forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T,S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5325
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 10:25    Titel: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T,S Antworten mit Zitat

https://youtu.be/LqOVCd-lWGc?t=1049

Schön sind sie ja nicht, persönlich brauche ich auch kein TFT Bildschirm, wie bei der S.
Von daher, bitte einmal 1290R, die sich für Langstrecke transformermäßig als S präsentiert.

Nachdem ich letztes Jahr in Canada eine 1200RT hatte, habe ich herausgefunden, das Weichei sein gar nicht so schlimm ist Smile 500-600 km am Tag fahren, der Arsch tut nicht weh, Hochfahrbares Windschild, das vor Wind und Regen schützt, verstellbare Federung, Sitzheizung (cool wenn übers Meer ein Eissturm kommt und man Temperaturen kurz über 0 Grad hat, aber bei 20 Grad losgefahren ist) Temopmat.
Bis letztes Jahr dachte ich immer - so ein Schei.! Braucht kein Mensch. Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5357
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 10:37    Titel: Re: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 5. Okt 2016, 10:25 hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß Smile


Aber Advi! Laughing

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 10:41    Titel: Re: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 5. Okt 2016, 10:25 hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/LqOVCd-lWGc?t=1049


Bis letztes Jahr dachte ich immer - so ein Schei.! Braucht kein Mensch. Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß Smile


da ich nicht ins Dominastudio gehe... ....leide ich gerne auf dem Motorrad

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Marcus D.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  81.000 km
zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ER wird alt

Mensch advi, nur die harten kommen in Garten (Eden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8166
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:39    Titel: Re: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 5. Okt 2016, 10:41 hat folgendes geschrieben:
advi @ Mi, 5. Okt 2016, 10:25 hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/LqOVCd-lWGc?t=1049


Bis letztes Jahr dachte ich immer - so ein Schei.! Braucht kein Mensch. Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß Smile


da ich nicht ins Dominastudio gehe... ....leide ich gerne auf dem Motorrad


Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8166
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

das Video geht leider nicht - es ist "privat"
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5325
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus D. @ Mi, 5. Okt 2016, 21:11 hat folgendes geschrieben:
ER wird alt

Mensch advi, nur die harten kommen in Garten (Eden)


Nee er wird weise 😉Sanfte Beständigkeit bringt einem am Weitesten, Härte kann einen Stein zerstören aber der stetige Fluss hölt Gebirge aus Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1617
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Advi´s Feststellungen sind m.E. voll okay und nachvollziehbar.
Etliche Hundert km am Stück abzuspulen, ohne dass der A... Blasen wirft und man sich nach dem Absteigen nur mehr ala John Wayne fortbewegen kann, hat schon auch was für sich... und die Option sich jederzeit im Matsch zu suhlen, hat er ja nach wie vor, wenn die Angaben zu seinem Fuhrpark noch stimmen.
Wenn man mal die 5 oder 6 als vordere Hausnummer hat, wird man in den allermeisten Fällen gelassener Very Happy
Obwohl: ´Selig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich` Mr. Green (frei nach Waalkes)

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5325
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Mi, 5. Okt 2016, 22:05 hat folgendes geschrieben:
und die Option sich jederzeit im Matsch zu suhlen, hat er ja nach wie vor, wenn die Angaben zu seinem Fuhrpark noch stimmen.

In der Liste fehlt noch ein Trialmoped Wink Gebe aber zu, das steht schon länger unbenutzt Smile

Quercusilex @ Mi, 5. Okt 2016, 22:05 hat folgendes geschrieben:
Obwohl: ´Selig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich` Mr. Green (frei nach Waalkes)


Nu, da kann man was machen, ich bin gelenkiger als mit Mitte 20 Smile Tu aber auch was dafür ..... Qi Gong

Ist nicht das Thema, aber ein Moped, mit dem man relaxt 200,300 km Anfahrt locker durchziehen kann, um dann Spaßvoll zu fahren, das hätte schon was.

Und die 1290 hat einen geilen Motor, von der Power her. Aussehen naja.... Sound oje .....
Ich habe immer mehr Bock auf einen Reisedampfer, könnte mir aber nicht vorstellen, meine Mopeds zu verkaufen. Und wenn dann eher die 950er aufgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1010
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 6. Okt 2016, 10:03 hat folgendes geschrieben:
... aber ein Moped, mit dem man relaxt 200,300 km Anfahrt locker durchziehen kann, um dann Spaßvoll zu fahren, das hätte schon was.

Und die 1290 hat einen geilen Motor, von der Power her. Aussehen naja.... Sound oje .....
Ich habe immer mehr Bock auf einen Reisedampfer...

