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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 14. Jun 2005, 21:39 Titel: |
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... kurz vor meiner letzte inspektion fing die kupplung im kaltem zustand leicht zu rutschen <_< (so in etwa wie bei der suppen tätärä mit syntetiköl), mein mech hat dann (auf meine kosten) die kupplung gereinigt und sagt das da nix wäre , nach der inspektion war alles wieder OK
... jetzt bin ich wieder soweit, ab ca. 6000km nach der inspektion fing sie wieder zu rutschen kann es sein daß, das öl so stark an schmierfähigkeit verliert das die kupplung rutsch oder woran kann es liegen?
Hat wer eine Idee? _________________
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http://www.lc8.org (hier wird gefahren )
Zuletzt bearbeitet von Joe am Di, 14. Jun 2005, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Jun 2005, 10:46 Titel: |
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Joe hat folgendes geschrieben: | Hat wer eine Idee? :unsure:
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Da fallen mir spontan mindestens 10 LC8-Treiber ein, denen
in den letzten Wochen die Kupplung verreckt
ist. Bei jedem war die Kupplung einfach
"vorzeitig" verschlissen (Ha.o, Wheelie, ...)
Alle hatten zwischen 12.000 und 27.000 km am Tacho.
Die Ursache für den immensen Verschleiß
is noch a Rätsel, trifft On- UND Offroadfahrer
gleich.
So wie´s, ausschaut bist jetzt Du dran und ich der nächste
Normalerweise ist die Kupplung a Verschleißteil und
nicht in der Garantie, d.h. Du legst ziemlich exakt
400.- Euros für den Wechsel auf die Theke.
Manch einer hats geschafft, diese auf Kulanz
gewechselt zu bekommen.
In Italien sind die KTM-Händler vor kurzem angewiesen worden,
MINDESTENS 1 Kupplung für die LC8 auf Lager
zu haben (Zitat KTM-Händler). Darum konnte der Wheelie nach
4-stündigem Aufenthalt in Bozen mit neuer Kupplung
wieder weiterfahren. Und das war net die erste,
die der KTM-Händler dort gewechselt hat.
Laut ADV & LC8Int-Foren gibt´s ja schon viele Betroffenen.
FG
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 12:55 Titel: |
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... erst kommt rutschen, dann der Verschleiß ....wenn sie jetzt noch maßhaltig ist, muß das nicht lange so bleiben ....
OFF-road merkt man das Rutschen vielleicht nicht sofort, dann ist der Belag um so schneller weg.
Meine Meinung ist, dass entweder die Kupplungsbeläge vom Material her nicht in Ordnung sind, oder das Öl nicht mit dem Kupplungsbelag zusammen paßt.
Ciao
Hajo |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 14:03 Titel: |
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Meine Beobachtung nach 34000km sind die folgenden:
Kupplung so eingestellt das man den Hebel 1/3 des Weges ohne Kraftaufwand bewegen kann = perfekter Schluss, manchmal etwas unsaubere Trennung im Stand.
Kupplung so eingestellt das man den Hebel 1/10 des Weges ohne Kraftaufwand bewegen kann = nicht immer perfekter Schluss, saubere Trennung im Stand, Problem mit knarrenden Geräuschen aus der Kupplung wenn das Bike kalt ist...
Meine ist nun seit KM22500 eingestellt wie zuoberst beschrieben und hält und hält und hält und...............................
Gruss Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 19:16 Titel: |
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AdventureOrange hat folgendes geschrieben: | ... erst kommt rutschen, dann der Verschleiß ....wenn sie jetzt noch maßhaltig ist, muß das nicht lange so bleiben ....
OFF-road merkt man das Rutschen vielleicht nicht sofort, dann ist der Belag um so schneller weg.
Meine Meinung ist, dass entweder die Kupplungsbeläge vom Material her nicht in Ordnung sind, oder das Öl nicht mit dem Kupplungsbelag zusammen paßt.
Ciao
Hajo
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... die scheiben sind im neuen zustand, es muss am öl liegen, werde jetzt was anderes hernehmen _________________
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http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 20:09 Titel: |
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Simon hat folgendes geschrieben: | Meine Beobachtung nach 34000km sind die folgenden:
Meine ist nun seit KM22500 eingestellt wie zuoberst beschrieben und hält und hält und hält und...............................
