|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Turbo,
wirst die 1290T nehmen, wegen des 30-Liter-Tanks!? Für meine Zwecke war das jedenfalls einer der kaufentscheidenden Punkte für meine 1290SA...bevor ich in den Bergen liegenbleibe oder für lange Strecken 10 Liter im Kanister ans Heck packen muß. Die 950S behalt´ ich sowieso.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 15:20 Titel: |
|
|
Na was will ich wohl haben ......So einen Pilotfisch wie im Video..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 15:51 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 22. Okt 2016, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Ich spekuliere:
Du behälst deine 950er und verkaufst die 1190 | Gaaaanz kaaaaalt Die 950er hat heute morgen eine neue HU und AU bekommen und ist verkauft.... die 1190er wollte doch Ollo, odr
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 16:51 Titel: |
|
|
ok, ob deiner bayrischen Wurzeln: Kohlenwerk BMW
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 16:54 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 22. Okt 2016, 16:51 hat folgendes geschrieben: | ok, ob deiner bayrischen Wurzeln: Kohlenwerk BMW | Pmmer noch gaaaaanz kalt es sein denn die würden in ihrem Retro-Wahn eine HP2 wieder bauen... aber das wird nicht kommen... meine Propellerzeiten sind schon lange vorbei.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 23:47 Titel: |
|
|
@Turbo:
Ja, den Dongel werde ich mir auch anschaffen (hat jemand einen zum Verkaufen übrig???)
Ansonsten habe ich mit dem Enduro-Modus gerade an steilen Stücken beim Anfahren (zusammen mit dem MTC/ ABS-Enduro-Modus) nur beste Erfahrung gemacht. In Situationen bei der mit der 990iger beim Anfahren sicher das Hinterrad durchgedreht hätte, habe ich das Gefühl, dass das Gas sich sensibler bei der 1190iger in dem beschriebenen Modus kontrollieren läßt......meine Erfahrung....ist wohl Fahrer abhängig.
Das die 1190iger so viel mehr Sprit auf Asphalt im Enduro-Modus braucht (auf Schotter ja, da braucht sie mehr......), kann ich nicht bestätigen. Meine braucht in etwa genauso viel.......ist wohl auch Fahrer abhängig....
.......wirst Dir wohl ne 1290iger "R" holen, oder ???
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 23:59 Titel: |
|
|
Auf einer Mittelmeer Insel mit Schotter hat mir schon eine KLE 250 gereicht im Übermotorisiereten und Dichtbesiedelten Bayern mit den endlosen Schotterstraßen ist eine Traktionskontrolle wünschenswert......Inzwischen kann man sich den Gang zum KTM Händler wirklich sparen .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2016, 12:25 Titel: |
|
|
Bis auf die Gepäckplatte wirklich sehr schön
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2016, 13:41 Titel: |
|
|
mich zreissts fast, sehr humoristischer Fred. Weiter so Purschen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2016, 14:28 Titel: |
|
|
ok, Seitenständerauflage finde ich ein bißchen groß,....
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2016, 19:27 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Sa, 22. Okt 2016, 23:59 hat folgendes geschrieben: | Auf einer Mittelmeer Insel mit Schotter hat mir schon eine KLE 250 gereicht im Übermotorisiereten und Dichtbesiedelten Bayern mit den endlosen Schotterstraßen ist eine Traktionskontrolle wünschenswert......Inzwischen kann man sich den Gang zum KTM Händler wirklich sparen ..... | Tja, Ollo so ist das Leben... kauf Dir eine KLE oder meine R
PieTT @ So, 23. Okt 2016, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Turbo, mach es doch nicht so spannend , es weiss doch jeder weiss doch usw..
Bin übrigens echt gespannt | Was soll ich sagen.... gaaaaaaaaaanz kaaaaaaaaaaaaaaaalt wobei ich weiß es selber noch nicht (so) genau
kretabiker @ Sa, 22. Okt 2016, 23:47 hat folgendes geschrieben: | Ansonsten habe ich mit dem Enduro-Modus gerade an steilen Stücken beim Anfahren (zusammen mit dem MTC/ ABS-Enduro-Modus) nur beste Erfahrung gemacht. In Situationen bei der mit der 990iger beim Anfahren sicher das Hinterrad durchgedreht hätte, habe ich das Gefühl, dass das Gas sich sensibler bei der 1190iger in dem beschriebenen Modus kontrollieren läßt......meine Erfahrung....ist wohl Fahrer abhängig.
