forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

stottern im lenker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conan27Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km
Africa Twin XRV 750 RD 07a Bj.99
 →  180.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2016, 21:36    Titel: stottern im lenker Antworten mit Zitat

hallo gemeinde, seit kurzem hab ich im lenker so komische rückmeldung,
irgendwie stotterig, schwer zu beschreiben, als beim kurzen anbremsen und bei kurz hintereinander folgenden unebenheiten, bodenwellen.
hat einer eine idee was das sein könnte, ich vermute das eventl. das lenkkopflager nen macken hat

_________________
: Hardcore for Life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3591
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Alter, mach mal nen Satz draus....

Musste das Geschreibsel eben drei mal lesen bevor ist etwas verstanden habe... wacko
Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind auch hilfreich für das Verstehen eines Inhaltes.

Was meinst Du mit stottern?
Horizontal oder vertikal?
Ist es auch wenn Du den Lenker nach links und rechts drehst?
Vorderrad entlasten,also das es frei hängt und mal das Spiel im Lenkkopflager prüfen.
Was ist mit den Federbeinen?
Radlager?

Mehr fällt mir im Moment spontan nicht ein.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1558
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele KM hat deine ADV runter? Sind die 35000 unterm Avatar noch aktuell? Wann hast den letzten Gabelservice machen lassen? Wenn bisher noch nie, kann da ein Service (Druck- und Zugstufen-Innereien) möglicherweise einiges Positives bewirken...
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
conan27Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km
Africa Twin XRV 750 RD 07a Bj.99
 →  180.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , sorry für das Deutsch, hatte das so nebenbei geschrieben.
Stottern ist eher vertikal, Lenkkopflager ohne Spiel bzw. rastet nicht oder ähnliches, der Lenker ist frei bewegbar.
Radlager muss ich noch überprüfen.
Aktuell 55.500 Km , Gabelservice hatte ich noch keinen, ist aber bald Inspektion fällig, da könnte die Werkstatt gleich mal mit nach schauen.
Danke für die Tipps , und weiterhin gute Fahrt euch allen , auch im Winter ,
der eh noch keiner ist. Smile Smile Smile

_________________
: Hardcore for Life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2924
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Nov 2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Check mal die Gummis der Lenkeraufnahme in der oberen Gabelbruecke. Die haben manchmal Spiel. Nachziehen bzw austauschen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4855
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Nov 2016, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ferndiagnosen sind sowieso immer schwer, bei Fahrwerksproblemen im groben Sinn ohne perfekte Beschreibung aber speziell.
Aber wenn das Stottern nicht nur im Lenker ist, würde ich am Ehesten auf Probleme / Fehler bei der Zugstufe tippen. Dreh mal dran (in beide Richtungen voll auf Anschlag, wenn sich was ändert, könnte man da weitermachen).

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0673s ][ Queries: 30 (0.0123s) ]