG

Mit LC4 auf dem Hänger ist hier bei uns das Übliche. Abstellplätze für Dose mit Hänger kosten Geld. Dazu gibt's irgendwo bei Carlo ein eigenes Kapitel:
http://carlo.reiseenduro.de

BTW die Habib braucht 24h, die Carthage 22h, es ist tatsächlich eine Nachtfähre :-)

Beim Fliegen ist der besondere Aufwand der, daß das Fahrzeug irgendwo in einen Paß eingetragen wird und der Eigentümer gerade nicht anwesend ist (Transporteur, Vollmacht, etc.). Bei der Fähre geht das mit dem eigenen Paß relativ einfach.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Habib fährt ja nicht mehr. Gottseidank... Im Sturm hatte man doch ein ungutes Gefühl... Smile

Wenn kein Hänger, dann mitten in Genua beim sehr netten KTM-Händler die Reifen umziehen lassen bzw. vorher anrufen, da bestellen, umziehen und lagern. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel...

Wenn Hänger, dann gibts diverse Empfehlungen. Die von Carlo kenne ich. Ich schwöre aber auf den Camping von Beppo. Camping Genova Est Die Preise halten sich im Rahmen, es ist sicher und macht auch bei Anruf auf, wenn keine Camping-Saison ist...

Ps: Hallo Ralf, wir haben uns mal beim Carlo-Treffen im Elsass getroffen. Du AT, ich LC4@. Remember? Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gast8 hat folgendes geschrieben:
Auf eigenen Reifen nach Genua und dort die mitgenommenen Deserts montiert habe ich mal gemacht. Das sieht dann mit der LC4 so aus :-)
http://sites.inka.de/~W2169/Reisen/2000Tun.../Fotos/t000.JPG

Hmm, zwei Personen auf einem Mopped, oder was haste denn da alles dabei gehabt, dass da noch ne Rolle dabei ist?


In den Koffern sind Klamotten, Zelt, Term-A-Rest, Schlafsack, Laptop, bischen was zu futtern. Nen leeren Packsack hatte ich schon noch dabei, da sind dann ab Genua Regenklamotten, Pullover und lange Unterwäsche drin verschwunden...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 21. Jun 2005, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

offtopic:
Dafür hat Schradt aber auch ein Duftbäumchen vorne an der Scheibe... Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend!

Schradt hat folgendes geschrieben:
Hmm, zwei Personen auf einem Mopped, oder was haste denn da alles dabei gehabt, dass da noch ne Rolle dabei ist?


Naja, ich hatte _alles_ dabei. Mein erstes Mal Nordafrika, und alleine. Da summieren sich Sachen inkl. Küchensachen, Crosspanzer separat, usw. Heute sieht das zwar (noch) nicht viel besser aus, dafür ist es durchdachter ;-)

Das war vor ein paar Wochen mit der AT:
http://sites.inka.de/512ke/Reisen/ir05-009.jpg

BTW in der Rolle sind Zelt, Luxus-Therm-A-Rest, Schlafsack, Schuhe und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich habe lieber schmale Koffer und Rolle nach Bedarf. Carlo hat eher die "fetten" Koffer dran (vordere AT).


marco hat folgendes geschrieben:
Ps: Hallo Ralf, wir haben uns mal beim Carlo-Treffen im Elsass getroffen. Du AT, ich LC4@. Remember? :)



Welches Treffen war das denn? Eine SHEF, TA-Treffen, Le Vic, Windstein? Hm, aus Norddeutschland sind da eher selten Gäste mit dabei ... ;-)

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 38 (0.0089s) ]