forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Macht es Sinn wenn... (Kettenschutz weg)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2016, 20:14    Titel: Macht es Sinn wenn... (Kettenschutz weg) Antworten mit Zitat

...man den komischen Kettenschutz entfernt?

Habe mich jetzt von dem lästigen Scottoeler getrennt (wenn den einer haben???) und somit saut mir das Öl auch nicht ständig die Karre zu.

Mein den Kettenschutz der mit den 3 Schrauben in der Mitte der Schwinge befestigt ist. Unten ist ja noch einmal ein Abweißer dran. Was macht der, außer einer guten Figur?

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

....auf jeden Fall macht es Sinn sinnvolle Überschriften zu posten..
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2016, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner wurde von einem Baum gefressen, offensichtlich mache ich mich seit Jahren strafbar... blink



Begutachtung von Krafträdern gemäß § 29 StVZO

Prüfgegenstand Prüfpunkte Bemerkungen
Alarmanlage§ 38b StVZO74/61/EWG i.d.F. 95/56/EG Funktion; Zulässigkeit - kann an Blinker oder Hupe angeschlossen werden
- akustische Signale müssen nach ca. 30 sek. u. optische nach 5 min. ausgehen


Abgasanlage §§ 47c, 49 StVZO Befestigung; Ausführung; Geräusch; Korrosion; Zulässigkeit - für Sonderschalldämpfer aus dem Zubehörhandel muss eine gültige Rechtsgrundlage vorhanden sein
- Abgasverhalten muss ECE-R 40 entsprechen
- Geräuschmessung
- ggf. Befestigung und Ablauf von Entlüftungeschläuchen


Batterie Zustand; Befestigung - muss vorhanden sein (Ausnahme: LKR, Enduros mit CDI-Anlagen)


Bereifung§§ 22a, 36, 72 StVZO prüfen der Reifengröße u. -bezeichnung; keine
Beschädigung; korrekte Laufrichtung; Zulässigkeit; Freigängigkeit -
Profiltiefe: Krad min. 1,6 mm, Lkrad min. 1 mm
- ab 15.03.2000 Aufhebung der Fabrikatsbindung, d.h. wenn Bescheinigung vom
Fahrzeug- od. Reifenhersteller vorhanden, dann sind auch andere Reifenfabrikate zulässig


Blinker §§ 22a, 54, 72 StVZO Funktion; Anbaulage; Befestigung; Ausführung - Blinker u. Leuchtmittel sind bauartgenehmigungspflichtig
- Fzg. ab EZ 01.01.62 müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein (außer Lkrad)
- Ochsenaugen bis EZ 31.12.86 zul. ohne hintere FRA
- Ochsenaugen ab EZ 01.01.87 zul. nur mit hinteren FRA


Bremsanlage§§ 41, 42 StVZO93/14/EWG Belagstärke; Verschleiß an Bremskraftübertragungselementen, Bremsscheiben bzw. Bremstrommeln; Sicherung d. Bremsankerzugstrebe; Bremswirkung; Dichtheit; Bremsflüssigkeitsstand; Lagerspiel am Bremspedal; Verlegung v. Leitungen u. Schläuchen; Zulässigkeit - Änderungen an der Bremsanlage führen i.d.R. zumErlöschen der BE
- nachträglich angebaute Bremsenabdeckungen etc.können thermische Probleme bereiten - kritisch!
- für nachträglich angebaute Stahlflexbremsleitungen u.gelochte Bremsscheiben muss eine gültige Rechtsgrundlage vorhanden sein


Bremsleuchte §§ 22a, 53 StVZO Funktion; Sichtbarkeit;Ausführung;
Zulässigkeit; Abstrahlwinkel - muss ab EZ 01.01.88 vorhanden sein (Farbe:
rot)
- gelbes Bremslicht nur zul., wenn EZ vor 01.01.83
- Leuchte u. Leuchtmittel müssen bauartgenehmigt sein


Fabrikschild u. FIN § 59 StVZO Vorhandensein; Ausführung; erforderliche Daten - Anbringung des Typschildes vorne rechts am Rahmen
- FIN muss zusätzlich im vorderen Teil der rechten Rahmenseite eingeschlagen sein
- Ab 1.1.96 haben neue Fahrzeugtypen ein Typschild mit der Angabe der Geräuschwerte (ACHTUNG! Wenn sich das Geräuschverhalten durch eine Umrüstung ändert, bei Änderungsabnahme Typschild ändern).


