forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ollo im TV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 16. Nov 2016, 22:25 hat folgendes geschrieben:
Die nächste Tour ist somit finanziert


Für das Honorar von Ollo bekommst du nicht mal einen Satz Scorpion Rally wacko

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mi, 16. Nov 2016, 22:34 hat folgendes geschrieben:

Mangelndes Wasser ist kein DAU Wink und ein Absperrhahn an so eine exponierten Stelle wie im Video... spielende Kinder.... und die Mutter hat keinen Plan, kenn ich von andrer Stelle Wink

Ja, ich kenne auch alle möglichen und unmöglichen Fehler und Geschichten, aber etwas zudrehen und den Hebel so "drapieren", dass er auf Stellung "offen" ist, das ist bei so einem "Test" imho a linke Partie.
Aber ich kenn mich da nicht aus, vielleicht fällt so ein Stellhebel ja auch gerne ab und sowas passiert öfters und nicht boswillig. In dem Fall müsste ein guter Störungsbeheber schnell auf den Fehler kommen... aber warum hat sich dann der einzig gute und laut Bericht vorbildhafte nicht mehr getraut, das Ding zu starten? Schon eigenartig, oder?
Aber: eh schon wissen, mir is wurscht. Cool

Aso, noch was: gute 80 Euro am Samstag ist zu billig, Wochenendarbeit gehört ordentlich abgegolten. dry

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es is Samstach und Ollo nich uff´n Bock blink

Und wirklich schick,der orampsche Gürtel! Cool

Grad´im Frühstücksfernsehen gesehen (kann man mal machen,wenn man krankgeschrieben ist).Normal sind solche "Testdokus" nich mein Ding,aber dann hörte ich den Namen und hab´mich dann der Teilebestellung am PC ab und dem Beitrag zugewendet.

Aber irgendwie is Ollo bei Gesprächen über Mopeten (natürlich 950er Rolling Eyes ) wesentlich enthusiastischer... Razz

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal der Hebel war so... und für 16 h am Samstag gab es 100 ....toll unter Mindestlohn
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 16. Nov 2016, 23:59 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Mi, 16. Nov 2016, 23:18 hat folgendes geschrieben:
So habe ich Ollo auch kennengelernt, immer fair und helfend Smile
und nur mal so als Hinweis: keine Ironie Exclamation


👍


nicken

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

da sieht man mal wieder, derjenige, der ne gute Arbeit abliefert, ist auch noch der Billigste.
Ist der Ehrliche nun der Dumme ???

Ich finde auch, daß eine schnelle Störungsbeseitigung am WE oder in der Nacht gerne etwas mehr kosten darf.
Die Frage, warum hat hier einer das Gas abgedreht? , ist auch sehr berechtigt, zumal die Tante von nix nix wußte.

Von meinem Haus- und Hofklempner würde ich einen günstigen Preis erwarten, so 80-100 also ok.
Macht jemand Notdienst zu einer Unzeit, der an mir noch nie nen müden Pfennig verdient hat, der dürfte dann auch 20 bis 50 Euro mehr kosten.

Der Gashahnfehler ist zwar gemein, aber wenn man länger drüber nachdenkt, sollten die beiden Prüfungen (Wasser drauf und Gas auf) eigentlich automatisch die ersten beiden Standardchecks sein.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich komme auch aus dem Gewerk und muss sagen das der Fehler mit dem Gashahn garnicht so mies ist.
Man hat uns damals eingetrichtert die Energiezufuhr mit als erstes zu checken, beim Mopped guckt man auch ob nicht ggf. der Sprit alle ist....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klar und logisch, da bin ich ja bei euch. Aber schau ich beim KFZ auch, ob jemand bspw. die Benzinzufuhr mutwillig und versteckt verstopft hat? Das wäre zumindest nicht mein erster Gedanke.
Also nochmals meine Meinung: Gaszufuhr unterbrechen absolut nachvollziehbar. Aber so tarnen, wie wenn alles in Ordnung wäre schon eher auf der unseriösen Seite.
Womit ich aber nie sagen wollte, dass man als Fachmann nicht irgendwann den Fehler finden müsste.
Aber erstens: i kenn mich da nicht aus, der olle ist der Sachverständige (wobei nicht jeder dieser Herren wirklich verständig (und verständlich) ist Mr. Green) .
Und zweitens :

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat 2 Möglichkeiten bei der Fehlersuche.
Entweder man fängt bei den Hausanschlüssen mit Prüfen an, und arbeitet sich Richtung Endgeräte durch, oder man fängt beim Endgerät mit Prüfen an und arbeitet sich Richtung Hausanschluß.

