forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SLS DEMONTAGE KIT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Sorry , hab mich länger nicht gemeldet, da eine Menge anderer Sachen zutun.

Ich hab das Angebot schon liegen, würde jetzt mal ein Paar ordern u d anschauen wie die Verarbeitung etc aussieht und euch dann Bescheid geben.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2017, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann ich das SLS bei ner 2006er 990 rausschmeißen und trozdem die AU bestehen? War ja eigentlich zu Verkürzung der Kaltstartphase gedacht.. gruebel Oder muss ich den Schei.. zur AU wi(e)der reinbasteln?

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2017, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Verkürzung der Kaltstartphase unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2017, 5:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 22. März 2017, 21:36 hat folgendes geschrieben:
Verkürzung der Kaltstartphase unsure


Moin Stealth,

hab ich Dir wohl etwas zuweit gekürzt? Wink Eigentlich sind die Dinger ja für bessere Abgaswerte in der Warmlaufphase durch den zusätzlichen O2. Das führt zu höheren Abgastemperaturen und damit auch zu ner kürzeren Zeit beim Aufheizen des Kats bzw. Sonden..(für 950er eher uninteressant)

Nun gibt es an meinem Moped Teile, die werden alle zwei Jahre für einen Tag ausgeführt und dürfen danach wieder für zwei Jahre auf dem Speicher schlafen. Nun meine Frage: Muss ich das SLS alle zwei Jahre wecken oder darf es einfach weiterpennen? Mr. Green Bei der Prüfprozedur ner 2006 EFI ist ja eigentlich alles auf Betriebstemperatur, wenn der Rüssel in den Puff geschoben wird.

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2017, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Plumps
Du musst bedenken es lesen ja auch Leute mit die von all dem nix wissen , dies dann als Wahrheit abspeichern ohmy

Ansonsten kann ich nur allen raten sich einen vernünftigen Prüfer zu suchen, welcher auf diese sinnfreie Prozedur verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gemessen wird bei der AUK/HU eh´ nur der CO-Wert, und wenn durch das SLS Sauerstoff hinzu kommt, wird der CO-Meßwert eher noch verbessert! Bei Einführung der AUK war sogar die Rede davon, ein vorhandenes SLS müsse für die Dauer der AUK stillgelegt werden, damit keine verfälschten Werte rauskommen. Meine 990ADV hat sogar mit PC-V und deaktivierten Lambdasonden die AUK mit 0,22Vol% CO bestanden (mit montierten Kats natürlich)... da brauchst Du Dir wegen des SLS keine Gedanken zu machen.
Hakim



AUK.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AUK.pdf
 Dateigröße:  232.63 KB
 Heruntergeladen:  1293 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke Stealth und Hakim! Smile

Hab`s mir ja gedacht... aber seit VW...naja, war ich mir nicht sicher, ob das Ding nicht bis 3000U/min einfach weiter tickert. Fliegt also komplett raus und wird in der Kiste ganz ganz weit unten eingelagert.

@Stealth: Das mit den Prüfern, kann ich mir leider nur bedingt raussuchen. heul Der Beste in seit ein paar Jahren im Ruhestand und bei einigen bekomme ich Ausschlag, wenn ich die sehe... Ich hoffe immer, dass die Jungs mit den spitzen Schraubendrehern nix kaputt machen. Very Happy

@Hakim: Respekt...ein wahres technisches Lexikon..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2017, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

TÜV beim Händler Deines Vertrauens machen lassen - das hilft meistens.

Ich hab SLS gestern ausgebaut.
Hat hier schonmal jemand erwähnt, was für ein Gefummel die Abdeckplatte rechts ist????

Ich hab mir fast die Finger gebrochen, und alle 8er Schlüssel verwendet die mir zur Verfügung standen, um dass Scheißding zu demontieren bzw. zu montieren.
Und ohne den Öltank zu lösen und nach vorne zu kippen war es schlicht nicht machbar.
Oder kennt jemand einen Trick?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2017, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

... gruebel war zwar eng, aber eigentlich fand ich das jetzt nicht so schlimm .

P.S.: Hab Gestern das AGR an meinem Auto gewechselt, das fand ich wesentlich bescheidener. Mir tun jetzt noch die Finger weh, aber die Schürfwunden an den Unterarmen heilen bereits wieder Mr. Green

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2017, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

klar geht auch ohne Alles zu demontieren.. Öltank lösen sind doch nur 5 Schrauben.. Rücklauf vom Öltank ab und gut. Moped auf die Seite legen hilft gegen einen Großteil der Schwerkraft, Tape hilft auch und ein Bolzen oder Gewindestift als Montagehilfe ist echt nützlich. Aber auch ich hatte nen kleinen 8er Maulschlüssel im Einsatz..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KorniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2016
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

habe Vorgestern auch das SLS und das EPC demontiert, beides wiegt genau 0,75 kg Very Happy

Habe vorher auch alle Freds zu diesem Thema durchforstet und gelesen, dass:
der CO Wert ja maßgeblich durch die GRS (Gemischregulierschraube) unten, am Vergaser beeinflusst wird. An diese kommt man ja ohne Vergaser Ausbau normal nicht heran.

Habe mir jetzt das Einstellkit von Rottweiler bestellt, mit dem man eben diese Schrauben bei eingebautem Vergaser einstellen kann.

Mein Gedanke: normal, Standard stehen diese Schrauben bei 2,25 Umdrehungen = erhöhter CO Wert.
Vor dem TÜV werde ich diese Schrauben auf ca. 1, 25 Umdrehungen verändern = niedriger CO Wert.

Daumen drücken und hoffen, dass es klappt Rolling Eyes

_________________
LC8 ist Sex auf zwei Rädern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vor ein paar Tagen AUK an meiner 950S fällig, 85tsd km, SLS kpl. entfernt, Gemischregulierschrauben 2,25 Umdr. Standard, Zündkerzen neu, Luftfilter OK, Akrapovic (ohne Kats), Motor schön warm: an beiden Töpfen gemessene 2,75Vol% CO ( bei Soll = 4,5)!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine AU ist auch ohne Probleme durchgegangen, ich hatte keine neuen Kerzen und auch die Vergaser in ,, Sommer- Door '' Einstellung. Ich habe die biegsamen Wellen auch drin und komischer Weise seit her nie wieder Probleme. Sie war wohl damals nur zu kalt.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

... hab auch keine Probleme bei der ASU
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
appelsinguttOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2018
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit, mal wieder ein altes Thema zu entstauben Smile

Habe mich gestern von den ungeliebten Schläuchen getrennt und mit folgendem Kit die SLS Platten verschlossen. (https://www.ebay.de/itm/262324985952?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT).
Leider sind bei diesem Set keine weiteren bis auf den einen SLS Stopfen für die Hinterseite der Airbox dabei - andere Sets mit allen Stopfen scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls hab ich keins gefunden.
Daher meine Frage: wie habt ihr genau die Unterdruckdosen an den Vergasern und die 2 Öffnungen rechts an der Airbox verschlossen? Im Baumarkt konnte ich nichts wirklich passendes finden. Dachte an Fermit oder ähnliches, bin mir aber nicht sicher ob das unter Wärme und Druck wirklich hält ...habt ihr Tipps oder Bilder? lesen


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0911s ][ Queries: 33 (0.0441s) ]