forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Video 1090R & 1290R Offroad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1040
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbo,
wirst die 1290T nehmen, wegen des 30-Liter-Tanks!? Wink Für meine Zwecke war das jedenfalls einer der kaufentscheidenden Punkte für meine 1290SA...bevor ich in den Bergen liegenbleibe oder für lange Strecken 10 Liter im Kanister ans Heck packen muß. Die 950S behalt´ ich sowieso.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14223
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na was will ich wohl haben ......So einen Pilotfisch wie im Video..
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 22. Okt 2016, 15:09 hat folgendes geschrieben:
Ich spekuliere:

Du behälst deine 950er und verkaufst die 1190 Cool Smile
Gaaaanz kaaaaalt Razz Die 950er hat heute morgen eine neue HU und AU bekommen und ist verkauft.... die 1190er wollte doch Ollo, odr Rolling Eyes Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1569
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ob deiner bayrischen Wurzeln: Kohlenwerk BMW Very Happy
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 22. Okt 2016, 16:51 hat folgendes geschrieben:
ok, ob deiner bayrischen Wurzeln: Kohlenwerk BMW Very Happy
Pmmer noch gaaaaanz kalt Razz es sein denn die würden in ihrem Retro-Wahn eine HP2 wieder bauen... aber das wird nicht kommen... meine Propellerzeiten sind schon lange vorbei.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Turbo:
Ja, den Dongel werde ich mir auch anschaffen (hat jemand einen zum Verkaufen übrig???)
Ansonsten habe ich mit dem Enduro-Modus gerade an steilen Stücken beim Anfahren (zusammen mit dem MTC/ ABS-Enduro-Modus) nur beste Erfahrung gemacht. In Situationen bei der mit der 990iger beim Anfahren sicher das Hinterrad durchgedreht hätte, habe ich das Gefühl, dass das Gas sich sensibler bei der 1190iger in dem beschriebenen Modus kontrollieren läßt......meine Erfahrung....ist wohl Fahrer abhängig.
Das die 1190iger so viel mehr Sprit auf Asphalt im Enduro-Modus braucht (auf Schotter ja, da braucht sie mehr......), kann ich nicht bestätigen. Meine braucht in etwa genauso viel.......ist wohl auch Fahrer abhängig.... nicken

.......wirst Dir wohl ne 1290iger "R" holen, oder Wink ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14223
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einer Mittelmeer Insel mit Schotter hat mir schon eine KLE 250 gereicht im Übermotorisiereten und Dichtbesiedelten Bayern mit den endlosen Schotterstraßen ist eine Traktionskontrolle wünschenswert......Inzwischen kann man sich den Gang zum KTM Händler wirklich sparen .....
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2157
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo, mach es doch nicht so spannend schnarch, es weiss doch jeder weiss doch usw..
Bin übrigens echt gespannt Rolling Eyes



Honda-Africatwin-Adventure-Sports-Concept.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.14 KB
 Angeschaut:  170 mal

Honda-Africatwin-Adventure-Sports-Concept.jpg



_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1569
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die Gepäckplatte wirklich sehr schön Rolling Eyes
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

mich zreissts fast, sehr humoristischer Fred. Weiter so Purschen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1569
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok, Seitenständerauflage finde ich ein bißchen groß,.... Cool Rolling Eyes
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 22. Okt 2016, 23:59 hat folgendes geschrieben:
Auf einer Mittelmeer Insel mit Schotter hat mir schon eine KLE 250 gereicht im Übermotorisiereten und Dichtbesiedelten Bayern mit den endlosen Schotterstraßen ist eine Traktionskontrolle wünschenswert......Inzwischen kann man sich den Gang zum KTM Händler wirklich sparen .....
Tja, Ollo so ist das Leben... kauf Dir eine KLE oder meine R Razz