Das die 1190iger so viel mehr Sprit auf Asphalt im Enduro-Modus braucht (auf Schotter ja, da braucht sie mehr......), kann ich nicht bestätigen. Meine braucht in etwa genauso viel.......ist wohl auch Fahrer abhängig....
.......wirst Dir wohl ne 1290iger "R" holen, oder ??? | Auch Du bist daneben............. gaaaaaaaaaaanz kaaaaaaaaaaaalt Bzgl. dem Offroad-Modus, lass den Schxxß, rechts ist die Kontrolle, es sei denn Du leidest an der rechten Hand unter rheumatoider Arthritis Hol Dir den Dingel-Dongle und stell Dir das MTC / ABS ein wie Du möchtest, aber lass die Kiste auf Street oder Sport. Im Offroad-Modus ist das Gas nicht sensibel sondern einfach nur lahmarschig. Bis da die benötigte Leistung kommt, bist Du schon 3x umgefallen. Da kommt ja jede 400er Beta schneller vom Fleck... Und wenn´s Radl mal durchdreht... na und so lange es nicht wegläuft Wie hast Du das denn früher bei Deinen 990ern gemacht Zum Mehrverbrauch... nicht immer erst bei Schotter umschalten, sondern mal die Route den ganzen Tag im Offroad / Rain Modus fahren, da wirst Du den Mehrverbrauch schon merken, vorausgesetzt Du möchtest ohne umschalten genauso aus den Ecken gasgeben wie im Street- oder Sport-Modus. Außerdem das dauernde Umschalten nervt doch, odr?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2016, 20:24 Titel: |
|
|
Versteh ich net. Ich hab s noch nicht geschafft, über 6 l zu brauchen. Wahrscheinlich weil i nur immer mit GSn, Twins und 950 umanumfoar ghobt
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 24. Okt 2016, 15:23 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 23. Okt 2016, 19:27 hat folgendes geschrieben: | ..................... Und wenn´s Radl mal durchdreht... na und so lange es nicht wegläuft Wie hast Du das denn früher bei Deinen 990ern gemacht .................. |
Wir haben ja über das Losfahren an einem steilen Schotter-Stück gesprochen ! Wie ich das bei den 990igern gemacht habe???.....war ab und an in so einer Situation, aber dann ist sie mir halt auch öfters mal umgekippt, da sich das Hinterrad durchgedreht hatte, sich die Fuhre quer gestellt hatte, ich sie nicht mehr halten konnte und dann samt Mopped am Boden lag (ok, vielleicht habe ich in Panik zuviel Gas gegeben, iss möglich!). Das ist mir in ähnlicher Situation mit der 1190iger noch nicht passiert (bisher). MTC und Enduro-Modus baggern sich da ganz hervorragend vorwärts......hatte es beim ersten mal gar nicht richtig glauben können .
Natürlich muß man, wenn man im Enduro-Modus ist, etwas mehr Gas geben, wenn man genauso schnell beschleunigen/ unterwegs sein will, als hätte man den Sport/ Straßen-Modus gewählt. Der Enduro-Modus geht aber "sanfter" ans werkeln als Sport und Straßen-Modus....die kommen um einiges radikaler.
Auch klar, dass Du deshalb dann mehr Sprit im Enduro-Modus brauchst. Hast ja dann bei gleicher Gasstellung auch viel weniger Drehmoment und PS zur Verfügung.
Mir geht´s wie PieTT, ich brauche selten, ganz selten über 6 Liter. Ist aber sicherlich, wie schon geschrieben, stark fahrerabhängig......
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Okt 2016, 18:38 Titel: |
|
|
@ Turbodiesel
Jetzt interessiert's mich aber auch
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
|
|