Da ist hald ein bissi Glück bei wo der Fehler eher liegt.
Im Nachgang is immer einfacher zu sachen, daß eienem sowas auffallen muß.

Fehlersuche ist Durchaus mal Zeitintensiv. Das Hängt auch mit den bisherigen Erfahrungen des Monteurs zusammen. Nicht persönlich nehmen Ollo das meine ich allgemein und betrifft Handwerker allgemein. Wenn der Monteur nie einen deratigen Fehler erlebt hat, wird es länger dauern bis er den bemerkt. Den AHA-Moment wenn einem einfällt, daß man ein vergleichbares Problem schonmal irgendwo hatte kennt denke ich jeder Handwerker. Ebenso den Frustmoment wenn man den Fehler nicht gleich findet. Aber eben dieser Moment bildet dann die Grundlagen für den AHA-Moment.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

die einfachen Dinge zuerst checken ,

passiert ja bei uns auch.
Die Leute kommen .... hab da mal ein Problem ... mit meiner Kamera....
da ist dann meistens die Batterie leer, oder keine Karte drin, oder der doofe Lockschalter der SD-Karte hat sich verschoben. Meistens bei den billigen Dingern wo die nicht straff gehen.
Manche kommen nur mit so´nem Scheiß ins Fachgeschäft, der Service dann bitte möglichst kostenlos, Das Ding ist aus dem Internet, die Karte aus der Krabbelbox beim Lidl und Bilder lassen die auch keine machen. Auch meine Zeit ist kostbar. Weil den Handwerker den ich zu Hause auch manchmal brauche (mein Wasser fülle ich aber selber auf ;-) ) den muss ich auch ehrlich bezahlen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 17. Nov 2016, 14:50 hat folgendes geschrieben:
Klar und logisch, da bin ich ja bei euch. Aber schau ich beim KFZ auch, ob jemand bspw. die Benzinzufuhr mutwillig und versteckt verstopft hat? Das wäre zumindest nicht mein erster Gedanke.


kann auch vorkommen,
mal bei Grimme , als ich die SXC hatte,
nach dem Kaffeetrinken wieder los, alles gut, aber nach ner Zeit fing die an fürchterlich zu plobben und ruckeln und knallen .... weiß nimmer genau,
jedenfalls hab ich´s schnell gefunden, aber vorher noch nie gehabt.
Da war der Knopf für den Heißstart (heißt das so ? , irgendsowas war an dem Ding dran) , ich glaub ein roter Knopf, der war gezogen.
War bestimmt ein Witzbold, der mich etwas foppen wollte oder so ähnlich.

Aber auch mir
isses wurscht

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strategie mit einfach mal die einfachen Sachen Prüfen klappt leider nicht immer.
Hausinstallationen sind ja etwas mit Laufwegen verbunden, die mehst mehr Zeit fressen als ein Messvorgang. Daher Ist es meist besser eine "Stelle" vollständig auf mögliche ursachen zu prüfen und sich dann der nächsten zu wittmen anstatt erstmal alle "Standardfehlerquellen" zu prüfen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Ollo, hast da nen Handspiegel auf dem Hinterkopf?
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2016, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Um Mal mehr Bezug auf den Fernsehbeitrag zu bringen.
Einige der Kandidaten, die da vorgeführt wurden hatten schlicht weg keinen Bock zu arbeiten, sondern wollten nur Geld.
Selbst wenn kein Handbuch vorhanden ist und man kein eigenes Fehlerbuch besitzt, könnte man man doch sein Handy nehmen und Jemanden kontaktieren, der das rausfinden kann. Das ist dann nicht so gut vorbereitet, aber immerhin Einsatz. In Zeiten von Smartfon kann man doch auch solche unterlagen auf dem Speichern.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, daß eine Fehlersuche auch mal dauern kann. Geräte mit Display mögen vieleicht beim Ausschlußverfahren der Fehlerquellen helfen. Aber ein Display ist nicht immer vorhanden, und die Geräte können ja auch mal selbst irren. Wobei man erstmal von der Richtigkeit der Angaben ausgehen sollte.

Für den Kunden als Laie ist es natürlich nicht so einfach die Motivierten und Qualifizierten von den "weniger motivierten" und Unqualifizierten zu unterscheiden.

Leider finden sich gerade für Notdienste an Wochenenden immer weniger wirklich Kompetente Leute. Die Jungmonteure empfinden das häufig als Strafarbeit und sind denentsprechend auch nicht wirklich Motiviert.
Und Andere nutzen eben die gesteigerte Notlage um gut abzurechnen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2016, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

alles kein Problem, Notdienst brauchen wir jetzt nicht mehr - wir haben ja Ollo für den Telefonsupport Laughing Razz
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0546s ][ Queries: 41 (0.0242s) ]