Federbein § 30 StVZORili zu § 29 StVZO Dämpfung; kein Spiel in den Aufhängungspunkten;Kinematik bei Gepäckträgersystemen beachten
(Freigängigkeit); Zulässigkeit der Befestigungsschrauben; Zulässigkeit - Umbau ist genehmigungspflichtig! ABE oder Teilegutachten muss vorhanden sein


Felge § 30 StVZORili zu § 29 StVZO kein nennenswerter Seiten- bzw.
Höhenschlag; Speichenspannung; allg. Zustand; Sicherung d. Radachse;
Zulässigkeit; Beschädigungen

Fußrastenanlage §§ 30, 35a StVZO Befestigung; Ausführung; Zulässigkeit - Austausch ist gestattet, wenn sie an der gleichen Stelle montiert werden (z.B. Zacken- gegen Gummirasten)
- Soziusrasten dürfen nur in Verbindung mit einem Umbau auf "Einsitzer" entfernt werden. Umbau muss eingetragen werden


Funkentstörung § 55 StVZO Ausführung; Kennzeichnung; Zustand - Kerzenstecker muss "R"-Kennzeichnung oder Blechummantelung besitzen


Gabel § 30 StvZORili zu § 29 StVZO klemmfreies Ein- u. Ausfedern; Position der Standrohre; Dämpfung; Dichtigkeit; kein Verschleiß an Gelenken und
Führungsbuchsen; Zulässigkeit - für nachträglich angebaute Stabilisatoren muss eine gültige Rechtsgrundlage bzw. ein Eintrag in den Fahrzeugpapieren vorhanden sein


Gepäckträger § 30 StVZORili zu § 29 StVZO Befestigung; Freigängigkeit d.
Federungs- u. Dämpfungselemente; Ausführung - gilt nicht als Fahrzeugteil
- wegen Verletzungsgefahr keine scharfen Kanten
- dürfen nur demontiert werden, wenn sie nicht als Soziushalter ausgelegt sind
- höchster Punkt des Trägers darf max. 200 mm vom tiefsten Punkt des Sitzes entfernt sein


Hupe / Horn§ 55 StVZO Funktion; Lautstärke; Zulässigkeit - Kräder müssen mit einer Hupe od. Horn ausgestattet sein
- alle Teile müssen bauartgenehmigt sein


amtl. Kennzeichen §§ 60, 18, 72 StVZO Ausführung; Anbringung; Zulässigkeit - Ausführung nach Anlage V, Va, Vb od. Vc StVZO
- Anbringung min. 300 mm über Boden, Winkel beachten
- Beleuchtungseinrichtung


Kette/ Kettenrad u. -ritzel/ Zahnriemen § 30 StVZO Kettenspannung; Spiel u.
Verschleiß; Übersetzungsverhältnis; Zulässigkeit; Kettenschloss; Zustand Kettenschleifer auf Schwinge - die Kettenspannung ist unter Belastung (d.h. mit Fahrer)zu überprüfen
- Das Kettenschloss muss so montiert sein, dass diegeschlossene Seite in Laufrichtung vorwärts zeigt
- der Kettenschleifer muss sich im ordnungsgemäßenZustand befinden, da sonst die Gefahr besteht, dass dieSchwinge von der Kette beschädigt wird.


Kettenschutz /Zahnriemen- abdeckung § 30 StVZO Vorhandensein; Befestigung; Ausführung - ist nach StVZO nicht ausdrücklich vorgeschrieben, jedoch muss nach § 30 StVZO gewährleistet sein, dass keine Verletzungsgefahr besteht.
- wenn ab Werk ein Kettenschutz vorhanden ist, so darf dieser nicht entfernt worden sein



Koffer § 30 StVZO Befestigung; Zustand; AusführungBeeinträchtigung von Bel.-Teilen (Sichtwinkel) - gültige Grundlage ist nur erforderlich, wenn sich die Koffer nicht mit einfachen Hilfsmitteln (Bordwerkzeug, Flügelmuttern etc.) entfernen lassen.