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Simon, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Einstellung vom Kupplungshebel damit irgendetwas zu tun haben soll. Meine Kupplung trennt recht früh, da ich immer nur mit zwei Fingern kupple. Der Hebel ist zwar an der Sollbruchstelle abgesägt, aber bis zum Lenker ziehe ich ihn dennoch so gut wie nie.
Verschleiß war bei meiner nach 54tkm so gut wie gar nicht vorhanden, das Kupplungspaket war 2/10mm unter dem Neumaß.
Vielleicht wurde bei deiner 22500er Inspektion eine Öldüse anstelle des Verschlussstopfens verbaut? Die unsaubere Trennung im Stand würde auch dafür sprechen. Oder anderes Motoröl... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 21:39 Titel: |
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@Schradt
Vermutlich bedeuted Einstellen bei uns etwas anderes, wir haben ja auch vier Sprachen.
Aber das wird ja jetzt besser, es kommen ein paar weitere dazu . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 15:14 Titel: |
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Ja, ich zum Beispiel hab mich auf eine gute Kupplung eingestellt. Meine Kati hat ne gute Kupplung, ist bald 44`500km jung und immer noch gut. Was auch immer "GUT" bedeutet. Sie hällt und ein Anschein, dass sie sich`s anders überlegt, macht sie auch nicht! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 18:29 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Vermutlich bedeuted Einstellen bei uns etwas anderes
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Aber bestimmt nich das: 1 St.Ellen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 20:47 Titel: |
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Anglo-Saxon
Ich möchte nicht in die Grube fallen, die ich gestern hoffentlich zugeschüttet habe.
BS du solltest dich dem Joe zum linguistik Duell stellen, lass die Cornelia nicht mit lesen . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Jun 2005, 12:16 Titel: |
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Bei mir mußte bei jeder Inspektion an der Kupplung nachgebessert werden:
1000er: Kupplung trennte nicht richtig - einige Scheiben wurden ausgewechselt, da verzogen.
7500er: Kupplung trennte so schlecht, daß man mit voll gezogener Kupplung fahren konnte - restliche Scheiben ausgewechselt.
15000er: Kupplung trennte nicht immer sauber und macht im kalten Zustand erbärmliche mechanische Geräusche - Federteller hatte sich in letzte Stahlscheibe eingearbeitet, welche ausgetauscht wurde.
Wenn das so weiter geht, wird die Kupplung wohl nie alt genug, um wegen Verschleiß getauscht zu werden. Ich bin mal gespannt, was nach Ablauf der Garantiezeit ist.
Affenschaukel |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 28. Jun 2005, 12:38 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Anglo-Saxon
Ich möchte nicht in die Grube fallen, die ich gestern hoffentlich zugeschüttet habe.
BS du solltest dich dem Joe zum linguistik Duell stellen, lass die Cornelia nicht mit lesen . . .
Peter
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Gebongt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Jun 2005, 14:29 Titel: |
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Bei mir wurde die Kupplung getauscht, da sie nicht mehr sauber trennte. Ein e lamelle hat wohl ein paar riefen. Kulanzantrag läuft noch.
Grüsse Lars |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Jun 2005, 14:50 Titel: |
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Joe hat folgendes geschrieben: | ... kurz vor meiner letzte inspektion fing die kupplung im kaltem zustand leicht zu rutschen <_< (so in etwa wie bei der suppen tätärä mit syntetiköl), mein mech hat dann (auf meine kosten) die kupplung gereinigt und sagt das da nix wäre , nach der inspektion war alles wieder OK
... jetzt bin ich wieder soweit, ab ca. 6000km nach der inspektion fing sie wieder zu rutschen kann es sein daß, das öl so stark an schmierfähigkeit verliert das die kupplung rutsch oder woran kann es liegen?
Hat wer eine Idee? :unsure:
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Hello Joe,
Hatte ich auch mal muss aber nicht die Kupplung sein sondern kann die Druckstange sein die dann das Gefuehl gibt, die Kupplung schleift.
Wurde von KTM auf Garantie ersetzt.
Schau mal Hier:
http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...&hl=druckstange
_________________ Gruss von der Insel |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 29. Jun 2005, 15:58 Titel: |
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Die Druckstange wird bei den Inspektionen ersetzt - also immer schön fahren, damit man da hin kann
Und oben am Hebel schauen, ob die Einstellschraube schleift. Das tut sie nämlich, wenn man den Hebel fürs Stehend fahren runterstellt. |
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