forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kartenupdates für Garmin GPSmap 60Csx

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 235
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Do, 29. Sep 2016, 19:54    Titel: Kartenupdates für Garmin GPSmap 60Csx Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

mir gehen mittlerweile doch meine veralteten Karten auf den Zeiger, rund 8 Jahre alt. Neulich habe ich mich doch mal wieder sakrisch verfahren, unter Zeitdruck... wacko

Falls sich schon jemand damit beschäftigt hat:

Was ist der empfehlenswerte Weg zum Update? Bin leider nicht sehr auf dem aktuellen Stand, was Kartentechnologie, Preise und sonstige Möglichkeiten angeht.

Das Gerät selber will ich behalten, erfüllt alle Ansprüche.

Merci, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2016, 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es für dein Gerät auch ein "Lifetime" update?
Wenn ja ist das immer Gerätebezogen und bietet bis zu 4 mal im Jahr neue Kartenupdates, so lange es dein Gerät mitmacht.
Kostet glaube so +/- 80 Euro bei Garmin.

_________________
Hat seine 1290 SA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 649

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2016, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ohne weiteres Open-Streep-Map Karten verwenden, es gibt sogar einige Seiten bei denen Du Installer kostenlos herunterlafden kannst welche Dir die Karten mit drei Klicks in Basecamp oder Mapsource einbinden.

Auf Garmin-Seite brauchst Du eine SD Karte die groß genug für die Karten ist. Evtl. musst Du ein Firmwareupdate für's Garmin durchführen damit dieses SD-Karten >2GB erkennt und liest.

Ich selber fahre viel offroad, daher benutze ich die Open MTB Map, die ist sogar auf Wald- und Wanderwegen im beschränken Maß Routingfähig. (Hat aber keinen 'Ich-mag-nur-legale-Wege-fahren' Knopf.)

Das Netz ist voll von anleitungen, hier nur ein paar Einsteigerlinks:

Firmware upgrade: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245

Open MTB-Maps: https://openmtbmap.org/de/

Straßen-Fahrrad-Karten: https://www.velomap.org/

OSM-Karten allegemein: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Viel Spaß

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoshLC4Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge insgesamt: 21
LC4 690 Enduro R, 2011
Honda Africa Twin RD07a

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2016, 8:47    Titel: Re: Kartenupdates für Garmin GPSmap 60Csx Antworten mit Zitat

Monti @ Do, 29. Sep 2016, 20:54 hat folgendes geschrieben:
Neulich habe ich mich doch mal wieder sakrisch verfahren, unter Zeitdruck... wacko

Klingt so, als wenn du nicht nur offroad unterwegs bist, sondern auch auf der Strasse nur schnell zum Ziel kommen willst. In dem Fall wäre auch noch http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy interessant.
Zum einen hat der den Schwerpunkt eher auf Autonavigation und er hat Kartenversionen die auch optisch auf Strassennavigation optimiert sind (Europe Street). Sprich weniger Details, was auf dem kleinen Display eh ganz nett ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1249
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2016, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit den Openstreetmaps vor kurzem die ganz Tour durch die Seealpen gefahren. Hab mich immer mal wieder auf Teilstrecken routen lassen. Hat wunderbar geklappt! Kann ich nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2016, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fürs 60er (ich hab auch eines) gibt es kein Lifetime Update mehr. Das Gerät ist ganz einfach zu alt dafür und deswegen wird es von Garmin auch nicht mehr angeboten.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es noch eine neue Karte zum Nachkaufen gibt. Einfach mal bei Garmin reinschauen.

Ansonst bleibt nur der Weg zu den OSM.

Ich bin mit denen hier recht zufrieden:
http://garmin.openstreetmap.nl/

Man kann sich sein Karte bis zu einer Größe von 2 GB selbst zusammenstellen und sich dann downloaden.
Die Karte ist routingfähig und wird automatisch bei Map Source bzw. Base Camp eingebunden.
Übertragen der Karte auf das Gerät bzw. auf die MicroSD-Karte wie gehabt.
Die Karten sind vor allem in den Alpen und in Nord-/Südosteuroa recht detailliert, haben allerdings manchmal Probleme damit einen Wandersteig von einem fahrbaren Schotterweg zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 235
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2016, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das sind genau die Infos, auf die ich gehofft habe.

Super-Forum! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0912s ][ Queries: 28 (0.0211s) ]