Elektr. Leitungen§ 30 StVZORili Nr. 2 zu § 29 StVZO Zustand; Verlegung; Freigängigkeit über den ges. Lenkbereich

Lenker§ 38 StVZORili Nr. 3 zu § 38StVZO Keine Unfallspuren; Befestigung;
Ausführung; Zulässigkeit; Neigung Hauptbremszylinder; Klemmung; Zustand d. Handgriffe - muss verdrehsicher montiert sein
- das Lenken muss um min. 20 Grad in jede Richtung möglich sein, dabei muss ein Handfreiraum von min. 30 mm vorhanden sein
- bei 30 Grad Drehwinkel in jede Richtung genügt ein Handfreiraum von min. 20 mm
- Klemmungen müssen vorn auf Block sein


Lenkkopflager §§ 30 u. Rili Nr.2 zu § 29 StVZO Kein Spiel od. Rastpunkte - originaler Zustand ist verbindlich


Lenkradschloss§ 38a StVZO93/33 EWG Vorhandensein; Funktion; Zustand - eine Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung ist erforderlich
- wurde das Krad orig. mit Lenkradschloss ausgeliefert muss das Schloss auch vorhanden u. funktionsfähig sein


Lenkungsdämpfer § 30 StVZO Befestigung; Zulässigkeit; gleicher Widerstand über den gesamten Lenkbereich - nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers/Importeuers und nur in Klemmverbindung zwischen Gabelbrücke und Rahmen zulässig
- gültige Rechtsgrundlage muss vorhanden sein
- serienmäßige Lenkungsdämpfer müssen vorhanden sein


Motor § 30 StVZORili Nr. 2 zu § 29 StVZO Öldichtigkeit; Befestigung;
Geräuschentwicklung; Motorhalterung keine Veränderungen, soweit sichtbar


Radabdeckung § 36a StVZO 97/24 EWG Befestigung; Ausführung - müssen vorhanden, fest angebaut u. splittersicher sein
- hinteres Schutzblech muss mind. so breit sein wie der Reifen.


Radstellung § 30 StVZORili Nr. 2 zu § 29 StVZO Kein Radversatz - Vorder- und Hinterrad müssen in einer Ebene stehen, d.h. es ist kein seitlicher Versatz zulässig


Rahmen § 30 StVZORili Nr. 2 zu § 29 StVZO Unfall; Richtspuren; Korrosion; nachträgliche Veränderungen bzw. Beschichtung; Lenkanschlag - Rahmen dürfen grundsätzlich nicht verchromt, vernickelt od. eloxiert sein
- Polieren des Rahmens nur mit Herstellerfreigabe erlaubt, in der Regel jedoch nicht möglich
- bei Rissen, Knicken, Beulen, Stauchungen, Verjüngungen u. sonstigen Querschnittsveränderungen, die eine Kerbwirkung darstellen, darf der Rahmen nicht gerichtet werden, ansonsten erkundigen, ob der Hersteller Richtarbeiten zulässt.


Rückenlehne§ 30 StVZORili Nr. 2 zu § 30 StVZO Ausführung; Befestigung; Zulässigkeit - nationales Recht: nicht höher wie 200 mm überniedrigsten Punkt der Sitzbank hinausgehend
- EG-Recht: keine Vorschriften


Rückspiegel §§ 56, 72 StVZO Zustand; Ausführung; Anzahl; Zulässigkeit - ab EZ 01.01.90 müssen Krafträder mit einer bbH von mehr als 100 km/h mit einem zweiten Rückspiegel ausgerüstet sein
- vor EZ 01.01.90 genügt ein Rückspiegel
- Größe mind. 60 cm²


Scheinwerfer § 50 StVZO Funktion; Einstellung; Zustand; Anzahl; Zulässigkeit - Einstellung muss mit Einstellgerät od. ersatzweise an der Wand überprüft werden
- Scheinwerfer u. Leuchtmittel muss bauartgenehmigt sein
- Anzahl: 1)


Schlussleuchte§§ 22a, 53 StVZO Funktion; Sichtbarkeit; Ausführung;
Zulässigkeit; Abstrahlwinkel - Leuchte u. Leuchtmittel müssen bauartgenehmigt sein
- Leuchte muss rotes Licht abstrahlen


Schwinge § 30 StVZORili Nr. 2 zu § 29 StVZO Kein Schwingenlagerspiel bzw.
Gelenkspiel; keine nachträgliche Veränderung bzw. Beschichtung; Zustand; Zulässigkeit bei Sonderumbauten - Schwingen dürfen nicht nachträglich verchromt, vernickelt od. eloxiert worden sein
- Polieren ist nur mit Herstellerfreigabe zulässig