PieTT @ So, 23. Okt 2016, 8:55 hat folgendes geschrieben:
Turbo, mach es doch nicht so spannend schnarch, es weiss doch jeder weiss doch usw..
Bin übrigens echt gespannt Rolling Eyes
Was soll ich sagen.... gaaaaaaaaaanz kaaaaaaaaaaaaaaaalt Razz wobei Rolling Eyes gruebel wacko ich weiß es selber noch nicht (so) genau Laughing Laughing Laughing

kretabiker @ Sa, 22. Okt 2016, 23:47 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten habe ich mit dem Enduro-Modus gerade an steilen Stücken beim Anfahren (zusammen mit dem MTC/ ABS-Enduro-Modus) nur beste Erfahrung gemacht. In Situationen bei der mit der 990iger beim Anfahren sicher das Hinterrad durchgedreht hätte, habe ich das Gefühl, dass das Gas sich sensibler bei der 1190iger in dem beschriebenen Modus kontrollieren läßt......meine Erfahrung....ist wohl Fahrer abhängig.
Das die 1190iger so viel mehr Sprit auf Asphalt im Enduro-Modus braucht (auf Schotter ja, da braucht sie mehr......), kann ich nicht bestätigen. Meine braucht in etwa genauso viel.......ist wohl auch Fahrer abhängig.... nicken

.......wirst Dir wohl ne 1290iger "R" holen, oder Wink ???
Auch Du bist daneben............. gaaaaaaaaaaanz kaaaaaaaaaaaalt Razz Bzgl. dem Offroad-Modus, lass den Schxxß, rechts ist die Kontrolle, es sei denn Du leidest an der rechten Hand unter rheumatoider Arthritis Hol Dir den Dingel-Dongle und stell Dir das MTC / ABS ein wie Du möchtest, aber lass die Kiste auf Street oder Sport. Im Offroad-Modus ist das Gas nicht sensibel sondern einfach nur lahmarschig. Bis da die benötigte Leistung kommt, bist Du schon 3x umgefallen. Da kommt ja jede 400er Beta schneller vom Fleck... Und wenn´s Radl mal durchdreht... na und so lange es nicht wegläuft Laughing Wie hast Du das denn früher bei Deinen 990ern gemacht Zum Mehrverbrauch... nicht immer erst bei Schotter umschalten, sondern mal die Route den ganzen Tag im Offroad / Rain Modus fahren, da wirst Du den Mehrverbrauch schon merken, vorausgesetzt Du möchtest ohne umschalten genauso aus den Ecken gasgeben wie im Street- oder Sport-Modus. Außerdem das dauernde Umschalten nervt doch, odr?
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2157
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich net. Ich hab s noch nicht geschafft, über 6 l zu brauchen. Wahrscheinlich weil i nur immer mit GSn, Twins und 950 umanumfoar ghobt blink
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 23. Okt 2016, 19:27 hat folgendes geschrieben:
..................... Und wenn´s Radl mal durchdreht... na und so lange es nicht wegläuft Laughing Wie hast Du das denn früher bei Deinen 990ern gemacht ..................


Wir haben ja über das Losfahren an einem steilen Schotter-Stück gesprochen nicken ! Wie ich das bei den 990igern gemacht habe???.....war ab und an in so einer Situation, aber dann ist sie mir halt auch öfters mal umgekippt, da sich das Hinterrad durchgedreht hatte, sich die Fuhre quer gestellt hatte, ich sie nicht mehr halten konnte und dann samt Mopped am Boden lag (ok, vielleicht habe ich in Panik zuviel Gas gegeben, iss möglich!). Das ist mir in ähnlicher Situation mit der 1190iger noch nicht passiert (bisher). MTC und Enduro-Modus baggern sich da ganz hervorragend vorwärts......hatte es beim ersten mal gar nicht richtig glauben können ohmy .
Natürlich muß man, wenn man im Enduro-Modus ist, etwas mehr Gas geben, wenn man genauso schnell beschleunigen/ unterwegs sein will, als hätte man den Sport/ Straßen-Modus gewählt. Der Enduro-Modus geht aber "sanfter" ans werkeln als Sport und Straßen-Modus....die kommen um einiges radikaler.
Auch klar, dass Du deshalb dann mehr Sprit im Enduro-Modus brauchst. Hast ja dann bei gleicher Gasstellung auch viel weniger Drehmoment und PS zur Verfügung.
Mir geht´s wie PieTT, ich brauche selten, ganz selten über 6 Liter. Ist aber sicherlich, wie schon geschrieben, stark fahrerabhängig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbodiesel

Jetzt interessiert's mich aber auch Rolling Eyes

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2172s ][ Queries: 47 (0.1228s) ]