forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TKC 70
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bikenmikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  28.000 km
AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73
EXC 525
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 4:56    Titel: TKC 70 Antworten mit Zitat

Gibt es denn nun endlich eine Reifenfreigabe fur die 950 ????
mfG mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 9:19    Titel: maches doch nicht so kompliziert....... Antworten mit Zitat

Moinsen,
melde mich auch mal wieder.......
Mein 2tMopped hat mich in diesem Jahr sehr in Anspruch genommen....
Zum Thema:
Ich fahre schon seit März den TKC70 illegalerweise.
Hab ne PDF von Conti geknackt und mir selber die Freigabe geschrieben...
Bitte nicht weitersagen.
Überall mit rumgedüst,wo auch die Rennleitung fleissig kontrolliert.
Sauerland am WE,Alpen,Dolomiten usw..
Keine Sau wollte meine Freigabe sehen.Mist,dabei hab ich mir solche Mühe gegeben.
Der Reifen ist prima!
Natürlich halt strassenlastiger als der gute alte 80er,von dem ich schon son paar Sätze verbraten habe.
Also,macht da man nicht son Fass auf,einfach fahren!
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jan 2017, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also es hat schon lächerliche Züge...:

Aktueller Stand: Im Juni 2016 wurde mit meiner 2004er 950er eine Abnahmefahrt mit dem TKC 70 mit positivem Ergebnis durchgeführt. Darüber habe ich eine vorläufige Bescheinigung (die sich jedoch nur auf mein Fahrzeug bezieht). Seitdem ist bei Conti NICHTS mehr passiert.

Also eigentlich sollte es die Freigab für die 950er (nicht S) schon längst geben, aber irgendwie kommen die Jungs da nicht in den Knick. Sad

Das kann man einfach nicht mehr schönreden, das ist echt schlecht!

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jan 2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gräm Dich nicht, für die 1190iger "R" gibt es auch keine Freigabe (trotz vieler Nachfragen bei Conti!!!), jedoch gibt es eine für die 1190iger "T".......das verstehe wer will Laughing !
Conti = Grattler-Haufen....so scheint es zumindest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jan 2017, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade geordert, machs wie armafo - fahren!
Aber den 190km/h Aufkleber nicht vergessen Rolling Eyes Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jan 2017, 16:45    Titel: Re: maches doch nicht so kompliziert....... Antworten mit Zitat

Zum Thema:
Ich fahre schon seit März den TKC70 illegalerweise.
Hab ne PDF von Conti geknackt und mir selber die Freigabe geschrieben...
Bitte nicht weitersagen.

Sicher nicht, es ist aber urkundenfälschung u. damit ein straftatbestand. da würd ich an deiner stelle lieber o. freigabe fahren, da kriegst du maximal punkte.

Überall mit rumgedüst,wo auch die Rennleitung fleissig kontrolliert.
Sauerland am WE,Alpen,Dolomiten usw..
Keine Sau wollte meine Freigabe sehen.Mist,dabei hab ich mir solche Mühe gegeben.

eben drum- s.o.

Der Reifen ist prima!
Natürlich halt strassenlastiger als der gute alte 80er,von dem ich schon son paar Sätze verbraten habe.
Also,macht da man nicht son Fass auf,einfach fahren!

das fass machen andere auf, wenn sie dich erwischen.
ein karrieregeiler staatsanwalt u. du wirst dich wundern


Gruss
Armafo[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jan 2017, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde einfach ohne Freigabe fahren. Mit einer gefälschten Freigabe macht man aus einer einfachen Ordnungswidrigkeit eine Straftat!!

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jan 2017, 18:32    Titel: Uiuiuiuiuiu.............. Antworten mit Zitat

Uiuiuiuiuiu..............
Da machen sich aber welche ins Hemd!
Ob ich heute wohl noch ruhig schlafen kann? ohmy
Nä,mal im Ernst:
Sooooooooooooooooo
tragisch sehe ich die Sache nun wirklich nicht.
Macht mal nicht aus so einer Mücke solch einen Elefanten!
Fahre bald mit der Pelle nach Frankreich,
ohne die geringsten Zweifel!
Sonntäglicher Gruss aus dem eisigen Nordwesten
Straftäter ph34r Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : So, 22. Jan 2017, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armafo,

ins Hemd macht sich hier niemand. Ich frage mich nur, ob Dir bewusst ist was Du da tust.

