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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 7:34 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mi, 16. Nov 2016, 22:25 hat folgendes geschrieben: | Die nächste Tour ist somit finanziert |
Für das Honorar von Ollo bekommst du nicht mal einen Satz Scorpion Rally _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 8:16 Titel: |
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Outdoorer @ Mi, 16. Nov 2016, 22:34 hat folgendes geschrieben: |
Mangelndes Wasser ist kein DAU und ein Absperrhahn an so eine exponierten Stelle wie im Video... spielende Kinder.... und die Mutter hat keinen Plan, kenn ich von andrer Stelle |
Ja, ich kenne auch alle möglichen und unmöglichen Fehler und Geschichten, aber etwas zudrehen und den Hebel so "drapieren", dass er auf Stellung "offen" ist, das ist bei so einem "Test" imho a linke Partie.
Aber ich kenn mich da nicht aus, vielleicht fällt so ein Stellhebel ja auch gerne ab und sowas passiert öfters und nicht boswillig. In dem Fall müsste ein guter Störungsbeheber schnell auf den Fehler kommen... aber warum hat sich dann der einzig gute und laut Bericht vorbildhafte nicht mehr getraut, das Ding zu starten? Schon eigenartig, oder?
Aber: eh schon wissen, mir is wurscht.
Aso, noch was: gute 80 Euro am Samstag ist zu billig, Wochenendarbeit gehört ordentlich abgegolten. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 9:13 Titel: |
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Es is Samstach und Ollo nich uff´n Bock
Und wirklich schick,der orampsche Gürtel!
Grad´im Frühstücksfernsehen gesehen (kann man mal machen,wenn man krankgeschrieben ist).Normal sind solche "Testdokus" nich mein Ding,aber dann hörte ich den Namen und hab´mich dann der Teilebestellung am PC ab und dem Beitrag zugewendet.
Aber irgendwie is Ollo bei Gesprächen über Mopeten (natürlich 950er ) wesentlich enthusiastischer... _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 10:42 Titel: |
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Nochmal der Hebel war so... und für 16 h am Samstag gab es 100 ....toll unter Mindestlohn _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 10:56 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mi, 16. Nov 2016, 23:59 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Mi, 16. Nov 2016, 23:18 hat folgendes geschrieben: | So habe ich Ollo auch kennengelernt, immer fair und helfend
und nur mal so als Hinweis: keine Ironie |
👍 |
_________________ Gruß
to.we |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 12:31 Titel: |
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da sieht man mal wieder, derjenige, der ne gute Arbeit abliefert, ist auch noch der Billigste.
Ist der Ehrliche nun der Dumme ???
Ich finde auch, daß eine schnelle Störungsbeseitigung am WE oder in der Nacht gerne etwas mehr kosten darf.
Die Frage, warum hat hier einer das Gas abgedreht? , ist auch sehr berechtigt, zumal die Tante von nix nix wußte.
Von meinem Haus- und Hofklempner würde ich einen günstigen Preis erwarten, so 80-100 also ok.
Macht jemand Notdienst zu einer Unzeit, der an mir noch nie nen müden Pfennig verdient hat, der dürfte dann auch 20 bis 50 Euro mehr kosten.
Der Gashahnfehler ist zwar gemein, aber wenn man länger drüber nachdenkt, sollten die beiden Prüfungen (Wasser drauf und Gas auf) eigentlich automatisch die ersten beiden Standardchecks sein. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 14:14 Titel: |
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Moin,
Ich komme auch aus dem Gewerk und muss sagen das der Fehler mit dem Gashahn garnicht so mies ist.
Man hat uns damals eingetrichtert die Energiezufuhr mit als erstes zu checken, beim Mopped guckt man auch ob nicht ggf. der Sprit alle ist....
Grüße |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 14:50 Titel: |
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Klar und logisch, da bin ich ja bei euch. Aber schau ich beim KFZ auch, ob jemand bspw. die Benzinzufuhr mutwillig und versteckt verstopft hat? Das wäre zumindest nicht mein erster Gedanke.
Also nochmals meine Meinung: Gaszufuhr unterbrechen absolut nachvollziehbar. Aber so tarnen, wie wenn alles in Ordnung wäre schon eher auf der unseriösen Seite.
Womit ich aber nie sagen wollte, dass man als Fachmann nicht irgendwann den Fehler finden müsste.
Aber erstens: i kenn mich da nicht aus, der olle ist der Sachverständige (wobei nicht jeder dieser Herren wirklich verständig (und verständlich) ist ) .
Und zweitens : _________________ Mir is wurscht!
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 14:51 Titel: |
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Man hat 2 Möglichkeiten bei der Fehlersuche.
Entweder man fängt bei den Hausanschlüssen mit Prüfen an, und arbeitet sich Richtung Endgeräte durch, oder man fängt beim Endgerät mit Prüfen an und arbeitet sich Richtung Hausanschluß.
Da ist hald ein bissi Glück bei wo der Fehler eher liegt.