Hallo ADVI,
habe jetzt 1800km auf meiner 1290SA, innert drei Wochen. Mit Ergositzbank, nachweislich über 500km Reichweite, bestem Windschutz durch das Windschild und den breiten Tank sowie der raschen Umstellung von Solo- auf Soziusbetrieb... meine 950ADV und meine 690RR (auch tolle Moppeds) treten sich gerade die Füße platt. Noch nie bin ich so entspannt und souverän unterwegs gewesen. Sie läuft sehr neutral und spurtreu über engste Kurvensträßchen. Auch mehrere Waldwege in den Vogesen hat sie gut bewältigt, sehr guter Knieschluß am großen Tank beim Stehendfahren. OK, die Reifen sind nichts für nasse Naturpisten. Wie man im Marktplatz sehen kann, geb´ ich meine 990ADV dran - die 950ADV bleibt mir ja. Das 17er "model T" hat übrigens m.E. keinerlei Mehrwert. Schieß´ Dir lieber noch kurz entschlossen eine aus 2016 für etwas über 15tsd Euros. Daß hier der Tempomat noch blöd platziert ist, was soll´s. Dafür hast keine Probleme mit "keyless-go", keinen Aktivkohlefilter und einen ordentlichen, analogen DZM anstelle des Mäusekinos. Der einzig wirkliche Nachteil der ganzen Baureihe 1190/1290 ist für mich der recht enge Kniewinkel für meine Sozia. Abhilfe mittels REMUS (-5kg, deutlich schmaler und vieeel schönerer Klang) und einer Tieferlegung der Soziarasten um 5omm. Dazu passend macht HOLAN ein Alukoffersystem, das speziell an den schmalen REMUS angepaßt ist. Thema Offroad: astreine Schlechtwegequalitäten, mehr erwarte ich nicht von diesem Tourer. Schotterpässe/Waldstraßen im Wandermodus: spaßig und problemlos. Für Wüste und Singletrails gibt es anderes Material.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Denk dir nix advi, der Trend geht eh in Richtung vier Radl und a paar Liter Hubraum. Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5325
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 6. Okt 2016, 14:07 hat folgendes geschrieben:
Denk dir nix advi, der Trend geht eh in Richtung vier Radl und a paar Liter Hubraum. Mr. Green


Hab ich schon Smile Wobei Du glaube ich die fettere Karre hast. Meiner hat nur 5,6 Liter Benziner und natürlich Allrad Wink Razz
Oder 6,6 Liter und Allrad Smile

Kanste mithalten?


Zuletzt bearbeitet von advi am Do, 6. Okt 2016, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5325
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 6. Okt 2016, 12:10 hat folgendes geschrieben:
advi @ Do, 6. Okt 2016, 10:03 hat folgendes geschrieben:
... aber ein Moped, mit dem man relaxt 200,300 km Anfahrt locker durchziehen kann, um dann Spaßvoll zu fahren, das hätte schon was.

Und die 1290 hat einen geilen Motor, von der Power her. Aussehen naja.... Sound oje .....
Ich habe immer mehr Bock auf einen Reisedampfer...

Hallo ADVI,
habe jetzt 1800km auf meiner 1290SA, innert drei Wochen. Mit Ergositzbank, nachweislich über 500km Reichweite, bestem Windschutz durch das Windschild und den breiten Tank sowie der raschen Umstellung von Solo- auf Soziusbetrieb... meine 950ADV und meine 690RR (auch tolle Moppeds) treten sich gerade die Füße platt. Noch nie bin ich so entspannt und souverän unterwegs gewesen. Sie läuft sehr neutral und spurtreu über engste Kurvensträßchen. Auch mehrere Waldwege in den Vogesen hat sie gut bewältigt, sehr guter Knieschluß am großen Tank beim Stehendfahren. OK, die Reifen sind nichts für nasse Naturpisten. Wie man im Marktplatz sehen kann, geb´ ich meine 990ADV dran - die 950ADV bleibt mir ja. Das 17er "model T" hat übrigens m.E. keinerlei Mehrwert. Schieß´ Dir lieber noch kurz entschlossen eine aus 2016 für etwas über 15tsd Euros. Daß hier der Tempomat noch blöd platziert ist, was soll´s. Dafür hast keine Probleme mit "keyless-go", keinen Aktivkohlefilter und einen ordentlichen, analogen DZM anstelle des Mäusekinos. Der einzig wirkliche Nachteil der ganzen Baureihe 1190/1290 ist für mich der recht enge Kniewinkel für meine Sozia. Abhilfe mittels REMUS (-5kg, deutlich schmaler und vieeel schönerer Klang) und einer Tieferlegung der Soziarasten um 5omm. Dazu passend macht HOLAN ein Alukoffersystem, das speziell an den schmalen REMUS angepaßt ist. Thema Offroad: astreine Schlechtwegequalitäten, mehr erwarte ich nicht von diesem Tourer. Schotterpässe/Waldstraßen im Wandermodus: spaßig und problemlos. Für Wüste und Singletrails gibt es anderes Material.
Hakim


hört sich gut an, danke für die Tipps, aber dieses Jahr mache ich mal noch nichts. Habe noch strengen Arbeitsplan und Mitte Dezember verschwinde ich erst mal nach Südspanien und im Januar nach Marokko Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 6. Okt 2016, 18:29 hat folgendes geschrieben:


Hab ich schon Smile Wobei Du glaube ich die fettere Karre hast. Meiner hat nur 5,6 Liter Benziner und natürlich Allrad Wink Razz
Oder 6,6 Liter und Allrad Smile

Kanste mithalten?

Na.
Mein neuer hat 1,25 Liter. Cool

Und eines meiner Arbeitsgeräte hat nur 3 Zylinder, halt plus so einem kauzigen Elektroantrieb. Und BMW steht auch noch drauf.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2016, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 6. Okt 2016, 21:16 hat folgendes geschrieben:
advi @ Do, 6. Okt 2016, 18:29 hat folgendes geschrieben:


Hab ich schon Smile Wobei Du glaube ich die fettere Karre hast. Meiner hat nur 5,6 Liter Benziner und natürlich Allrad Wink Razz
Oder 6,6 Liter und Allrad Smile

Kanste mithalten?

Na.
Mein neuer hat 1,25 Liter. Cool

Und eines meiner Arbeitsgeräte hat nur 3 Zylinder, halt plus so einem kauzigen Elektroantrieb. Und BMW steht auch noch drauf.

Aber es hat auch das wichtigste mit an Bord: Allradantrieb!
Der Rest steht ein paar Millimeter weiter unten in der Signatur...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2384s ][ Queries: 59 (0.1086s) ]