|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3184 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 150.000 km
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 22. Nov 2016, 0:59 Titel: |
|
|
Ich bin für eine Handschuhfachpflicht. Da kann dann jeder seine Ironie einschließen...
Irgendwie waren wir in den 70ern schon mal weiter, und es wurde nicht alles auf die Goldwaage gelegt.
Echt schade, dass es das 950er-Forum nicht mehr gibt.
_________________ offroad-kontor |
|
Nach oben |
|
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 262 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Di, 22. Nov 2016, 7:00 Titel: |
|
|
hakim @ Mo, 21. Nov 2016, 7:49 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
... Und wenn sie Dich dann mit Geschwindigkeitsüberschuß überholen, grüßt Dich freundlich ihr rechter Fuß... Also locker bleiben - Handschuhe habe ich dennoch immer an, aus eigener Entscheidung. .... Geändert hat das in der Praxis nichts - wobei ich immer wieder erfreut feststellen darf, wie bereitwillig französische Dosenfahrer mich zum Überholen einladen, auch im Kolonnenverkehr.
Hakim |
Da hast Recht. Die Franzosen sind nach wie vor sehr ambivalent in Sachen Motorradfahrern. Einerseits VIEL freundlicher und zuvorkommender als bei uns. Andererseits um einiges härter im Zugriff, wenn sie Dich erstmal am Wickel haben.
Insgesamt m. E. aber entspannter als bei uns ... das schätze ich sehr. Ich bin aber nicht neutral.
Handschuhpflicht ist ein typischer französischer Verwaltungshirnfurz.
|
|
Nach oben |
|
|
|