Im Nachgang is immer einfacher zu sachen, daß eienem sowas auffallen muß.
Fehlersuche ist Durchaus mal Zeitintensiv. Das Hängt auch mit den bisherigen Erfahrungen des Monteurs zusammen. Nicht persönlich nehmen Ollo das meine ich allgemein und betrifft Handwerker allgemein. Wenn der Monteur nie einen deratigen Fehler erlebt hat, wird es länger dauern bis er den bemerkt. Den AHA-Moment wenn einem einfällt, daß man ein vergleichbares Problem schonmal irgendwo hatte kennt denke ich jeder Handwerker. Ebenso den Frustmoment wenn man den Fehler nicht gleich findet. Aber eben dieser Moment bildet dann die Grundlagen für den AHA-Moment. _________________ Kleine
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 15:10 Titel: |
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die einfachen Dinge zuerst checken ,
passiert ja bei uns auch.
Die Leute kommen .... hab da mal ein Problem ... mit meiner Kamera....
da ist dann meistens die Batterie leer, oder keine Karte drin, oder der doofe Lockschalter der SD-Karte hat sich verschoben. Meistens bei den billigen Dingern wo die nicht straff gehen.
Manche kommen nur mit so´nem Scheiß ins Fachgeschäft, der Service dann bitte möglichst kostenlos, Das Ding ist aus dem Internet, die Karte aus der Krabbelbox beim Lidl und Bilder lassen die auch keine machen. Auch meine Zeit ist kostbar. Weil den Handwerker den ich zu Hause auch manchmal brauche (mein Wasser fülle ich aber selber auf ;-) ) den muss ich auch ehrlich bezahlen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 15:15 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 17. Nov 2016, 14:50 hat folgendes geschrieben: | Klar und logisch, da bin ich ja bei euch. Aber schau ich beim KFZ auch, ob jemand bspw. die Benzinzufuhr mutwillig und versteckt verstopft hat? Das wäre zumindest nicht mein erster Gedanke.
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kann auch vorkommen,
mal bei Grimme , als ich die SXC hatte,
nach dem Kaffeetrinken wieder los, alles gut, aber nach ner Zeit fing die an fürchterlich zu plobben und ruckeln und knallen .... weiß nimmer genau,
jedenfalls hab ich´s schnell gefunden, aber vorher noch nie gehabt.
Da war der Knopf für den Heißstart (heißt das so ? , irgendsowas war an dem Ding dran) , ich glaub ein roter Knopf, der war gezogen.
War bestimmt ein Witzbold, der mich etwas foppen wollte oder so ähnlich.
Aber auch mir
isses wurscht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 15:27 Titel: |
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Die Strategie mit einfach mal die einfachen Sachen Prüfen klappt leider nicht immer.
Hausinstallationen sind ja etwas mit Laufwegen verbunden, die mehst mehr Zeit fressen als ein Messvorgang. Daher Ist es meist besser eine "Stelle" vollständig auf mögliche ursachen zu prüfen und sich dann der nächsten zu wittmen anstatt erstmal alle "Standardfehlerquellen" zu prüfen. _________________ Kleine
Turbo
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2016, 20:56 Titel: |
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@Ollo, hast da nen Handspiegel auf dem Hinterkopf? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2016, 8:36 Titel: |
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Um Mal mehr Bezug auf den Fernsehbeitrag zu bringen.
Einige der Kandidaten, die da vorgeführt wurden hatten schlicht weg keinen Bock zu arbeiten, sondern wollten nur Geld.
Selbst wenn kein Handbuch vorhanden ist und man kein eigenes Fehlerbuch besitzt, könnte man man doch sein Handy nehmen und Jemanden kontaktieren, der das rausfinden kann. Das ist dann nicht so gut vorbereitet, aber immerhin Einsatz. In Zeiten von Smartfon kann man doch auch solche unterlagen auf dem Speichern.
Nichts desto trotz bleibe ich dabei, daß eine Fehlersuche auch mal dauern kann. Geräte mit Display mögen vieleicht beim Ausschlußverfahren der Fehlerquellen helfen. Aber ein Display ist nicht immer vorhanden, und die Geräte können ja auch mal selbst irren. Wobei man erstmal von der Richtigkeit der Angaben ausgehen sollte.
Für den Kunden als Laie ist es natürlich nicht so einfach die Motivierten und Qualifizierten von den "weniger motivierten" und Unqualifizierten zu unterscheiden.
Leider finden sich gerade für Notdienste an Wochenenden immer weniger wirklich Kompetente Leute. Die Jungmonteure empfinden das häufig als Strafarbeit und sind denentsprechend auch nicht wirklich Motiviert.
Und Andere nutzen eben die gesteigerte Notlage um gut abzurechnen. _________________ Kleine
Turbo
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2016, 9:43 Titel: |
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alles kein Problem, Notdienst brauchen wir jetzt nicht mehr - wir haben ja Ollo für den Telefonsupport _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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