forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Freilauf wechseln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2016, 21:32    Titel: Freilauf wechseln Antworten mit Zitat

Moin moin,

Wie in einem anderem Thread festgestellt wurde, ist wohl mein Freilauf demnächst defekt, daher dazu ein paar Fragen:

1. was wird alles an Material benötigt um den Freilauf zu wechseln? Folgendes hab ich schon auf dem Schirm : Freilauf BMW F 650 , LC4 oder Aprila Pegaso, Gehäusedichtung, Loctite 648 .

2. müssen die Schrauben Rotor/Freilauf auch getauscht werden?

3. Welches Werkzeug wird benötigt?
Folgendes hab ich auf dem Schirm : Abzieher, Druckschraube (was wird da benötigt, geht doch sicherlich günstiger als die von KTM?) ,Drehmomentschlüssel für 150 Nm, Schlagschrauber, Motorblockierschraube M8( ich hab da eine V4A Schraube in Benutzung, hält die das Abschrauben und festziehen der Polradutter wohl aus, oder darf der Motor garnicht blockiert werden beim festziehen und losschrauben?)

4. ist das Polrad irgendwie aufgeschrumpft oder ähnliches?

5. ungefährer Zeitansatz bei durchschnittlichem Schrauberkönnen? Oder sollte man es mit durchschnittlichem Können eher lassen?

Für Antworten wär ich sehr dankbar.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2016, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wie noch keiner einen Freilauf gewechselt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Arbeit ist mit zwei Worten nicht erklärt!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh so auch nix, aber wenn man Atze zitiert, steht da was Wink

Back zum Thema: schlage die Rep-Anleitung vor!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Vom Prinzip her weiß ich wie es geht, bin mir nur bei ein bis zwei Punkten unsicher.... 😔

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 14. Nov 2016, 18:05 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Vom Prinzip her weiß ich wie es geht, bin mir nur bei ein bis zwei Punkten unsicher.... 😔

Grüsse


dann schreib doch diese ein, zwei Punkte als Frage hier rein... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die liest man im Eingangspost!

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 14. Nov 2016, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Die liest man im Eingangspost!

Grüsse


Sorry vorweg, aber der liest sich für mich (und offenbar auch andere) wie die Fragestellung von jemanden der nicht in der Reparaturanleitung/im ETK/im Forum hier lesen will... Wink

Zu denen gehörst du normal nicht....daher gruebel Rolling Eyes

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ok, sorry wenn das so rüberkommt, aber die Anleitung hab ich schon gelesen, aber diese sind imho immer mit etwas vorsicht zu genießen (hab ich jedenfalls bei Honda so gelernt Sad ) .

Außerdem möchte ich sichergehen, dass ich nichts vergesse bzw. ggf. etwas schrotte, was dann noch teurer wird.

Ok, dann die zwei Punkte die mich am meisten beschäftigen, kann ich die Motorblockierschraube beim Losschrauben der Polradmutter mit dem Schlagschrauber belasten bzw. beim Festschrauben mit 150 Nm auf Scherung beanspruchen oder brauche ich ein Werkzeug zum Polrad gegenhalten?

Müssen die Polradschrauben neu?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Nov 2016, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 14. Nov 2016, 21:51 hat folgendes geschrieben:

Ok, dann die zwei Punkte die mich am meisten beschäftigen, kann ich die Motorblockierschraube beim Losschrauben der Polradmutter mit dem Schlagschrauber belasten bzw. beim Festschrauben mit 150 Nm auf Scherung beanspruchen oder brauche ich ein Werkzeug zum Polrad gegenhalten?

Müssen die Polradschrauben neu?

Grüße


Lösen würde ich mit Schlagschrauber - ohne eingeschraubte Blockierschraube.

Gegenhalten an der Schlüsselfläche des Polrades hat bei mir bisher noch immer funktioniert.
Lutscher hat auch schon mit dem Schlagschrauber festgezogen.... , siehe Wink

12.9er Schrauben an solch belasteten Bauteilen würde ich immer tauschen.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Nov 2016, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Besten Dank! Dann mach ich mich mal ran die Teile zu organisieren, dann mach ich die WaPu gleich mit!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Nov 2016, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gerade drüber gestolpert im ADVRider-Forum, mit Fotodoku:
http://advrider.com/index.php?threads/how-to-repla ....... lc8-write-up.967591/
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Nov 2016, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Super danke!

Hab es mir mal durchgelesen, ab in die Knowledge Base.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0722s ][ Queries: 31 (0.0226s) ]