Seitenständer § 30 StVZO,Rili Nr. 9 zu § 30StVZO Funktion; Zustand; Zulässigkeit - Fahren mit ausgeklappten. Seitenständer darf nicht möglich sein (muss autom. einklappen bzw. das Anfahren mit ausgekl. Seitenständer darf nicht möglich sein)
- ein serienmäßiger Seitenständer darf demontiert werden, wenn ein Hauptständer vorhanden ist und umgekehrt


Sitzbank§ 35a StVZO Zustand; Ausführung; Zulässigkeit; Soziushaltegurt - Doppelsitzbänke mit Haltegriff Länge min. 600 mm
- Doppelsitzbänke mit Halteriemen Länge min. 650 mm
- Einzelsitzbank Länge 300 - 450 mm
- Umbau auf Wechselhöcker, Spoilersitzbank od. Einzelsitzbank ist eine Veränderung gem. § 19 StVZO


Tachometer75/443/EWG, Anh. 2 (Rili 1 zu § 39) Funktion; Ausführung; Beleuchtung - ab bbH ³ 30 km/h Pflicht
- Tageskilometer kann, aber muss nicht vorhanden sein


Tank§ 45 StVZO Dichtheit; Zustand; Zulässigkeit - dürfen nicht korrosionsgeschädigt sein
- Zubehörtanks brauchen eine gültige Rechtsgrundlage


Topcase § 30 StVZO Anbau; Ausrüstung; Zulässigkeitbeeinträchtigung von Bel.-Teilen (Sichtwinkel) - ABE od. Gutachten sind nur erforderlich, wenn Topcase fest mit dem Motorrad verschraubt ist (s.h. Koffer) (z.B. mit Flügelmuttern befestigt gilt ein Topcase als Ladung, also keine ABE bzw. Gutachten erforderl.)
- Der höchste Punkt darf den tiefsten Punkt der Sitzbank nicht um mehr als 200 mm überragen


Verkleidung § 30 StVZORili Nr. 2 zu § 19 StVZO Freigängigkeit d.
Bedienungselemente; Verletzungsgefahr; Kantenschutz; freie Sicht auf
Bedienungselemente; Abstand zu wärme-strahlenden Teilen; Zustand;
Zulässigkeit; Ausführung - wenn Verkleidung nachträglich angebaut wird, muss einegültige Rechtsgrundlage vorhanden sein
- orig. Verkleidung darf nur mit Zustimmung desHerstellers od. mit gültiger Grundlage abgebaut werden,da sich das Fahrverhalten starkverschlechtern kann


Vergaser Zustand, ggf. Kennzeichnung von Drosseln - Dichtheit
- Verbindungsstutzen fest montiert, keine Fremdluft



1) Nach nationalem Recht: - 1 für Abblendlicht
- 1 od. 2 für Fernlicht
- 2 zusätzliche Fernlichter nur, wenn die vorgeschr. Fernscheinwerfer mit in die Scheinwerfer für das Abblendlicht integriert sind
- beim Einschalten des Abblendlichts muss die Rückleuchte mitbrennen
- wenn 2 Fernscheinwerfer vorhanden sind müssen diese gleichzeitig u. gleichmäßig abgeblendet werden können
- beim eingeschaltetem Fernlicht darf das Abblendlicht mitbrennen


Nach EG-Recht: - 1 od. 2 für Abblendlicht
- 1 od. 2 für Fernlicht
- beim Einschalten des Abblendlichts muss die Rückleuchte mitbrennen
- wenn 2 Fernscheinwerfer vorhanden sind müssen diese gleichzeitig u.gleichmäßig abgeblendet werden können
- beim eingeschaltetem Fernlicht darf das Abblendlicht mitbrennen


Die EG-Rili 93/92/EWG v. 29.10.93 erlaubt einen zweiten Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht, sowohl für Fahrzeuge mit EG-BE, als auch für Fahrzeuge mit einer ABE.Die Änderung von nationalen Regeln auf EG-Recht erfordern die Anpassung der Streuscheibe am 2. Scheinwerfer (Prüfzeichen usw.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SeawosOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  17.000 km
KTM LC4 640 SM, 1998
 →  23.000 km
Suzuki RM 125, 1994

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2016, 5:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sinn "machen" ist an sich sowieso nicht deutsch,
deswegen ist die Überschrift wohl auch egal.

