|
Autor |
Nachricht |
AdventureBike Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 9:28 Titel: |
|
|
Sicherlich braucht die LC8 technisch gesehen keinen Sturzbügel. Der eine oder andere unter uns würde aber sicherlich eher mal ins Gelände gehen wenn er sich nicht so viele Sorgen um Kratzer machen müsste ... oder?
Sagt Ihr mir was sache ist!
Wir entwickeln gerade einen Sturzbügel!
Gruss
Ernst
_________________ Ernst Südmeyer
http://www.adventurebike.de http://www.lc8.info http://www.adventure950.de
SPREAD THE WORD:
THE DESERT IS ORANGE ... AND THE DESERT IS GROWING ... EVERY DAY!
Zuletzt bearbeitet von AdventureBike am Di, 20. Mai 2003, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 13:41 Titel: |
|
|
Haben wollen! Wenn er passt und nicht zuuuuuuu Teuer ist.
Frank
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 0:20 Titel: |
|
|
kennt ihr die Carbon/ Kevlar Abdeckungen am Tank, die Thomas Junker (Filmemacher u. KTM-Testfahrer) bei seiner Reportage-Tour "Bis ans Ende der Welt" an der Proto-LC8 hatte?
Sowas hätte ich gern. Mein Händler meinte vor einiger Zeit, die würde er evtl. anfertigen lassen. Auch ein abschließbares Tankfach aus Carbon stellte er in Aussicht. Werd mal wieder nachfragen...
Gruß,
Olly
|
|
Nach oben |
|
AdventureBike Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 9:53 Titel: |
|
|
XT-Olly hat folgendes geschrieben: | kennt ihr die Carbon/ Kevlar Abdeckungen am Tank, die Thomas Junker (Filmemacher u. KTM-Testfahrer) bei seiner Reportage-Tour "Bis ans Ende der Welt" an der Proto-LC8 hatte?
Sowas hätte ich gern. Mein Händler meinte vor einiger Zeit, die würde er evtl. anfertigen lassen. Auch ein abschließbares Tankfach aus Carbon stellte er in Aussicht. Werd mal wieder nachfragen...
Gruß,
Olly |
Hi,
an mehreren Stellen wird an CarbonTeilen, Sitzbänken und Sturzbügeln gearbeitet!
Vermutliche Quellen:
- Sommer KTM
- MRS Mayer & MRS Rau
- AfricanQueens wird wohl ins LC8 Zubehörgeschäft einsteigen
Wir werden auf AdventureBike eine Liste des verfügbaren Zubehörs und auch entsprechende Testberichte veröffentlichen!
Gruss
Ernst
_________________ Ernst Südmeyer
http://www.adventurebike.de http://www.lc8.info http://www.adventure950.de
SPREAD THE WORD:
THE DESERT IS ORANGE ... AND THE DESERT IS GROWING ... EVERY DAY! |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 22:32 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass die LC8 kein Fall für Sturzbügel ist - aber zusätzliche Pads als Kratzschutz braucht sie!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 23:56 Titel: |
|
|
Adventurebike: Danke für Info, mein Händler konnte mir (noch) nichts neues berichten.
Gruß,
Olly
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 0:10 Titel: |
|
|
@toblerone schau Dir die "Abschürfungen" meiner LC an, nachdem mein Vater damit gestürzt ist. Das war bei niedriger Geschwindigkeit ca. 30-40 km/h. Stell Dir vor, das passiert wenn man schneller ist, dann ist der Tank durch. Hinten hat der Gepäckträger alle Energie abgefangen, sonst wäre der Auspuff auch noch angeschliffen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
21.29 KB |
Angeschaut: |
7797 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 22:12 Titel: |
|
|
@advi
...da hast Du klar ein Argument auf Deiner Seite! Meine Annahme: Die Pads wären sicher wesentlich resistenter als die Tankwandung gegen das Durchschleifen bzw. würden anstelle des Tanks abgeraffelt. Hauptproblem ist, dass der Tank ziemlich weit ausgebaucht ist und von den angebrachten Pads unzureichend geschützt wird.
Nur, Sturzenergie schlucken die Pads natürlich gar nicht (was bei einem Sturzbügel der Fall sein sollte).
Im Gegensatz zu meiner Transalp und der F650, welche ich hatte habe ich bei meinen Miet-LC8 einfach nirgends vernünftige Flanschpunkte gefunden, welche zuverlässig die entstehenden Kräfte auffangen könnten. Deshalb favorisiere ich nach wie vor die Pad-Lösung... Oder hast Du hier etwas gefunden oder eine gute Idee?
Auch von meiner Seite gute Besserung für Deinen Vater.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mo, 26. Mai 2003, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 22:42 Titel: |
|
|
Ich schau es mir mal an, hab mit Krankenhaus, Einfahren und meinem Buch schreiben die Tage zuviel um die Ohren gehabt. Ab Donnerstag habe ich Zeit dafür.
Anonsten sind Pads sicher besser als nichts
Hier sieht man noch die Spuren des hinteren Sturzbügels auch Kofferträger genannt
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
26 KB |
Angeschaut: |
7797 mal |
|
Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 26. Mai 2003, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 23:26 Titel: |
|
|
ja , aber noch zu gebrauchen!!
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 23:31 Titel: |
|
|
@advi
wurde der Träger verbogen oder ist er noch in Form (abgesehen von den "Anflachungen")?
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2003, 0:03 Titel: |
|
|
Er ist jetzt flach statt rund, aber sonst o.k
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 15:49 Titel: |
|
|
Moin!
In Anbetracht der Bilder und des Neupreises des Bikes würde ich Pads und / oder Sturzbügel auf jeden Fall anschaffen, wenn bezahlbar und von der Optik akzeptabel.
Immer günstiger als ein neuer Tank ?!!!!
Die Lösung an der Maschine von T.Junker sah doch garnicht so schlecht aus.
Also hier ist einer mehr der auf "Sturzschutz" wartet.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Guest_SOMMER KTM
|
Verfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 19:05 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | Moin!
In Anbetracht der Bilder und des Neupreises des Bikes würde ich Pads und / oder Sturzbügel auf jeden Fall anschaffen, wenn bezahlbar und von der Optik akzeptabel.
Immer günstiger als ein neuer Tank ?!!!!
Die Lösung an der Maschine von T.Junker sah doch garnicht so schlecht aus.
Also hier ist einer mehr der auf "Sturzschutz" wartet.
Gruß Schimmi |
Hallo,
die Version "Juncker" ist in Planung, Terminvorstellung Herbst. Da kommt also etwas aus Carbon.
Ich wünsche ein tolles Wochenende
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, 19. Jan 2005, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 20:14 Titel: |
|
|
Das ist zwar eine gute Nachricht, aber bis dahin könnte es bereits zu spät sein... (Ich habe eine Schotter-Übungstrecke fast direkt vor meiner Haustür)
Auf der anderen Seite - man kann sowas dann bestimmt auch über vorhandene Kratzer kleben
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 30. Mai 2003, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|