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Geht 17/45 mit Original Kettenlänge (118 Glieder) ?
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Michael c.Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 18:38    Titel: Geht 17/45 mit Original Kettenlänge (118 Glieder) ? Antworten mit Zitat

Ein Hallo,

ich war mit der 17/45 Übersetzung ganz zufrieden. Habe allerdings eine Kette mit 120 Glieder verbaut. Geht dies auch mit der Original Kettenlänge?

Etwas kürzer Radstand wäre im Gehölz nicht schlecht...

Gruss
Michael c.
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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst 16/45 geht mit 118.
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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... aber 17:45 !?
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Du fährst, rate ich zu 15:45.
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mischa, klar geht das.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich dann aber Kettenspanner umdrehen.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 4:18    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe zuerst ob Du die Stellschrauben noch ganz hinein bringst, dann gehts
mit umgekehrten Kettenspanner, ist aber schon ein Murks bis die Kette auf
dem Kettenrad ist.

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Peter

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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,

Super, danke für die Auskunft. Geht also! Bleibt nur noch die Überlegung kurzer Radstand gegen fummeliges Kette aufziehen. Ich lasse euch wissen wie die Entscheidung aus gegangen ist... ;-)

Danke und Gruss
Michael c.

PS bei so vielen netten Antworten habe ich jetzt ein noch schlechteres gewissen das ich meinen Bericht für die Illyriaraid noch nicht fertig habe... vielleicht klappt es ja morgen.
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Michael c.Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter,

danke für den Hinweis. Als eifriger Forenleser habe ich schon vor langer Zeit Löcher an der Schwinge angebracht und die Schrauben entsprechend behandelt. Geht also... ;-)


Gruss
Michael c.
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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich zum dritten mal und völlig Off Topic...

habe es auf die Startseite der Illyria Raid 2017 geschafft (unten rechts)...
http://www.illyriaraid.com/

Wahrscheinlich weil ich langsam genug zum fotografieren war ;-)

lg
Michael c.
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Scott-yOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was alles mit Fotoshop geht ist erstaunlich.😏
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warten seit Monaten auf den 16er Bericht um zu entscheiden ob 17 eine Option unsure
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Scott-yOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

15:45 da leidet die Kette auf Dauer,da das Verhältnis 3,0 ist. Heißt beschädigter Zahn trifft immer auf die selbe Stelle der Kette.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ketten sind eh Verschleißmaterial, wenn man viel im Staub fährt.
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Aug 2016, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 28. Aug 2016, 14:58 hat folgendes geschrieben:
15:45 da leidet die Kette auf Dauer,da das Verhältnis 3,0 ist. Heißt beschädigter Zahn trifft immer auf die selbe Stelle der Kette.


...aber nur beim 15er Ritzel und 120er Kette, 120/15=8

Das scheint aber garnicht so das Thema zu sein, aus dem Auslegungshandbuch für Kettentriebe der REXNORD:

"Bekanntlich führt der Gelenkverschleiß
zwischen Kettenbolzen und Kettenbuchse zur
Kettenlängung. Weder die Kettenrollen noch
die Kettenlaschen sind daran beteiligt.
Bemerkenswert jedoch ist, daß der Gelenkverschleiß
ausschließlich zur Abstandsvergrößerung
bei jeder zweiten Kettenrolle führt.
Aus vorgenanntem Grunde ist es sinnvoll, nur
Kettenräder mit ungeraden Zähnezahlen zu
verwenden.
Kettenräder mit ungeraden Zähnezahlen weisen
bei jeder Umdrehung des Kettenrades
einen Wechsel bei der Aufnahme von Rollen
mit, bzw. ohne Teilungsvergrößerung auf. Dies
reduziert den Kettenradverschleiß."
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