_________________
Ged scho irgendwia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UdoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge insgesamt: 51
KTM ADV Dakar 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2016, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr wundert euch wenn das Forum vor die Hunde geht.
Immer alles kleinkariert kritisieren, aber keine vernünftigen Antworten.
Schade und armselig.

Wenn das nicht deutsch oder unverständlich mit Rechtschreibfehlern war.
Ist es mir egal.
Grüße Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2016, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

...man gleicht sich halt an Exclamation
_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
7SchläferOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
Harley-Davidson XR 1200 X
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass wir mehr und mehr Zuwanderer aus dem Boxer-Forum bekommen? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Udo @ Di, 4. Okt 2016, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Und ihr wundert euch wenn das Forum vor die Hunde geht.
Immer alles kleinkariert kritisieren, aber keine vernünftigen Antworten.
Schade und armselig.

Wenn das nicht deutsch oder unverständlich mit Rechtschreibfehlern war.
Ist es mir egal.
Grüße Udo


Erst über kleinkarierte Kritik meggern und dann die Techniktips nicht finden, weil die Überschrift hier wirklich nicht für eine Suche taugt.
Ordentliche Überschriften sind ein fundamentaler Grundsatz für die Wiederauffindbarkeit solcher Themen.
Ollo hat recht.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

7Schläfer @ Mo, 10. Okt 2016, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass wir mehr und mehr Zuwanderer aus dem Boxer-Forum bekommen? Razz


gruebel heul contra
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesacht, meiner ist ab, ich vermisse ihn kaum. Es schaufelt halt noch mehr Sand und Modder ungehindert auf die Kette. Prinzipiell kann das nicht gut sein, da die Kette schon mehr als 20.000 km hält ohne grosse Pflege ist es mir egal, dem Tüv aber (s.o.) nicht.
Ich würde es dranlassen wenns noch dran ist, wiegt ja nix..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Titel erweitert, habe keine Lust hier weiterzulesen, nur weil ich vergessen habe, da es mich nicht interessiert .....
Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 10. Okt 2016, 16:40 hat folgendes geschrieben:
Titel erweitert, habe keine Lust hier weiterzulesen, nur weil ich vergessen habe, da es mich nicht interessiert .....
Wink Wink



Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer einen Scottoiler demontiert weil er nicht in der Lage ist ihn richtig einzustellen, der kann auch den Kettenschutz demontieren.
Beides hilft nun zum schnellen Kettenverschleiß.

Kommt dann bald die nächste Frage: Wo bekomme ich einen Kettensatz für meine...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 10. Okt 2016, 22:43 hat folgendes geschrieben:
Wer einen Scottoiler demontiert weil er nicht in der Lage ist ihn richtig einzustellen, der kann auch den Kettenschutz demontieren.
Beides hilft nun zum schnellen Kettenverschleiß.

Kommt dann bald die nächste Frage: Wo bekomme ich einen Kettensatz für meine...


mein Scottoiler war auch eine meiner sehr wenigen Fehlinvestitionen, entweder tröppelt zu viel, oder zu wenig , oder gar nix ..... und merken tut man´s erst irgendwann, da denkt man ja nicht andauernd dran.
Da sprüh ich lieber jeden Abend mal was ran an die Kette, und gut iss.
Hab gemerkt, hält ohne auch nicht kürzer.

Den Kettenschutz hab ich aber wieder ersetzt, als er mir mal weggeflogen ist.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2016, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp zu Scotty:
Ich habe den Schlauch nie ans Kettenrad montiert, sondern so positioniert dass er von oben auf die Kette im Bereich des Ritzels geführt wird.
Kurzer Weg, kein Gebimsel an der Schwinge entlang, kein Abriß im Gelände, usw.

Dann die Einstellung auf 6-Uhr-Stellung anfangen. Hat fast immer gleich gepaßt.

Ich hab an so vielen Ketten-Moppeds Scottoiler montiert und gefahren,
immer top zufrieden, Kettenverschleiß minimal, usw.



SE 9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.27 KB
 Angeschaut:  242 mal

SE 9.jpg



_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0596s ][ Queries: 45 (0.0236s) ]