Ein Reifen ohne Freigabe ist eine Kleinigkeit, aber ein gefälschtes Dokument eben nicht. Das ist eine völlig andere Qualität! Musst aber Du wissen... Wink

Mein Rat: Lass das mit der Freigabe. Die Chance mit dem illegalen Reifen erwischt zu werden ist äußerst gering (zumal er von den technischen Daten her ja einwandfrei passt), aber wenn das dann mit der Freigabe schief geht, ist der falsche Reifen Dein geringstes Problem.

Und mal ganz davon abgesehen: Es dürfte mich wundern, wenn Deine LC8 nicht sowieso noch woanders irgendwo illegal ist. Ich wüsste in meinem Bekanntenkreis jedenfalls keine einzige legale LC8...

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jan 2017, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Legale LC8 und damit meine ich wirklich legal, d.h. z.B. mit SLS und 17er Ritzel. fahren sch.... - nicht so toll.

Aber es gibt sogar hier im Forum welche mit eingetragenem 16er Ritzel etc.
Turbodiesel hatte sogar seinen Lenkungsdämpfer eingetragen.....

Bei solchen Kleinigkeiten denke ich ist es nicht so wichtig, bei Reifen und Felgengrößen schon, weil das sieht selbst ein Nicht Motorradaffiner Polizist.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 9:28    Titel: Unbedenklichkeitsbescheinigung TKC70 Antworten mit Zitat

TKC70 Unbedenklichkeitsbescheinigung


0260.07.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  0260.07.pdf
 Dateigröße:  60.23 KB
 Heruntergeladen:  564 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

... na endlich
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Suuuper! Bin ich also nicht mehr illegal unterwegs... Smile

Was mir gleich auffällt: Es wurde keine Unterscheidung zwischen Adventure und S Version gemacht. Soweit schon mal gut.
Es wurde ja eine Abnahmefahrt mit meiner "nicht-S" gemacht, die ist aber inzwischen auf "S" umgebaut.

Was hier leider überhaupt nicht miterfasst ist, sind die 2005er Modelle, denn die haben hinten eine breitere Felge. (Oder kam die erst mit der 990er?) Jedenfalls ist das schmale Hinterrad hier explizit genannt.

Und was natürlich noch offen ist, wären die 990er Modelle... Wink

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die meinen bestimmt alle 950, auch wenn die 05er schon die 4,25er Felge hatte. Die 990er ist dann doch Formsache, oder kann ABS bei einem neuen Reifen ein Problem sein?
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,

im Gutachten steht LC 8 950 Adventure / S, also eigentlich alle 950er. Nur steht da bei den Reifen auch die Felgengröße, und da steht nur das 4 Zoll breite Hinterrad. Die 2005er 950er hat aber 4,25 Zoll...

ABS kann wohl leider doch ein Problem sein. Es gibt da wohl ein Problem mit dem CTA 2 wegen dem Überschlagsensor (?). Meine ich hier so gelesen zu haben.

Grundsätzlich muss halt mit der 990er überhaupt erst mal eine Abnahmefahrt stattfinden. Da hat ja schon jemand angefragt, aber wie der aktuelle Status ist, ist mir leider nicht bekannt.


Ich kann jedenfalls bislang nur positives über den TKC 70 auf der 950er berichten. Auch beim hohen Fahrwerk fühlt der sich richtig gut an.

Was Stabilität bei hohem Tempo mit dem S Fahrwerk betrifft:
Ich habe mal ein kurzes Stück Autobahn getestet, und zwar mit Gobi Topcase mit 8-10 Kg Gepäck drin. Das Moped fing bei 185 - 190 an um die Hochachse zu pendeln. Für einen Reifen mit einer Zulassung für 190 Km/h vollkommen in Ordnung.
Ich habe allerdings keinen vergleichenden Versuch ohne Gepäck unternommen, bin halt eigentlich kein Autobahnfahrer...

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 32 (0.0034s) ]