|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Sep 2016, 23:05 Titel: |
|
|
Darf ich mich an dieser Stelle mal kurz einmischen?
Kennt jemand jemanden, der die Abstimmung mit TuneECU im Großraum Hamburg macht?
Das würde ich sehr interessant finden.
Danke & Gruß Florian |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2016, 8:05 Titel: |
|
|
beatle @ Mi, 7. Sep 2016, 20:00 hat folgendes geschrieben: | Klingt jetzt aber wieder nicht sooooo gut?? |
Wenn jemand bestrebt ist zu Festpreis das allerbeste zu geben, dann ist das nicht gut? |
|
Nach oben |
|
beatle Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.09.2013 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2016, 8:18 Titel: |
|
|
kaltblut @ Fr, 9. Sep 2016, 8:05 hat folgendes geschrieben: | beatle @ Mi, 7. Sep 2016, 20:00 hat folgendes geschrieben: | Klingt jetzt aber wieder nicht sooooo gut?? |
Wenn jemand bestrebt ist zu Festpreis das allerbeste zu geben, dann ist das nicht gut? |
Meinte ja nicht das, sondern daß er sich als Profi nicht erklären konnte, wo die Mehr-PS herkamen. hatte sich einfach so als negative Kritik gelesen. |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2016, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ganz im gegenteil überleg dir mal da ruft der der es kann, seinen Kunden noch einmal an, weil er beim zweiten Kunden nicht auf die gleichen Werte kommt und gerne gute Arbeit abliefern will.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2016, 14:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Meinte ja nicht das, sondern daß er sich als Profi nicht erklären konnte, wo die Mehr-PS herkamen. hatte sich einfach so als negative Kritik gelesen. |
Deswegen versucht ein echter Profi das zu klären . Aber nur mal zu Deinem Verständnis. Auch auf dem Prüfstand können die Jungs nur das rausholen, was eine Serienstreuung zulässt. Unterschiede beim gleichen Serienmodell von einigen PS sind normal.
Wenn ich also einen PC5 einbaue, ist nicht nur der alleine für Leistung zuständig, sondern das Zusammenspiel von dazugehörigen Komponenten wie z. B. Auspuffanlage und Luftfilter. Bei unseren Kisten z. B. dann noch SLS (wird für die Messung glaube ich eh deaktiviert). Wenn Du Ihm jetzt ne Kiste mit einem verrotzen Luftfilter hinstellst, kann er auch keine Wunder vollbringen und es ist nicht an Ihm den zu warten und obwohl vorher darauf hingewiesen wird, meinen manche Schlaumeier es besser zu wissen. Übrigens hat er jene ADV hinbekommen . Mein Tip: Lies Dir auf deren Website genau durch, welche Voraussetzungen Du für einen Termin erfüllen solltest und nimm es ernst. Das hilft allen . Außerdem kannst Du den PC5 mit Standardeinstellung für Deine Maschine ordern und sofort losfahren. Bringt in der Regel auch schon was. Merklich perfekt wird es aber nur mit individueller Abstimmung auf alle von Dir verwendeten Komponenten. Ich bin mir aber sicher, dass Du Spaß daran haben wirst |
|
Nach oben |
|
AgeC_orange Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.09.2014 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 SMR 990, 2010 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2016, 11:00 Titel: |
|
|
Mal eine Frage an die Jungs/Mädels hier mit Custom-Maps - wie hat sich euer Realverbrauch entwickelt?
Momentan fahre ich komplett original, im Schnitt mit 6,2 - 6,7L/100km, wenn nun ein "ordentliches" Mapping geflasht (Micron, Frauenschuh, etc.)wird (mit welchem die Gasannahme dann hoffentlich erträglich ist), wie ändert sich dann der Realverbrauch bei euch?
Danke & Gruß
Helge |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 14:44 Titel: |
|
|
Mein Verbrauch mit BOS-Tüten, PCV (auf dem Prüstand abgesstimmt), Rest original, liegt im Schnitt bei 6,4 L. Fahrweise nicht digital. Bei Knallgas knapp über 7L. |
|
Nach oben |
|
|
|