forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ungarn - Slowenien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nach meiner Off-Road Tour in der Nähe von Budapest starten und such noch schöne Strecken, nette Plätze und auch ein feines Plätzchen für 3 Tage Erholung.

Für die Rückfahrt nach Hause werde ich wohl 10 Tage Zeit haben und möchte wahrscheinlich nochmal Gavia Stilser Joch mitnehmen.

Eure Tipps sind mir willkommen, auch Budapest da werde ich 2 Tage ohne Moped sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend!

Favorit im Nordosten für mich: Aggtelek-Nationalpark. Diese Tropfsteinhöhlen sind sehr beindruckend. Oben drauf ist ein Campingplatz mit typischen kleinen "Bungalows". Der Park ist nördlich von Miskolc direkt an der Grenze zur Slowakei. Da kann man eine kleine und eine mittlere Tour an einem Tag mitmachen. Für die große Tour dagegen braucht man einen ganzen Tag da "unten".

Zwischen Budapest und Miskolc lohnt ein Abstecher in die Matra-Berge: ab Gyöngyös nach Norden, um nach Eger zu fahren. Die Strecke sieht so aus, wie wenn sie hin und wieder als Bergrennstrecke benutzt wird. Die machte schon mit der Affentwin viel Spaß.

Zwischen Eger und Miskolc einfach mal durch die Bükk-Berge. Das ist zwar Naturpark, aber es gibt dort ein paar Naturstraßen, die ich teils bereits 1987 mit einer RD250 gemeistert habe, was mich vorletztes Jahr mit der AT doch sehr gewundert hat, daß das ging :-)

Ansonsten ab dem Aggtelek-Park nahe an der slowakischen Grenze nach Osten: tolle Landschaft, einsam, und nicht wundern, daß auch das heute zur EU gehört.

Wenn Du nicht in den Nordosten kommst, kann ich Dir nichts empfehlen außer die Gegend nördlich von Pecs, allerdings dies nur aus 2. Hand. Den Plattensee würde ich großräumig meiden.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi
wenn du dich gut in Budapest entspannen willst, dann nutze auf jeden Fall das
Gellert-Bad.
Ich war vor 5 Jahren dort und kann dir die Anwendungen dort voll empfehlen.
Wundere dich nicht über die Preise:
Eintritt damals ca. 25,-DM und je nach Anwendung werden dann nochmal gute 50-100,-DM den Preis erhöhen.
Und wenn du noch ledig bist, dann rein ins Nachtleben von Budapest.
Die Discos "High Life" und "E-PLAY CYBER CLUB" ist was für Hartgesottene die heftige Beats mögen und brauchen.
Ist auch was für das Auge dabei Smile Wink
Um das andere "Wohl" mußt du dich selber sorgen Razz


_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:

Um das andere "Wohl" mußt du dich selber sorgen :P



Essen kann ich selber oder welches Wohl meinst Du?

Ansonsten DANKE Ihr Beiden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

In Eger selbst gibt es so richtig schön gemütliche Weinlokale. Die sind in die Felsen geschlagen worden. Da kann man lecker essen und trinken, also alles für Dein Wohl... Wink Nur manchmal nervt der Geigenmann. Wink
Ist aber urgemütlich da drin... und angenehm kühl.

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@advi
du hast mich schon verstanden Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@advi
du hast mich schon verstanden :rolleyes:


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Laughing wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Wegen Slowenien fragst am besten Kollegen bneu....

schönes WE!

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0270s ][ Queries: 41 (0.0042s) ]